Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Wow, das kommt dem Original schon recht Nahe, der Stein beim Original ist lediglich etwas gelblicher an den hellen Stellen.

Darf ich fragen, wie dud as gemacht hast?

ja klar aber so genau kann ich das gar nicht mehr sagen :rolleyes: Ich hab auf jeden Fall bei den Blau,Cyan und Gelb-Farbtönen ein wenig rumgespielt...alles ein wenig kräftiger aber nicht zu viel. Dann insgesamt ein wenig mehr Kontrast und n tick dunkler gemacht. Wenn du Photoshop hast mach ich nachher nochmal das gleiche (ich denk ich krieg das nochmal genau so hin) und schick dir die .psd Datei

edit: obwohl dann kannst das glaube ich auch nicht genau sehen was gemacht wurde :unsure:

naja : / ...

Mit meiner Kamera gehts irgendwie nicht besser ; /

Naja ...Nach Weihnachten wird was anständiges gekauft.

Und AxelFoley wie findest Du das?

Sieht gut aus, mehr kriegt man warscheinlich aus dem eingescannten Bild nichtmehr raus

Danke für die Mühe :)

Sieht gut aus, mehr kriegt man warscheinlich aus dem eingescannten Bild nichtmehr raus

Danke für die Mühe :)

Was mir grad einfällt....

Schau doch mal nach, ob Du beim Scannen selber (Farb)Sättigung, Farbraum, Helligkeit und Kontrast einstellen kannst.

Wenn ein Scanner aus buntigen Bildern graue Wischlappen macht, dann kennst Du doch das Problem.

Und die Lösung auch: Nimm die Oma am Montag mal zur Seite und weise nochmals darauf hin, daß Weihnachten nicht mehr weit ist.

naja : / ...

Mit meiner Kamera gehts irgendwie nicht besser ; /

Naja ...Nach Weihnachten wird was anständiges gekauft.

................

Gefällt mir sehr ! :daumenhoch:

post-16613-1198365684_thumb.jpg

Was mir grad einfällt....

Schau doch mal nach, ob Du beim Scannen selber (Farb)Sättigung, Farbraum, Helligkeit und Kontrast einstellen kannst.

Wenn ein Scanner aus buntigen Bildern graue Wischlappen macht, dann kennst Du doch das Problem.

Und die Lösung auch: Nimm die Oma am Montag mal zur Seite und weise nochmals darauf hin, daß Weihnachten nicht mehr weit ist.

Naja nach Weihnachten werd ich warscheinlich eine Digitale Spiegelreflex bekommen, von daher ist das mit dem Scanner dann nichtmehr sooo akut ;)

In den Einstellungen find ich leider keinen Punkt mit dem ich etwas einstellen könnte, von der Helligkeit mal abgesehen.

Schade eigentlich, da ich von der Leicaflex eigentlich ziemlich begeistert bin, macht viel Spaß damit zu footografieren, selbst wenn es nicht sooo simpel ist.

So habe hier mal zwei Bilder meiner Handy-Cam :puuuh:

post-14222-1198410569_thumb.jpg

post-14222-1198410599_thumb.jpg

habe noch mehr aber die müsste ich raussuchen, habe heute über 200 Bilder geschossen :rolleyes: