Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab mir heut mal wieder die Kamera geschnappt und bei uns im Wald drauf losgeschossen:

img_0574eefh.jpgimg_05914k3o.jpg

img_0698adr7.jpgimg_07062fwh.jpg

img_07167h68.jpgimg_0679rfii.jpg

img_0228od3p.jpg

echt schick :daumenhoch:

aber da hast du doch nochwas mit PS dran gedreht oder?

Digital oder analog Cam?

Geschrieben

Sind mit einer Digitalen gemacht. Und Photoshop wurde nur bei Nr.5 und 6 benutzt um den Kontrast zu erhöhen bzw. um Bildbereiche abzudunkeln. Bei den anderen Bildern sind die Farben durch den Weißabgleich oder die Farbeinstellung der Kamera entstanden.

Geschrieben

Den Effekt von Nr. 6 mag ich nicht, sieht irgendwie künstlich aus.

Ist doch ein Effekt, oder nicht?

Ansonsten sind die Bilder echt top

Geschrieben

Tippe mal auf Langzeitbelichtung ;)

Geschrieben

Korrekt. 15s Belichtungszeit. Bearbeitet wurden da nur die Bäume im oberen Bildbereich (Kontrast und Sättigung).

Geschrieben
Korrekt. 15s Belichtungszeit. Bearbeitet wurden da nur die Bäume im oberen Bildbereich (Kontrast und Sättigung).

hast du nen filter oben gehabt? oder wie haut das hin, mit 15sec am hellichten tag?

Geschrieben

hast du nen filter oben gehabt? oder wie haut das hin, mit 15sec am hellichten tag?

Hmm das frage ich mich auch welche Blende hattest du den drin bestimmt ziemlich zu oder 20?

welche Cam hast du den wenn ich fragen darf ?

weil ich überlege mir auch eine Digi zu holen allerding Canon da ich da noch viele Objektive von der Analogen benutzen kann.

wobei analog schon ein gewissen Reiz hat wen dabei nicht soviel "Abfall" entstehen würde :fear2:

aber nochmal schöne Bilder wobei ich bei Nr.6 auch etwas weniger genommen hätte damit doch etwas mehr Strutur des Wasser da ist.

aber das ist ja wie beim essen "Geschmackssache" :)

Geschrieben

hach 15 sekunden hätte ich auch gerne... . kommen wirklich tolle bilder hier in letzter zeit! :respekt:

Geschrieben
Hellichter Tag war es nicht ganz. War schon ziemlich dämmrig und die Bäume haben nochmal viel vom Licht abgefangen.

welche Cam hast du den wenn ich fragen darf ?
Canon G9. Ansonsten benutze ich immer die Nikon D300 von meinem Vater. Eine eigene DSLR kommt aber auch noch im Laufe des Jahres.
Geschrieben

Auch aus dem MBM...

post-4069-1241508221_thumb.jpg

Geschrieben

@ Sniper:

Sau geiles Bild, die Lichter sind einfach klasse :) Wir müssen mal schauen wann wir uns mal treffen können, diese Woche hab ich leider Spätschicht.

Iss er nich süß ^_^

post-15980-1241511863_thumb.jpg

Geschrieben

ich bin ja nich sooo der Hundefan aber is der Rabauke bearbeitet oder bild ich mir das rauschen jetzt nur ein? :huh:

Geschrieben

das gras wurde bearbeitet, ja.

Geschrieben

Iss alles bearbeitet um die Details wieder rauzuholen, sieht leider bei dem verkleinerten Web-Bild nicht mehr so gut aus :(

Geschrieben
@ Sniper:

Sau geiles Bild, die Lichter sind einfach klasse :) Wir müssen mal schauen wann wir uns mal treffen können, diese Woche hab ich leider Spätschicht.

Iss er nich süß ^_^

post-15980-1241511863_thumb.jpg

Dankeschön!

Schauen wir einfach mal... irgendwann wird das schon klappen... :)

Der schaut irgendwie ganz schön frech finde ich! ^_^