Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

frage , wie kann man denn so einen Schatten machen ? (Hirsch)

Hab Adobe Photoshop 7.0

Einfach die Ebene wo der Hirsch drauf ist duplizieren, ganz schwarz färben (einfach helligkeit und konstrast auf ganz niedrig) und dann mit transformieren hinziehen bis es passt: bei mir (auf englisch) hies das eine perspective, das andere skew, und das dritte free transform (damit der schatten nicht riesig wird).

dann dem schwarzen Schatten einen Verlauf hinzufügen, so das der Schatten von unten nach oben heller wird. Am Schluss noch mit dem Gausschen weichzeichner drüber (so 2pixel) und fertig. :super: wenn du einen unebenen untergrund hast, kannst du den Schatten noch mit dem Verflüssigungstool (soferns das bei ps7 gibt) anpassen.

Mfg,

Wurzel

Ich hatte mal ne Phase wo ich aus langeweile Gesichter von Freunden in Bilder eingefügt hab :)

Zwei Freunde von mir als die zwei Jungs aus Jarhead

post-18095-1166957232_thumb.jpg

und das bin ich aka Jan Clooney der seinen Oskar präsentiert :D

post-18095-1166957261_thumb.jpg

Das Rauschen kommt bei Kompaktkameras oft von einer zu hochen ISO Zahl, oder vom Chip selbst...

Oft werden bei solchen Kameras "Bildstabilisatoren" angepriesen, was aber oft heist, das die ISO Zahl einfach sehr hoch gesetzt wird.

Ich weis zwar net, was für ne Cam du hast, wenns ne kleine kompakte is, dann schau ma, ob ma den Bildstabilisator abstellen kann...

Das ist ne Powershot A70 von Canon mit 3.2MP. Ist halt schon etwas älter.

Ich kann da höchstens die ISO-Zahl einstellen. Also wenn ich ne kleinere ISO Zahl einstelle, hab ich weniger Rauschen?

Hmm nacher mal ausprobieren^^

Und was würdest du machen, wenn du schon ein Rauschen im Bild hast? Also in Sachen Nachbearbeitung.

mfg

e: Tatsache, bei einigermaßen gutem Licht hab ich da fast kein Bildrauschen mehr, danke :)

mir war langweilig^^

wassertropfenkopiehg6.th.jpg

Photoshop CS2 ;)

ahah ^^

gibt es auch eine Bezeichnung dafür was es darstellen soll?? ;)

Naja du bist ein künstler

ahah ^^

gibt es auch eine Bezeichnung dafür was es darstellen soll?? ;)

Naja du bist ein künstler

das sind Wassertropfen^^

Die Pics habe ich gestern auf dem Bogensport-Parcours in Donzdorf aufgenommen.

Beim letzten Bild sieht man sogar den Pfeil fliegen. :)

Ist zwar kein Gemälde und auch keien Zeichnung ... aber es sind Fotos von dem kachelofen den ich und mein Geselel heute fertiggestellt haben ;)

dsc00346du6.th.jpgdsc00347ak2.th.jpgdsc00348ig1.th.jpgdsc00349nz2.th.jpgdsc00350bm1.th.jpgdsc00351mo0.th.jpg

MFG

Xorantu

Ist zwar kein Gemälde und auch keien Zeichnung ... aber es sind Fotos von dem kachelofen den ich und mein Geselel heute fertiggestellt haben ;)

dsc00346du6.th.jpgdsc00347ak2.th.jpgdsc00348ig1.th.jpgdsc00349nz2.th.jpgdsc00350bm1.th.jpgdsc00351mo0.th.jpg

MFG

Xorantu

Wow, tolles Teil!