Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@the_chrizzle

Ich habe drei Digi-Cam's wobei die Nikon D200 eine digitale SLR ist.

1 x Olympus C-5050 Zoom

1 x Sony Cyber-shot DSC-R1

1 x Nikon D200

Geschrieben

Du bist ja schon nen freak^^ oder fotograf?

ne spaß beiseite, wenn du jetzt ca 300 Euro für ne Kamera ausgeben wolltest, was hälst du dann hier von?

e: die letzten fotos hier sind mit der Nikon gemacht oder?

Geschrieben

ne spaß beiseite, wenn du jetzt ca 300 Euro für ne Kamera ausgeben wolltest, was hälst du dann hier von?

e: die letzten fotos hier sind mit der Nikon gemacht oder?

Ich bin ein fotografierender Freak! :D

Die Gänse im Flug, meine Katze in s/w und das Bild hier vom Bogenschießen sind mit der D200 aufgenommen.

Was die Fujifilm FinePix6500fd angeht denke ich das dies eine ganz ordentliche Kamera für den Anfang ist.

Sie hat eine maximale Brennweite von 300mm und das ist ganz ordentlich. In der Zeitschrift "DigitalPHOTO" rangiert dieses Model auf Platz 6 von 21 getesteten Superzoom-/Bridgekameras. Damit machst Du bestimmt nichts falsch.

Was möchtest Du denn hauptsächlich fotografieren?

Geschrieben

Mit der Handy (Nokia N93i) fotografiert

_ _ _ _

76bdf1ebb441de6b5851a6d4f8e8efa6.jpg

376401382a713b29c65226f791bbe309.jpg

Geschrieben

Zwei Schnappschüße vom heutigen Osterspaziergang.

Kamera: Nikon D200, Objektiv: AF-S Nikkor 18-135mm 1:3.5-5.6 G ED

Hundi

Gänse

Geschrieben
fotos von heut, neue mopettn ausreiten, ich leider nur als mitfahrer dabei :(

die bilder sind mehr dokumentarfotos als sonst was, aber es sind interessanterweise a paar halbwegs schöne bilder dabei rauskommen

ich werd in nächster zeit mich mal an die straße hockn und nur mitzieher machn, macht spaß :)

3536626365613762.jpg

Und für Schaaf noch ein Mitzieher von mir.

Geschätzte Geschwindigkeit des Audi zwischen 100 und 120 km/h.

Kamera: Nikon D200, Objektiv: AF-S Nikkor 18-135mm 1:3.5-5.6 G ED

Mitzieher

Geschrieben

Hat zufällig jemand n gutes Photoshop-Tutorial für HDR parat?

Für die Tuts die ich bisher gefunden hab, braucht man entweder Photoshop CS2 oder ein spezielles HDR-Programm.

So ein HDR-Tool hab ich auch mal getestet, würd es aber lieber "manuell" mit Photoshop machen.

Habe Version 8 (Photoshop CS), da ist diese HDR-Funktion von CS2 nicht drin.

mfg

edit: Ein paar Bilder von heute Vormittag. Nix besonderes, aber Hauptsache, der Post kriegt n paar Bilder ab :D

Ein paar Bilder sind mit Picasa etwas nachbearbeitet. Geht irre schnell damit, natürlich sieht man beim Ergebnis dann auch n Unterschied zu mit Photoshop bearbeiteten Bildern...

IMG_2856.JPG

IMG_2857.JPG

IMG_2859.JPG

IMG_2860.JPG

Geschrieben

Sorry4Doppelpost, aber wenn man ständig nur den alten Post bearbeitet merkts ja keiner :P

Gerade aus Langeweile entstanden, gar nicht mal so schlecht als Wallpaper ^_^

wall1.jpg

Geschrieben
Sorry4Doppelpost, aber wenn man ständig nur den alten Post bearbeitet merkts ja keiner :P

Gerade aus Langeweile entstanden, gar nicht mal so schlecht als Wallpaper ^_^

wall1.jpg

Zu klein als Wallpaper -_-

Geschrieben

aber trotzdem cool

:daumenhoch:

Geschrieben
aber trotzdem cool

:daumenhoch:

*zustimm* :P

Geschrieben
[...] Gerade aus Langeweile entstanden, gar nicht mal so schlecht als Wallpaper ^_^ [...]

Da müsste jetzt nur noch Slackware oder Gentoo als Distribution stehen... :P

MfG

Monoman

Geschrieben

Ich dachte, 1280*1024 sollten eigentlich ausreichen :blink:

Kann es aber morgen gerne in 1600*1200 hochladen. Geht momentan nur schlecht, weil ich das, was auf dem Bild zu sehen ist, grade auf dem Rechner installiere und daher nicht wirklich an die Fotos komme :D

Achja, für die volle Auflösung sollte man auf das Thumbnail klicken und dann in dem Webalbum rechts auf den Zoom-Button klicken ;)

Irgendwelche Kommentare zu den Gartenbildern? :)

edit:

@Mono: XP Pro + Suse 10.2 + Ubuntu 6.10 reicht erstmal für den Anfang (bzw. Anfänger^^), denk ich :D

Geschrieben

Du musst auch aufs Bild klicken und dann "Download largest photo" klicken ;)

Geschrieben

ich hab auch 3 Digicams und 3 Videokameras *lol*

Das teuerste was ich hab is die "Sony HDR-HC1" (HDV Camcorder) und die Cybershot DSC-R1

ne D200 will ich mir auch holen, aber leider mach ich grad Führerschein, da gähnt der Geldbeutel :bye: