Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Hast du die s/w Fotos eigentlich auchnoch bearbeitet? Bei mir werden die eher grau/grau statt s/w. Als wenn der Kontrast bei dir da wäre, und bei mir fehlen würde

Schwarz-Weiß Bilder nimmt man am besten nicht nicht mit der Kamera auf, die macht man erst am Rechner S/W

Man kann den einzelnen Kanälen nämlich Zuweisen, wie grau sie erscheinen sollen.

Eine Kamera matscht nämlich nur irgendetwas zuammen und keiner weiß was...

Mal 2 Beispiele:

Original

Version 1

Version 2

Ich arbeite dabei mit dem PhotoShop Plugin SF GrayMixer LE (rechte Spalte)

Am Ende der Seite steht auch ein wenig dazu erklärt...

Hast du die s/w Fotos eigentlich auchnoch bearbeitet? Bei mir werden die eher grau/grau statt s/w. Als wenn der Kontrast bei dir da wäre, und bei mir fehlen würde

ich erledige das so: einfach aufn pc in s/w umwandeln (ohne was dran einzustellen oder so) - aber dann ganz einfach die kontraste erhöhen und vorallem brutale schärfekorrekturen vornehmen - bei s/w bildern kann man da echt recht extrem an die sache rangehen

Ist das für nen Frauenclan? Bzw. gibts da ne Website zu oder so?

????

Vergleich mal die schrift auf den Bildern mit denen in meiner sig :rolleyes:

@Destreuer: Mir gefällt das 2. am besten. Nur die schrift is imo zu schwach. :daumenhoch:

@topic: aus langeweile entstanden.(sind gifs)

und Mario ist während dem zeichenunterricht enstanden. (nur ein bisschen nachbearbeitet)

post-29908-1222801964_thumb.jpg

post-29908-1222801978_thumb.png

post-29908-1222801984_thumb.png

ich erledige das so: einfach aufn pc in s/w umwandeln (ohne was dran einzustellen oder so) - aber dann ganz einfach die kontraste erhöhen und vorallem brutale schärfekorrekturen vornehmen - bei s/w bildern kann man da echt recht extrem an die sache rangehen

okay, danke.

Wie deckt ihr eure SLRs eigentlich ab, wenn ihr damit bei Regen fotografieren wollt? Ich hab mal versucht mit ner Mülltüte irgendwie das ding abzudecken, aber dann ich nichtmehr ordentlich durch etc...jemand ne gute Idee?