Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend gab es wieder ein Gewitter.

Diesmal konnte ich ein paar Blitze einfangen. :)

Auch zu sehen in der Fotocommunity.

Mh, meine Camera bockt immer, wenn ich so nah ran will, und dann löst sie nich aus :(

€// sieht natürlich cool aus, hatt ich vergessen ^^"

brauche manchmal auch mehrere anläufe (liegt wohl an der beleuchtung).

@sniper: schöne blitze! da freu ich mich auch schon drauf. wie lange belichtest du denn in der regel dabei so? :unsure:

hier nochmal eins von vorgestern...leider ein wenig rauschen drin (zu starker zoom), aber es hat was finde ich. :)

Gast Da_Baleno

Wenn ich dass Symbol sehe Stellen sich bei mir die Nackenhaare auf <_<

Ja, das ging vielen vor 60 Jahren auch so.

€/ Ich wart auf dich Max, poste bitte deinen Teil vonwegen schweiz das neue 3. reich und so :)

=)

super!

deine kamera kann wohl einiges, das sind ja geniale makros!

Aber natürlich geht nix ohne einen guten Mann hinter der Kamera :)

Gast Da_Baleno
Ja, das ging vielen vor 60 Jahren auch so.

€/ Ich wart auf dich Max, poste bitte deinen Teil vonwegen schweiz das neue 3. reich und so :)

Was?? Schweiz?? aus diesem schönen kleinen Land komme ich aber hab kein Plan was du meinst *lol*

@sniper: schöne blitze! da freu ich mich auch schon drauf. wie lange belichtest du denn in der regel dabei so? :unsure:

Ich schalte meine Kamera auf "Manuell" und dann wähle ich die Blende und Verschlußzeit den Lichtverhältnissen entsprechend aus damit das Bild richtig belichtet wird. Unter Umständen lieber etwas unterbelichten. Es ist natürlich einfacher am späten Abend bzw. in der Nacht solche Bilder zu schießen als am hellichten Tag weil man dabei logischerweise längere Belichtungszeiten auswählen kann.

Einen Blitz kann man praktisch nur mit langer Belichtungszeit fotografieren weil es einfach viel zu schnell geht.

Bei dem ersten Blitz-Bild z.B. habe ich 10 Sekunden belichtet und dabei die Blende 5.0 ausgewählt.

Was Du natürlich haben solltest ist ein Stativ. Wenn Du das nicht hast dann suche Dir eine stabile Unterlage auf der Du Deine Kamera sicher ausrichten kannst und dann machst Du das Bild am besten mit Selbstauslöser, es sei denn Du hast eine Fernbedienung oder einen Kabelauslöser. Selbstauslöser deshalb weil die Belichtungszeit ja erst nach ein paar Sekunden gestartet wird. Wenn Du von Hand ohne Selbstauslöser mit langer Belichtungszeit fotografieren willst dann hast Du immer einen Wackler im Bild.

:)

elol?

begründung, plz.

€: mein vater hat mir die, samt teleobjektiv, makro, blitz und anderen objektiven und blenden gestern mehr oder weniger vererbt.

ich werde in der kommenden woche mal einen film kaufen und dann mal sehen ob das gute teil noch funktioniert. ist knapp 20 jahre alt! :wub:

ahja, hat er damals übrigens in einem jüdischen laden in den usa gekauft! :ph34r:

hier nochmal eins von vorgestern...leider ein wenig rauschen drin (zu starker zoom), aber es hat was finde ich. :)

schönes bild, hast du das auf dem winzigen jüdischen freidhof auf der rechten (von stadtzentrum gesehen) beuler rheinseite geschossen? der ist etwas verfallen und wirklich winzig^^