Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Der Großteil der Bilder gefällt mir auch, gute Arbeit , Schaaf!

Besonders die von Notre Dame und folgende... Mit den Polizisten... Sehr schön, direkt aus dem Leben gegriffen :)

Generell diese Alltagsfotografie! Sehr geil! :daumenhoch:

Wie istn das rechtlich gesehen? Ich hab mal gehört, dass man Menschen und so garnicht Fotografieren darf, hab daher bis jetzt noch nie solche Fotos gemacht. Hast du das ganz offen auf der Straße gemacht immer, oder hast du das mehr oder weniger versteckt fotografiert?

Also es ist klar, du kannst nicht einfach zu Leuten an den Tisch im Café gehen und die ablichten ;) Ebensowenig einem Fußgänger,die Kamera ins Gesicht drücken.

!Außer, du hast die Zustimmung...

Normale Streetfotografie sollte natürlich erlaubt sein.

Du kannst ja schlecht, sagen wir das Brandenburger Tor fotografieren, ohne Menschen.

Eigentlich alles im grünen Bereich , solange du die Privatsphäre nicht irgendwie verletzt.

Wenn du also gezielt das alte Paar auf der Parkbank fotografieren willst, solltest du doch lieber vorher Fragen, bevor es Ärger gibt.

Wie es jetzt aber 100% ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Dass ich mich nicht direkt davorstell war mir klar, aber Schaaf hat ja zB. die Polizisten etc. auch abgelichtet, ohne dass da ne Sehenswürdigkeit in der Nähe war. Daher die Frage, ob er nen Trick hat oder so ^^

Iss das nicht so dass man ab 5 Personen kein Persönlichkeitsrecht bei Bildern mehr besitzt?

Das würde mich unheimlich gern mal interessieren...

Unser Lehrer hat letztens irgendwas davon erzählt, was aber relativ unglaubwürdig klang. So in Richtung, man müsste jede Person fragen, ob man fotografieren/filmen darf, sobald man in der Öffentlichkeit fotografiert, was so praktisch aber unumsetzbar ist... Oo

Fotografieren darf ich wohl jeden - aber dann nicht einfach so im Internet uploaden, wo es jeder sehen kann - da müsste man theoretisch natürlich jeden Menschen vorher fragen. Aber nachdem ich die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Menschen sein Foto im Internet entdeckt, für sehr gering halte, ist mir das vorerst mal egal.

Und falls sich doch jemand beschweren sollte, dann nehm ich das gute Stück halt ausm Internet.

Ganz ehrlich Schaaf? Ich finde deine Bilder immer echt total knaller. Meiner Meinung nach bist du hier der definitv begabteste Fotograph.

Habe alte Bilder aus dem Urlaub gefunden, leider nur die Handycam.

Auch nur rum fotografiert, also nix tolles ;)

dsc00961hwa.jpg

dsc009629sw.jpg

dsc0096348t.jpg

dsc0096401c.jpg

dsc00967glr.jpg

dsc0097093h.jpg

dsc00972d5p.jpg

Da ist die Düne traurig :(

dsc009733kl.jpg

dsc00975207.jpg

Die Schaaf-Bilder sind schon toll, und ich gebe Fingah recht, was mich aber bei manchen der zuletzt geposteten Bilder (teilweise extrem) stört, ist die vignettierte nachträgliche Freistellung per Unschärfe.

Ich habe nichts gegen Bildbearbeitung, aber ich! würde da nicht oval oder per Hand um die Figuren arbeiten, sondern, wie es beim "natürlichen" Foto der Fall wäre, horizontal, mit einem Schärfebereich übers ganze Bild.

Die Schaaf-Bilder sind schon toll, und ich gebe Fingah recht, was mich aber bei manchen der zuletzt geposteten Bilder (teilweise extrem) stört, ist die vignettierte nachträgliche Freistellung per Unschärfe.

Ich habe nichts gegen Bildbearbeitung, aber ich! würde da nicht oval oder per Hand um die Figuren arbeiten, sondern, wie es beim "natürlichen" Foto der Fall wäre, horizontal, mit einem Schärfebereich übers ganze Bild.

da hast du vollkommen recht, aba ich hab überhaupt erstmal dieses unschärfe-tool entdeckt und dann hat auch noch die faulheit gesiegt und es wurde fleißig gepfuscht - ein paar der Bilder sollte ich echt nochmal bearbeiten...

aba danke für das Lob euch 2 ! Freu mich schon auf meinen nächsten Ausflug, da werd ich dann hoffentlich nicht mehr im Unschärfe-Rausch sein :whistling: