Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Is der blitz gephotoshoppt, oder einfach nur auf gutglück mit ner langen belichtungszeit geglückt? sieht aufjedenfall spitze aus... =)

Naja "gutglück" wars auch nich so direkt, ich hab halt solange belichtet bis er gekommen is, also ich hab auf ihn gewartet aber einfach nur n glücksschuss will ich so auch nich sagen :puuuh:

Schöne Bilder @ Fingah und Vestalis.

Hi, da ich zur Zeit endlich mal wieder Geld habe, hätte ich gern nach Jahren endlich mal wieder eine eigene Kamera. Da hier viele Hobbyfotografen mit Ausrüstung von Handykamera bis SLR unterwegs sind, dachte ich, ihr könnt mir ein paar Tipps geben?

Da ich mich jetz nich allzu sehr mit Fotografie auskenne, möchte ich erstmal nicht viel Geld ausgeben. Eine SLR will ich also keineswegs. Das wäre mir momentan viel zu teuer und wahrscheinlich auch noch zu kompliziert^^

Super wäre eine Kamera mit gutem Makromodus und vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Wenn möglich wäre auch ein Filtergewinde ganz nett, damit ich auch damit mal etwas rumprobieren kann.

Gestern hab ich online die Fuji S5800 entdeckt, die liegt etwa bei 150-180€ (je nach Shop; ohne Versand). Taugt so eine Kamera dann schon was? Ich denke da z.B. an die Panasonic Kompaktkamera von meinen Eltern, die um die 230€ gekostet hat aber effektiv nur die halbe bis 2/3 der Auflösung bietet, da bei stärkerer Vergrößerung Bildfehler und Rauschen rauskommen. Außerdem wurde mit der Kamera wohl noch nie ein scharfes Bild ohne Blitz geschossen :/

Oder kann man die Kompakten mit den Bridge-Kameras eigentlich nicht so vergleichen?

mfg

Hi, da ich zur Zeit endlich mal wieder Geld habe, hätte ich gern nach Jahren endlich mal wieder eine eigene Kamera. Da hier viele Hobbyfotografen mit Ausrüstung von Handykamera bis SLR unterwegs sind, dachte ich, ihr könnt mir ein paar Tipps geben?

Da ich mich jetz nich allzu sehr mit Fotografie auskenne, möchte ich erstmal nicht viel Geld ausgeben. Eine SLR will ich also keineswegs. Das wäre mir momentan viel zu teuer und wahrscheinlich auch noch zu kompliziert^^

Super wäre eine Kamera mit gutem Makromodus und vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Wenn möglich wäre auch ein Filtergewinde ganz nett, damit ich auch damit mal etwas rumprobieren kann.

Gestern hab ich online die Fuji S5800 entdeckt, die liegt etwa bei 150-180€ (je nach Shop; ohne Versand). Taugt so eine Kamera dann schon was? Ich denke da z.B. an die Panasonic Kompaktkamera von meinen Eltern, die um die 230€ gekostet hat aber effektiv nur die halbe bis 2/3 der Auflösung bietet, da bei stärkerer Vergrößerung Bildfehler und Rauschen rauskommen. Außerdem wurde mit der Kamera wohl noch nie ein scharfes Bild ohne Blitz geschossen :/

Oder kann man die Kompakten mit den Bridge-Kameras eigentlich nicht so vergleichen?

mfg

Schau mal hier, dieser Liste kannst Du meiner Meinung nach vertrauen!

Außerdem reichlich Testberichte und und und

uii

Mal wieder war es der Himmel :rolleyes:

Mit einer Sony Alpha 200

Wurden vom Dachfenster aus gemacht, deswegen war das ziemlich schwer da ein Motiv zu finden :daumenrunter:

post-18244-1216668737_thumb.jpg

post-18244-1216668747_thumb.jpg

post-18244-1216668757_thumb.jpg

und der Rest auf Imageshack <_<

dsc00042bb6.jpg

dsc00043ez4.jpg

Gestern hab ich online die Fuji S5800 entdeckt, die liegt etwa bei 150-180€ (je nach Shop; ohne Versand). Taugt so eine Kamera dann schon was?

Ich hab mit dem Vorgänger angefangen, der S5600 und kann die Cam eigtl. nur empfehlen. Sowohl kann sie sich komplett alleine einstellen, sprich: nur noch den Auslöser drücken, als auch komplett Manuell einstellen. Nach etwa einem halben Jahr und hunderten Probefotos konnte ich die Cam (bis auf die Schärfe, die ist etwas doof einzustellen) komplett selbst einstellen und dementsprechend bedienen. Als vorstufe zu ner (D)SLR empfehle ich eben eine sog. Superzoom cam sehr gerne weil man eben relativ günstig die manuelle Einstellung üben kann, die meiner Meinung nach schon beherrscht werden sollte wenn man sich eine SLR holt (klar hat die auch automatik modi aber das gleicht als wenn man sich n Ferrari nachm Führerschein holt - erstmal fahren können dann heizen ;) ) Denke es ist klar was ich sagen will :)

Ich kann gerne auch ein paar Fotos der S5600 hier zeigen wenn du wünscht (ich hab sie zwar mittlerweile verkauft, aber die Fotos hab ich noch alle auf Platte die ich gemacht hab ;) )

(Ansonsten auch auf meiner Website - alle Pics die nach dem 19.03. gemacht wurden kommen von ner EOS300D - davor sind sie zu 99,9% von der S5600 (hab einmal mit ner D100 und einmal mit ner 350D geschossen, die leider nicht mir gehör(t)en, für ein paar Fotos ;) )