Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Heute ist wie Weihnachten :) Endlich ist die erste Lieferung für mein Saugnapfstativ gekommen. Teil 2 Sollte demnächst Folgen. Momentan kann ich leider nur mit einem Saugnapf und dem Magic arm arbeiten. Sobald der 2. Saugnapf eintrifft kann ich das ganze mit nem Alu-Arm benutzen. Das ganze hat dann knapp 4m Spannweite, sollte reichen um das Auto mit 18mm Brennweite drauf zu bekommen :)

hätt ich nur auch n geldscheißer, so n teil wär sicherlich auf der einkaufsliste :shuriken::rolleyes:

Hält das denn gut bei voller Fahrt? Wäre dumm wenn das Ding mitsamt Kamera runterfliegt...

Das muss nicht gut halten bei voller Fahrt weil man damit nie Vollgas geben muss. Das Bild entstand als das Auto gerade mal mit ca 10kmh über den Parkplatz getuckert ist. Ich hab ledeglich dafür gesorgt dass ich ne Belichtungszeit von knapp ner Sekunde hatte.

@Vestalis:

Den Geldscheißer hab ich auch leider nicht zu Hause sitzen, ich muss immernoch jeden Tag zur Arbeit. Aber wer sagt dass sich mit nem Carrig nicht auch Geld verdienen lässt :D

Gast EL_©OMANDANTE

bei burgos

weder spanien, noch albanien, sondern sardinien

img_5843-bearbklmuum.jpg

blubb

weil mir eben langweilig war und ich mein neues "fotostudio" testen wollte

sehr schöne makros!

aber wie wärs mit verkleinern ?

Sorry hatte gerade nicht nachgedacht. :shuriken:

Soo, das Carrig, wackelt leider halt entsprechend bei 3m länge. Bin momentan schwer am überlegen ob ich mir noch ein 10-20 mm oder ähnliches holen soll, aber leider habe ich keinen Geldscheißer zuhause sitzen. Muss mal schauen ob ich eins günstig gebraucht bekomme, falls einer seins nich mehr brauch bitte melden ;)

Ansonsten hält das ganze bombenfest am Auto, ich werde vermutlich noch einen Sauger kaufen, um den Arm von unten mit einem Alu-Rohr stützen zu können, das würde das Ganze schon mal erheblich stabilisieren.

Leider war auch die Test-Location mehr als ungeeignet, ich hatte eigentlich vor auf einem großen Parkplatz das ganze mal zu testen, aber wie es Gott eben so will ist hier heute überall verkaufsoffener Sonntag... Daher musste ich mich damit begnügen.

Dazu kommt dann halt noch das ganze in Photoshop herauszukopieren ohne dass man noch sieht wo das Rig angebracht war. Ist eine heiden Arbeit.

rig.jpg

golf_low_1.jpg

golf_low_2.jpg

golf_low_3.jpg

Gast

Wäre das nicht einfacher nur mit Photoshop zu bearbeiten als das Gestell anzubringen?