Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

aufgedeckt: kaisertreue ati designer mißbrauchen grafikkarten für subversive politische propaganda.

post-1023-1182005211_thumb.jpg

joah, das das n fahrrad war, kann man sich ja denken. aber die sind ja für gewöhnlich nich soo schnell und die fahrradspur auf dem bild geht ja fast übers ganze sichtfeld^^

ich glaub ich muss mir mal n kleines stativ organisieren :D

Hier eins von mir... kA ob das als "Werk" durchgehen kann, aber ich versuche einfach mal, dem ungeschriebenen Gesetz der 1-Post-1-Bild-Regel gerecht zu werden :puuuh:

(Bild)

e: Nach meinem Versuch, das Rauschen zu mindern:

(Bild)

nochmal edit: Ok, vorher sah's doch besser aus :puuuh:

post-11102-1182007278_thumb.jpg

aufgedeckt: kaisertreue ati designer mißbrauchen grafikkarten für subversive politische propaganda.

:rofl:

Donnerstag war ich in Wolfsburg. Nach ein bisschen rumprobieren ist das raus gekommen:

post-11414-1182024610_thumb.jpg

Ich schalte meine Kamera auf "Manuell" und dann wähle ich die Blende und Verschlußzeit den Lichtverhältnissen entsprechend aus damit das Bild richtig belichtet wird. Unter Umständen lieber etwas unterbelichten. Es ist natürlich einfacher am späten Abend bzw. in der Nacht solche Bilder zu schießen als am hellichten Tag weil man dabei logischerweise längere Belichtungszeiten auswählen kann.

Einen Blitz kann man praktisch nur mit langer Belichtungszeit fotografieren weil es einfach viel zu schnell geht.

Bei dem ersten Blitz-Bild z.B. habe ich 10 Sekunden belichtet und dabei die Blende 5.0 ausgewählt.

Was Du natürlich haben solltest ist ein Stativ. Wenn Du das nicht hast dann suche Dir eine stabile Unterlage auf der Du Deine Kamera sicher ausrichten kannst und dann machst Du das Bild am besten mit Selbstauslöser, es sei denn Du hast eine Fernbedienung oder einen Kabelauslöser. Selbstauslöser deshalb weil die Belichtungszeit ja erst nach ein paar Sekunden gestartet wird. Wenn Du von Hand ohne Selbstauslöser mit langer Belichtungszeit fotografieren willst dann hast Du immer einen Wackler im Bild.

:)

danke für den tip! wußte garnicht, das man blitze auch bei tageslicht knipsen kann. meine cam kann leider nur 4 sek. max. belichten. werde es trotzdem mal probieren. :)

schönes bild, hast du das auf dem winzigen jüdischen freidhof auf der rechten (von stadtzentrum gesehen) beuler rheinseite geschossen? der ist etwas verfallen und wirklich winzig^^

@et: tzehehe um diesen friedhof ranken sich mythen. :ph34r: den kenne ich auch. wir sind meißtens ganz in der nähe, wenn wir am rhein campen.

das foto stammt allerdings von dem römerstr. ecke graurheindorferstr. . ganz in der nähe von der ph. schau ihn dir mal an -> lohnt sich. ;)

@wurzel: schönes bild -> gefällt mir. :)

Wirklich wieder schoene Bilder :super::super::super:

So en Blick aus meinem Fenster *lol*

zimmernstuff73r.jpg

wirklich ein netter ausblick...beneidenswert! :blink::wub:

anbei noch ein paar makros. :)

Gast Da_Baleno
So, dann zeig ich auch mal wieder was:

post-19699-1182080811_thumb.jpg :)

Meinungen dazu?

Jep, sieht echt gut aus :super:

77096287di5.jpg

Ah das Jute alte Detmolder Pils!! Das waren noch Zeiten :rolleyes:

schönes bild

Woher kennst du denn das Detmolder (Detmold ist 10min Autofahrt von hier entfernt)?

Das schmeckt doch wie... naja... Plörre.