Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also zum Teil sind die Vergleiche von euch schon witzig... das ist Äpfel mit Birnen vergleichen! :rolleyes:

Bei euren Vergleichen innerhalb einer Marke solltet ihr darauf achten keine Einsteiger-Modelle mit (Semi)Profi-Modellen zu

vergleichen.

Eine Canon 5D MK2 & 50D sind 'ne andere Liga wie 'ne 450D oder eine 500D nur mal so am Rande.

Eigentlich besteht ja z.B. schon ein Unterschied zwischen der 5D MK2 und der 50D, der da Sensor heißt.

Vollformat zu APS-C Sensor!!!

Und ob eine DSLR eine Videofunktion haben muss ist auch so eine Frage, entweder ich filme oder ich fotografiere.

Aber wahrscheinlich geht hier auch der Trend zur eierlegenden Wollmilchsau, bei den Handys findest ja bald auch nichts mehr um "nur" zu telefonieren! :innocent:

Geschrieben
Also zum Teil sind die Vergleiche von euch schon witzig... das ist Äpfel mit Birnen vergleichen! :rolleyes:

Bei euren Vergleichen innerhalb einer Marke solltet ihr darauf achten keine Einsteiger-Modelle mit (Semi)Profi-Modellen zu

vergleichen.

Eine Canon 5D MK2 & 50D sind 'ne andere Liga wie 'ne 450D oder eine 500D nur mal so am Rande.

Eigentlich besteht ja z.B. schon ein Unterschied zwischen der 5D MK2 und der 50D, der da Sensor heißt.

Und ob eine DSLR eine Videofunktion haben muss ist auch so eine Frage, entweder ich filme oder ich fotografiere.

Aber wahrscheinlich geht hier auch der Trend zur eierlegenden Wollmilchsau, bei den Handys findest ja bald auch nichts mehr um "nur" zu telefonieren! :innocent:

du hast natürlich vollkommen recht, aber in dem punkt muss ich dir widersprechen - die videofunktionen der neuen dslr's sind verdammt genial - die möglichkeit, videos in guter qualität mit total krassen (ungewöhnlichen) objektiven zu schießen, das ist echt mal ein geniales feature - IRGENDWANN kann ich mir dann auch die 5d mark 2 leisten, denn gerade das erstellen von eher ungewöhnlichen kurzfilmen würde mich schon sehr reizen

Geschrieben

vergleichen.

du hast natürlich vollkommen recht, aber in dem punkt muss ich dir widersprechen - die videofunktionen der neuen dslr's sind verdammt genial - die möglichkeit, videos in guter qualität mit total krassen (ungewöhnlichen) objektiven zu schießen, das ist echt mal ein geniales feature - IRGENDWANN kann ich mir dann auch die 5d mark 2 leisten, denn gerade das erstellen von eher ungewöhnlichen kurzfilmen würde mich schon sehr reizen

Da gebe ich Dir Recht, das da oben spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

Ich will mit einer Kamera fotografieren und nicht filmen und wenn ich als Endverbraucher nun quasi gezwungen bin eine entsprechende Kamera mit Videofunktion zu kaufen und das womöglich noch teuer bezhalen muss weil es ein extra Feature ist finde ich das nicht dolle.

Ich persönlich lege großen Wert auf eine gute Bildqualität. Und ganz nebenbei, meine D700 ist schon der Hammer!

Wie gesagt ich denke der Trend wird sowieso dorthin gehen und es wird in ein paar Jahren nur noch solche "Kombigeräte" geben. Aber mein Beispiel mit den Handy kommt nicht von ungefähr. Da war es ja ähnlich das es plötzlich nur noch Hightech-Geräte gab und die musste man teuer bezahlen. Mittlerweile hat sich die Technik etabliert und ist bezahlbar geworden und so wird es bestimmt den Kameras auch kommen.

Ach ja man kann auch mit einer Kamera ohne Videofunktion filmen :innocent: -->

http://www.flickr.com/photos/oneeighteen/3500258467

http://www.flickr.com/photos/oneeighteen/3...57594078399012/

Der Hammer!!! :daumenhoch:

Geschrieben

geil - aber wie geht das, dass das so flüssig aussieht ?

Geschrieben

Wenn die Kamera mit angenommen 5 Bildern pro Sekunde Fotos macht (was die D700 laut Datenblatt kann) und man das ganze dann am PC in ein Zeitraffervideo verpackt, bei dem 4 "echte" Sekunden nur noch 1 Sekunde lang sind hast du eine Bildfolge von 20fps (wenn ich jetzt keinen Rechen- bzw. Denkfehler drin hab), was man schon durchaus als halbwegs flüssiges Video bezeichnen kann.

