Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Seid Ihr schon einmal auf die Idee gekommen dass mein Satz ne Vorgeschichte haben könnte????

Ist vielleicht grad ein Bsp. mit dem Stern das auf ein heikles Thema zutrifft, dass ist mir bewusst, aber da hätte auuch ein Herz stehen können.

Naja, aber wenn Ihr findet dass Vorurteile nichts schlimmes ist, ist dass eure Sache

aber du hast dich doch explizit auf das "symbol" bezogen.

Man kann mit dem Davidsstern auch den Staat Israel assoziieren. Wenn ich an die israelische Politik denke, können sich mir auch manchmal die Nackenhaare aufstellen. Aber das hier ist definitiv der falsche Thread, um darüber zu diskutieren.

Natürlich kann man das auch mit anderen sachen assoziieren. Jedoch ist es völlig fehl am platze, in deutschland mit dieser vergangenheit, ohne weitere erläuterung einen solch unpassenden kommentar abzugeben. Dann überrascht es nicht, wenn es zu solch einer diskussion kommt! Und es überrascht nicht, dass man dann vorurteile gegen ihn aufbaut!

naja damit klinke ich mich aus aus der diskussion, weil es hier ja nicht hingehört ;) Aber allmählich brauchen wir für diese immer häufiger auftretenen diskussionen einen eigenen thread, man kann sie nicht einfach immer wieder unterbinden

vielleicht mag er ja auch die religion nicht oder muss ich das Judentum huldigen nur weil ich deutscher bin und vor rund 65 jahren die "deutsche" Regierung die Juden ausrotten wollte? Ich glaube nicht

Natürlich nicht. Ich mag keine religion, ich mag weder das judentum, christentum und alle anderen auch nicht. aber ich mach nicht eine solch undurchsichtige und provokante bemerkung gegenüber einer bestimmten religiösen angehörigkeit. besonders nicht als deutscher über juden. da muss man einfach immernoch die vergangenheit mit einbeziehen wenn man über sowas diskutiert

@Wanja: Es steht Jedem frei, unter "Gesellschaft & Politik" einen allgemeinen Diskussionsthread aufzumachen wink.gif

Natürlich, allerdings wäre so ein Topic wie "Aktuelle Antisemiten-Diskussionen" oder so nicht gerade naja... forentauglich denke ich :puuuh:

warum ich die darauffolgenden posts quote? weil ich versprach, das wäre mein letzter post in der diskussion =D

Und mal ganz btw, mal egal was er jetzt für ne meinung äußerte: Was zum teufel war seine motivation uns einen so undurchsichtigen, provokanten und offensiven Post vor die nase zu setzen, den man eh nur anprangern konnte??

nun ja, ich denke, leute die sowas sagen sind nazis oO beziehungsweise brauchen eine verdammt gute begründung dafür... letzendlich muss es ja auch eine motivation seinerseit gegeben haben, dass er es überhaupt publik macht, dass ihm die nackenhaare aufstellen...

ich denke schon, dass es sogar sehr wichtig ist, darüber zu reden. wenn jemand wahllos im forum "verbrennt alle schwarzen" rufen würde, würde es wohl auch kaum jemand so stehen lassen

aber du hast dich doch explizit auf das "symbol" bezogen.

vielleicht mag er ja auch die religion nicht oder muss ich das Judentum huldigen nur weil ich deutscher bin und vor rund 65 jahren die "deutsche" Regierung die Juden ausrotten wollte? Ich glaube nicht

Gast Da_Baleno

Ich glaube die Diskusion ist damit beendet als ich hinschrieb dass es mit ner Vorgeschichte zu tun hatt.

Was wollt Ihr den hören?? Also gut. NEIN,ES GEHT NICHT UM DIE JUDEN ALS VOLK*

Und nein, Die Geschichte geht nur meine Familie was an

@Wanja: Es steht Jedem frei, unter "Gesellschaft & Politik" einen allgemeinen Diskussionsthread aufzumachen ;)

niemand muss dem judentum huldigen aber wenn sich nackenhaare aufstellen, zeugt das ja von großer abneigung gegenüber der jeweiligen religion, was besonders beim judentum ein heikles thema ist.

wäre ein halbmond, ein kreuz oder ein anderes symbol abgebildet gewesen, hätte ich sicherlich auch nachgehakt.

aber nun gut...PRO DISKUSSIONS-THREAD

Was wollt Ihr den hören?? Also gut. NEIN,ES GEHT NICHT UM DIE JUDEN ALS VOLK*

dann muss man aber aufpassen.

nur weil meine letzte freundin katholikin war und michv erarscht hat, verunglimpfe ich auch nicht alles, auf dem ein kreuz abgebildet ist.

wie kommt es, dass in fast jedem Fred gerade nur Off-Topic angesagt ist? :lol:

Wie wäre es mit einem neuen Off-Topic-Thread "Gott und die Welt" oder so - worin man über alles plaudern kann? *Duck und weg*

wie wärs mit Sachen die zum Topic passen.

Es ist zwar keine Zeichnung, aber trotzdem Kunst.

Auf der Page von unserem Clan habe ich eine neue FightUs Box mit Flash 8 gemacht. Gefällt mir noch net 100%, aber das kommt noch.

www.tla-clan.eu <-- links unter FIGHT-US ist das neue Fight Us

Leider funktionieren die Links noch nicht bei jedem.

Ich vergaß.

Meine beiden obersten Userbars hab ich auch selbst gemacht.

*Ganz Stolz*

€: mein vater hat mir die, samt teleobjektiv, makro, blitz und anderen objektiven und blenden gestern mehr oder weniger vererbt.

ich werde in der kommenden woche mal einen film kaufen und dann mal sehen ob das gute teil noch funktioniert. ist knapp 20 jahre alt! :wub:

ich hab auch ne alte yashica, macht tolle bilder :wub:

Ich weiß garnich, ob ich die schon geposted hatte:

Hattest du nicht. Sind sehr geile Bilder.

Das Bild an der Straße ist mal richtig geil! :)

Wie lange hast du das denn belichtet?

mfg

mindestens eine ampelphase^^