Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Gast EL_©OMANDANTE

med_gallery_28228_254_149802.gif

steinbrücks verbale ausfälle beschwören geradezu einen erstschlag mit den abgestaubten vergeltungswaffen herauf. :whiplash:

med_gallery_28228_254_402565.gif

med_gallery_28228_254_256686.gif

stehn die dinger da so lange staubig in der halle bis die auktionen bei ebay rum sind oder was? :ugly:

mondkopie33m4.jpg

gestern abend kurz vorm schlafen gehen noch geschossen.

das tat ich auch, aber ne bessere aufnahme hab ich nicht hinbekommen :/

Gast EL_©OMANDANTE

med_gallery_28228_254_92251.jpg

med_gallery_28228_254_225859.jpg

zwei absolute klassiker, aber nichts besonderes

Heute mein neues Spiezeug bekommen und gleich ausprobiert :daumenhoch:

Canon EOS 500D - 1/20s - 50mm - F/2,5 - ISO 400

IMG_0022.jpg

Canon EOS 500D - 1/30s - 50mm - F/2,5 - ISO 400

IMG_0043.jpg

Canon EOS 500D - 1/60s - 50mm - F/2,5 - ISO 800

IMG_0097.jpg

Canon EOS 500D - 1/60s - 50mm - F/2 - ISO 500

IMG_0131.jpg

Canon EOS 500D - 1/60s - 50mm - F/2,5 - ISO 400

IMG_0206.JPG

Canon EOS 500D - 1/100s - 50mm - F/2,5 - ISO 12.800

IMG_0259.JPG

Canon EOS 500D - 1/50s - 50mm - F/2,5 - ISO 3.200

IMG_0291.JPG

Ich denke im Moment auch über den Kauf nach. Bis jetzt hatte ich nur eine nicht-funktionsfähige Vorversion in der Hand und das Gewicht ist für eine DSLR in der Klasse schon echt traumhaft. Und auch die Bilder sehen für die ISO Zahlen schon echt gut aus. Wie schlägt sich die 500D denn sonst so?

Ich denke im Moment auch über den Kauf nach. Bis jetzt hatte ich nur eine nicht-funktionsfähige Vorversion in der Hand und das Gewicht ist für eine DSLR in der Klasse schon echt traumhaft. Und auch die Bilder sehen für die ISO Zahlen schon echt gut aus. Wie schlägt sich die 500D denn sonst so?

Also ich hab sie bisher nur in unserer Aula geschossen, also bei eher schwachem und schlechten Licht und trotz hoher ISO Wert bis 800 oder so absolut geniale Fotos ... klar das es bei 12.800 rauscht wie blöd, aber hey - bei meiner 300D sieht ISO 400 so aus :gehtsnoch:

Wenn das Wetter mitspielt und ich n williges Model finde wollte ich auch nochmal auf Tour, aber vorm WE wird das nix <_<

ansonsten bin ich mit ihr überaus zufrieden ... Bodyonly inkl. Versand usw. für knapp unter 700,- auch für einen durchaus guten Preis (Preis/Leistung) ... und die Videofunktion kann sich auch sehen lassen, wobei man da, zumindest in dunkleren Räumen, manuell fokussieren sollte, was durch den riesigen Display allerdings ein leichtes ist :)

Ich hab mich in den letzten Monaten durch Internetseiten, Tests und Foren gewälzt um mich zwischen Canon EOS 450D, 40D, 50D, 500D, Sony Aplha 700, Nikon D90 und D5000 zu entscheiden. Und immer wenn ich dachte meine Auswahl getroffen zu haben lenkten irgendwelche Artikel/Beiträge meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Modell. Ich finde den DSLR-Markt generell relativ verwirrend. Ich denke das Beste ist es am Ende einfach nach Bauchgefühl zu entscheiden.

Naja, nicht zu vergessen ist natürlich auch der preislich enorme unterschiedliche Rahmen bei den von dir genannten Kameras. Zwischen der 450D und der 500D ist ja schon ein Preisunterschied von gut 250Euronen, was echt nicht wenig ist.

Da ich durch die 300D auf nem Canon System war (das ich mir damals geholt habe weil ich mehr Leute mit Canon als Nikon kannte [zum Objektive schnorren ideal :D (also leihweise natürlich)] und was andres nich für mich in Frage kam... die andren waren iwie ... ne ^^) naja, jedenfalls kamen für mich 500D, 50D und 5D MK1 in Frage .... die 5D war mir dann doch zu Teuer - hatte gehofft das der Preis durch den Release der 5D MK2 deutlicher fällt...

die 50D und 500D im direktvergleich war für mich dann eigtl. recht leicht ...

eine 5D im Gehäuse einer 450D - sprich die 500D für 700 Euro

gegen die technisch nicht viel bessere (teilweise sogar schlechter - siehe movie funktion etc.) aber min. 250 Euro teurere 50D ;-)

Das bisschen bessere Verarbeitung für 250 Euro mehr? (+Mehrkosten beim Zubehör - speziell BG, der für mich unabkömmlich ist ^^ (kostet bei der 50D nochmal 50 Euro mehr!))