Geschrieben
Wenn die Kamera mit angenommen 5 Bildern pro Sekunde Fotos macht (was die D700 laut Datenblatt kann) und man das ganze dann am PC in ein Zeitraffervideo verpackt, bei dem 4 "echte" Sekunden nur noch 1 Sekunde lang sind hast du eine Bildfolge von 20fps (wenn ich jetzt keinen Rechen- bzw. Denkfehler drin hab), was man schon durchaus als halbwegs flüssiges Video bezeichnen kann.

The two halves were assembled in Quicktime from 2000 still images taken by using a Nikon D700 in the "interval timer" mode. The camera was fastened to an outside rail and set to take a photo every six seconds. Quicktime then assembled the photos into a .mov file that plays back at 12 frames per second. So, one minute of movie time represents 72 minutes of trip time on the channel. The first half begins just below the Port of Houston Authority Turning Basin (the very end of the channel) and continues down to Green's Bayou. The second half takes us from there to Morgan's Point at the head of Galveston Bay. From there we still have 31.5 miles of channel across the bay to the pilot station outside the Galveston jetties.

;)

Geschrieben

The two halves were assembled in Quicktime from 2000 still images taken by using a Nikon D700 in the "interval timer" mode. The camera was fastened to an outside rail and set to take a photo every six seconds. Quicktime then assembled the photos into a .mov file that plays back at 12 frames per second. So, one minute of movie time represents 72 minutes of trip time on the channel. The first half begins just below the Port of Houston Authority Turning Basin (the very end of the channel) and continues down to Green's Bayou. The second half takes us from there to Morgan's Point at the head of Galveston Bay. From there we still have 31.5 miles of channel across the bay to the pilot station outside the Galveston jetties.

;)

Vom Prinzip her ist es aber das gleiche. Ich bin halt nur von anderen Werten ausgegangen.
Geschrieben

kz natzweiler-struthof , Peace and Freedom, In Memory for the victims

post-25965-1242228711_thumb.jpg

post-25965-1242228729_thumb.jpg

post-25965-1242228747_thumb.jpg

post-25965-1242228762_thumb.jpg

Geschrieben

vergleichen.

Klar kann man die 500D nicht mit ner 5D gleichsetzen - bei mir ging es hauptsächlich ums Preis-/Leistungsverhältnis...

Wenn man vom Sensor (der das wichtigste ist - ich weiß) absieht und nur die blanken Werte nimmt nehmen sich dennoch die einzelnen Cams nicht viel - und wem die Bildqualität der kleineren Sensoren reicht ... :confused:

und @Videofunktion ... ich musste es nicht haben, aber es doch ein nettes Spielzeug.

Die Qualität hab ich bisher nur in großen Camcordern gesehen, wenn überhaupt - und dann kostet der Camcorder allein soviel wie meine Kamera.

Wenn es die 500D nochmal 100,- € billiger ohne Video gäb hätt ich mir die geholt - aber wenns schonmal dabei ist :innocent:

Und dann hat man oftmals nichtmal die Möglichkeit n Tele oder Weitwinkel Objektiv anzuschließen ...

Geschrieben

Die beiden Bilder sind neulich spontan aufm weg zur Schule entstanden:

post-19694-1242316641_thumb.jpg

post-19694-1242316652_thumb.jpg

Sind zwar unbearbeitet aber bin auch so zufrieden damit, außerdem bin ich im Bilder nachbearbeiten ziemlich schlecht.

Geschrieben
Die beiden Bilder sind neulich spontan aufm weg zur Schule entstanden:

post-19694-1242316641_thumb.jpg

post-19694-1242316652_thumb.jpg

Sind zwar unbearbeitet aber bin auch so zufrieden damit, außerdem bin ich im Bilder nachbearbeiten ziemlich schlecht.

An so etwas kommst du jeden morgen vorbei??

Sieht gut aus. Bild 2 gefällt mir besonders gut

Geschrieben

Das zweite Gefällt mir sehr gut. Von der Perspektive und von den Farben her wirklich gut eingefangen. Beim zweiten kann man die Nebelschwaden leider nicht so gut erkennen, wie sie wahrscheinlich in Wirklichkeit waren.

Geschrieben
An so etwas kommst du jeden morgen vorbei??

Sieht gut aus. Bild 2 gefällt mir besonders gut

Muss dafür nen kleinen Umweg machen aber ja. Leider siehts da selten so aus wie auf den Bildern

Geschrieben

Wow! Das Bild find ich absolut genial!