Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

wow! das 2. Bild sieht verdammt gut aus. (Wobei das daran liegt, dass ich ein Fan von S/W Bildern bin, also moderne, nicht so 1950er ;))

na gut, also hier mal zwei Fotos von einem Gewitter - weiß nimmer wann das war, aber es war einfach traumhaft schön (ich liebe Gewitter)

post-23912-1185233880_thumb.jpg

post-23912-1185233891_thumb.jpg

Geduld... wirklich, das braucht man. und dann wars da eben so, dass halt alle 2 min mal ein Blitz immer an der selben Stelle war und ich hab halt auf gut Glück mal fotografiert.

Dabei kamen natürlich nicht immer so tolle Bilder wie oben raus, gab auch andere :puuuh:

post-23912-1185234774_thumb.jpg

post-23912-1185234791_thumb.jpg

Uha beim letzten bild sieht man seeehr viel. :lol:

Geduld...

Das stimmt wohl...

ja die beiden letzten Fotos waren eher als Negativ-Beispiel gedacht ;)

ohne Geduld bist aber beim Blitze Fotografiern aufgeschmissen, das muss einem klar sein und von 10 Fotos werden nur 2 was...

aber ich liebe Fotografieren, is eines meiner Hobbies. meine Motive sind aber immer etwas eigenartig. selten, dass ich sowas normales fotografier wie beigefügt (was übrigens aus einem fahrenden Auto geschah *g*):

post-23912-1185235221_thumb.jpg

wie bitte schafft man es, ein bild von einem blitz zu machen.

viel nerdness braucht man dazu ^^

ich hab immer videos gemacht und die blitz-"frames" dann als bild genommen ^^

schon mal was von Langzeitbelichtung und Blende gehört ? :P

einen Blitz zu treffen is fast unmöglich, ich mach immer bei meiner Cam die Blende zu und belichte 10 Sekunden, dann muss ma nur noch Glück haben und ein Stativ :D

schon mal was von Langzeitbelichtung und Blende gehört ? :P

einen Blitz zu treffen is fast unmöglich, ich mach immer bei meiner Cam die Blende zu und belichte 10 Sekunden, dann muss ma nur noch Glück haben und ein Stativ :D

also ich hab das ohne Stativ und mit meiner kleinen 99 Euro Digicam von Samsung gemacht :) und bei der kann man sowas wie Belichtungszeit gar nicht einstellen *g*

also ich hab das ohne Stativ und mit meiner kleinen 99 Euro Digicam von Samsung gemacht :) und bei der kann man sowas wie Belichtungszeit gar nicht einstellen *g*

Kannst du bestimmt, musst nur wissen wie ;)

Kannst du bestimmt, musst nur wissen wie ;)

:fear2: mag sein, aber wie man sieht, ich komm auch mit der Grundeinstellung gut aus :) aber der Digicam bleibt auch nix erspart, das die alles ablichten muss... *g*

post-23912-1185277636_thumb.jpg

WTF ??? ????

was is na des für ein Ding ? :blink:

naja, hauptsache die Bilder werden was, des is des wichtigste ;)

WTF ??? ????

was is na des für ein Ding ? :blink:

*lach* ja das is ein Haarling der auf meinen Viecherln oben war - unterm Mikroskop fotografiert. Sind ganz harmlos und gehn nicht mal auf Menschen über, ernähren sich von Hautschüppchen der Tierchen, jucken halt dann, aber mehr nit ;)

ja obwohl die Cam damals die billigste war, die mir unterkam und ich mir dadurch nix sonderliches erwartet hab, hat sie doch alle Erwartungen weit übertroffen und ich bin froh sie gekauft zu haben :) mein alltäglicher Begleiter, egal wo ich hingeh, mir könnt ja was vor die Linse kommen *g*