Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, welche Kamera jeweils benutzt wird, sowohl von Schaaf als auch von SNI+PER...

Das beeinflußt zwar nicht die Motivwahl, wohl aber das Erscheinungsbild abhängig von den Möglichkeiten, die die Kamera so bietet.

Ich habe mir zwar schon einige Seiten hier angesehen, aber alle 200+ nicht, falls diese Info schon einmal erfragt wurde.

und zum Thema :

post-23370-1180076465_thumb.jpg

Eine gute Kamera + starkes Objektiv allein reicht nicht unbedingt für das ultimative Foto aus. ;)

Erstens hast Du schon die Motivwahl angesprochen, dass heißt man benötigt den "Blick" für ein gutes Motiv.

Dann kommt der Bildaufbau und der Schnitt des Fotos den es ebenfalls zu beachten gilt und zu guter letzt sollte der Fotograf die Kamera bedienen können.

Der Fotograf sollte in der Lage sein Bilder im manuellen Modus machen zu können und wissen was man mit Blende, Zeit und ISO beeinflußen kann.

Gib einem Anfänger das Highend Gerät in die Hand und es wird bestimmt nichts dabei herauskommen weil er total überfordert ist die Kamera zu bedienen und vielleicht gar nicht weiß welche Parameter zu welchem Ergebnis führen.

Meine Kameras sind:

Olympus C-5050 Zoom

Sony Cyber-shot DSC-R1

und

Nikon D200

Batteriegriff MB-D200

AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8 G IF-ED

AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5 G IF-ED

AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8 G IF-ED

@SNI+PER

Danke für die prompte und ausführliche Antwort.

Stimmt, nicht die Kamera allein macht zum guten Fotografen.

Man sollte schon wissen, was man da macht.

Ich bedauere es sehr, das meine Spiegelreflex Minolta X 300S ihren Geist aufgegeben hat. Habe sie vernachläßigt, als ich auf Digicam umgestiegen bin. Davon hab ich drei geschrottet....(ich kann mit so empfindlichen Kleinkram nicht umgehen +zerknirscht schaut+). Dann hab ich meine Spiegelrefelx wiederbeleben wollen, aber sie hat die Zwangspause wohl persönlich genommen und nicht mehr funktioniert.

Tja, nun hab ich mir die Minolta Dynax 40 zugelegt, da weiß ich was ich in der Hand hab ;) , aber wir müssen uns noch einspielen.

@SNI+PER

Danke für die prompte und ausführliche Antwort.

Stimmt, nicht die Kamera allein macht zum guten Fotografen.

Man sollte schon wissen, was man da macht.

Ich bedauere es sehr, das meine Spiegelreflex Minolta X 300S ihren Geist aufgegeben hat. Habe sie vernachläßigt, als ich auf Digicam umgestiegen bin. Davon hab ich drei geschrottet....(ich kann mit so empfindlichen Kleinkram nicht umgehen +zerknirscht schaut+). Dann hab ich meine Spiegelrefelx wiederbeleben wollen, aber sie hat die Zwangspause wohl persönlich genommen und nicht mehr funktioniert.

Tja, nun hab ich mir die Minolta Dynax 40 zugelegt, da weiß ich was ich in der Hand hab ;) , aber wir müssen uns noch einspielen.

Fotografieren macht schon Spaß... und wenn man sich mit seiner Kamera richtig versteht, so auf Du und Du :D dann kommen mit etwas Übung auch schöne Bilder raus.

Was ich noch vergessen habe bei meiner Ausführung ist der Vorgang der nach dem Auslöser drücken kommt. Das Bild sollte dann mit entsprechender Software nachbearbeitet und für's Web hergerichtet werden, also sprich entsprechend verkleinern das man nicht so ein 4 MB großes Bild uploaden muß.

:)

srz 4 ot, aber so stell' ich mir sniper beim fotgrafieren vor -> schöne bilder btw! wir spielen zudem mit dem gedanken einen bf-games fotowettbewerb für unsere member zu organisieren. :D

näheres dazu im laufe der nächsten tage...

Blauer ich brech ab... :super::rofl:

ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht! :puuuh:

Ich glaube das Pic hatte ich schon gezeigt, auf alle Fälle ist schon mal die Tarnjacke vorhanden.

Gelten hier auch musikalische Ergüsse oder nur grafische? :confused:

JO zeig ma!!

Gelten hier auch musikalische Ergüsse oder nur grafische? :confused:

deine musikalischen Ergüsse las mal lieber im opk forum. Dafür sind die Ohren auf dieser Seit einfach zu Sensibel :rofl:

Ich arbeite mit Reason 3.0 von Propellerheads und verschiedenen Refills oder Samplepacks.Refills sind quasi auch Pakete mit einzelnen Instrumenten usw..Also ne Gitarre hab ich nicht in der Hand gehabt,fürs spielen der Noten benutze ich dann meinen Midicontroller,also quasi ein Keyboard. ;)

Ich arbeite mit Reason 3.0 von Propellerheads und verschiedenen Refills oder Samplepacks.Refills sind quasi auch Pakete mit einzelnen Instrumenten usw..Also ne Gitarre hab ich nicht in der Hand gehabt,fürs spielen der Noten benutze ich dann meinen Midicontroller,also quasi ein Keyboard. ;)

nett :super:

werd mir jetzt bald wohl "the Reason drumkits 2" besorgen...auf der Seite sind n paar samples zum hören :yiiiiha:www.propellerheads.se

ahah cool! :unsure: