Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Ich poste einfach mal den Prolog meiner Kurzgeschichte, die ich grad aus Langeweile schreib ;)

Mittlerweile sind es immerhin 4 Kapitel sowie ein Vorwort und der Prolog; Kapitel 5 und 6 sind schon in Planung.

Prolog

Ishmael ging durch die dunkle Gasse und schaute sich mehrmals um, dann nahm er einen Schlüssel aus seiner Tasche und öffnete eine Tür zu seiner Rechten. Er sah sich nocheinmal um und betrat den nur von Kerzen ausgeleuchteten Raum. Er zog die Tür hinter sich zu, nickte den Anwesenden knapp zu und verschloss die Tür wieder. In einer relativ unbeleuchteten Ecke setzte er sich und wartete.

Nach einer kurzen Zeit kam aus einem Nebenraum ein großer, stämmiger Mann – er trug eine Jogginghose, ein kariertes Hemd mit Splitterschutzweste in Tarnfarben darüber; er hatte sich einen Schal ins Gesicht gezogen und hielt ein russisches Sturmgewehr in seinen Händen. Er schaute in die Runde und nickte zufrieden. „Nun endlich ist der große Tag gekommen“, verkündete er „an dem die Welt endlich unsere Macht in vollem Maße spüren wird!“

Mit diesen Worten deutete er auf eine Karte hinter sich und erklärte danach nocheinmal kurz den ausgearbeiteten Plan. Als er seine Ausführungen beendet hatte, standen die Anwesenden auf, luden ihre Waffen und legten sich kugelsichere Westen an.

Sie verließen das Gebäude durch den Hintereingang und verteilten sich im Innenhof auf die drei vorgefahrenen Geländewagen, die meisten von ihnen auf den Ladeflächen. Als der letzte Mann sich gesetzt hatte, fuhren sie los.

Ishmael überprüfte auf dem Weg durch die Wüste sorgfältig die Funktionsfähigkeit der ihm zugeteilten PKM, einem schweren Maschinengewehr. Nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt sah er sein Ziel – die Jeeps fuhren in die Stadt, welche dank dem amerikanischen Militär zu einer Geisterstadt wurde.

„Endlich ist der Tag gekommen“, dachte Ishmael.

An Deinen Ausdruck und Satzbau musst Du achten, ein gutes Szenario aber das lässt sich zu schnell lesen, da fehlt dieses gewisse etwas, dieses angespannte Feeling kommt deshalb nicht so rüber

Szenario: perfekt

Ausdruck: okay

Spannung: mild

erstmal 5 von 10 Punkten, aber ich denke, das wird sich bessern :) mach weiter so

nice! Echt schick geworden ^^

Überleg auch schon ne längere Zeit mir so nen Teil zu holen da ich auch gerne zeichne... sind die Teil genau ? Also passiert auch wirlich genau das was man mit dem Stift macht ? ^^

nice! Echt schick geworden ^^

Überleg auch schon ne längere Zeit mir so nen Teil zu holen da ich auch gerne zeichne... sind die Teil genau ? Also passiert auch wirlich genau das was man mit dem Stift macht ? ^^

absolut ... das hat mir schon sehr imponiert wie genau das ist. wenn dich details interessieren kannste die da nachlesen. Link

auch normales navigieren unter windows läuft damit mit bisschen übung wirklich sehr viel schneller als mit der mau. ich hab die inzwischen vom schreibtisch verbannt *lol*

mal abgesehen von paar strategiespielen zum spielen allerdings gänzlich ungeeignet :D

Malt man sofort, wenn man das Tablett berührt? Dann mal man ja alles voll bevor man da ist, wo man wirklich zeichnen will.

Sehr nice ;)

Diesen kinderlosen Teddy habe ich bei an einer Kohleabbau-Grube nahe Gladbach entdeckt.

Diese Gegend sieht aus wie nach einem Atombomben Einschlag...derbst.

Wurde wieder als "Pseudo"-HDR (Tone Mapping) bearbeitet.

• The Lost Friend •

tn_1132141356.jpg

Top Bild! :respekt:

Hey Knuffi, da bist du ja!! Endlich habe ich ihn wieder:D

post-24944-1207501323_thumb.jpg

:ugly:

Malt man sofort, wenn man das Tablett berührt? Dann mal man ja alles voll bevor man da ist, wo man wirklich zeichnen will.

Sehr nice ;)

nein man schwebt mit dem stift über dem tablet und sieht so auf dem bildschirm wo man ist. wenn man dann das tablet berührt malt man :)