Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Hängt von der Aufnahmesituation ab. Hast du eine gut belichtete Szenerie, die keine außergewöhnlichen Eigenschaften verlangt wirst du den Unterschied wohl nicht merken. Wenn es hingegen in Situationen geht, wo ein großer Zoom oder ein Rauscharmes Bild bei schlechten Licht von nöten ist werden die Unterschiede schon sichtbar.

edit: Um mal ein paar Modelle in den Raum zu werfen:

Im günstugen DSLR-Einsteigerbereich sind die Canon 1000d, Nikon D60 und Sony A200 zu empfehlen. Alles gute Kameras und mit Standardobjektiv für rund 400€ zu haben. Wer im Preis noch tiefer gehen möchte dem bleiben noch die Bridgekameras. Auf dem Gebiet hab ich aber nicht so viel Erfahrung und kann nur auf den Chip-Link eine Seite vorher verweisen. Allerdings fehlt bei diesen Kameras wegen Festobjektiv die Upgrademöglichkeit.

Das schlimme iss nur dass dir irgendwann das Standardobjektiv nimmer Reicht. Dann kommt noch nen Tele dazu, nen Weitwinkel, danach der Aufsteckblitz, Filter Stativ und sonstwas. Und so bist ganz schnell bei 2000-3000 Euro. Zumindest gieng es mir so :D

Aber für den Anfang und zum rantasten an die Funktionen reicht es durchaus. Und vielleicht gefällt einem die Fotografie ja auch überhaupt nicht. Aber wenn man dabeibleibt und das ganze intensivieren möchte wirds schon teuer, das stimmt^^

Ich war das Pfingstwochenende auch mal unterwegs. Das ganze mit einem leicht surrealen Stil:

Wie hast du diese durchsichtigen Rahmen gemacht?

Hängt von der Aufnahmesituation ab. Hast du eine gut belichtete Szenerie, die keine außergewöhnlichen Eigenschaften verlangt wirst du den Unterschied wohl nicht merken. Wenn es hingegen in Situationen geht, wo ein großer Zoom oder ein Rauscharmes Bild bei schlechten Licht von nöten ist werden die Unterschiede schon sichtbar.

edit: Um mal ein paar Modelle in den Raum zu werfen:

Im günstugen DSLR-Einsteigerbereich sind die Canon 1000d, Nikon D60 und Sony A200 zu empfehlen. Alles gute Kameras und mit Standardobjektiv für rund 400€ zu haben. Wer im Preis noch tiefer gehen möchte dem bleiben noch die Bridgekameras. Auf dem Gebiet hab ich aber nicht so viel Erfahrung und kann nur auf den Chip-Link eine Seite vorher verweisen. Allerdings fehlt bei diesen Kameras wegen Festobjektiv die Upgrademöglichkeit.

Gut, dann wird es bei mir wohl keine werden.

Mein absolutes Preislimit lag bei 200 inkl. Zubehör, aber da ich anscheinend verdreifachen müsste, lass ich lieber ganz die Finger davon :puuuh:

Vielleicht kann ich irgendwo mal günstig eine schießen :)

Edit: Will vielleicht jemand seine alte Canon 1000d, Nikon D60 oder Sony A200 mit Zubehör verkaufen?

Ich war das Pfingstwochenende auch mal unterwegs. Das ganze mit einem leicht surrealen Stil:

Wie hast du diese durchsichtigen Rahmen gemacht?

Ganz normalen weißen Rahmen in einer neuen Ebene und die Ebeneneigenschaften dann auf "Überlagern" gesetzt. Bei Photoshop heißt das aber glaube ich anders. Habs mit paint.net gemacht. Photoshop kommt bei mir nur bei komplizierteren Sachen zum Einsatz.

Ich weiß nicht wohin ich das Bild packen soll. Mach ichs mal hier rein. Denn ich habs ja geschossen. :D

DSC00152.JPG

sfoto153cuox.jpg

sfoto167dvwu.jpg

sfoto170dpyx.jpg

sfoto181aw9n.jpg

Alle mit der Handycam aufgenommen und leicht mit GIMP bearbeitet

Edit: Der Rand ist von spec-ops zwei Seiten vorher geklaut. Und guckt euch lieber die Thumbnails an, in Vollbild erkennt man die hässlichen Details :bleh:

langeweile auf der zugstrecke münchen - regensburg. tut mir leid gerade striche wegen rumgewackel unmöglich :D

dino schaut zur tür hinein :)

post-1087-1244489701_thumb.jpg

edit: nochmal drüber :)

post-1087-1244490934_thumb.jpg

Alle mit der Handycam aufgenommen und leicht mit GIMP bearbeitet

Edit: Der Rand ist von spec-ops zwei Seiten vorher geklaut. Und guckt euch lieber die Thumbnails an, in Vollbild erkennt man die hässlichen Details :bleh:

Ich schlag dir nen Deal vor. Du kriegst die Lizenz für den Rahmen und ich deinen PC :D

langeweile auf der zugstrecke münchen - regensburg. tut mir leid gerade striche wegen rumgewackel unmöglich :D

dino schaut zur tür hinein :)

post-1087-1244489701_thumb.jpg

edit: nochmal drüber :)

post-1087-1244490934_thumb.jpg

Schicke Zeichnung. Ich schaff sowas noch nichmal ohne wackelnden Zug^^

Schicke Zeichnung. Ich schaff sowas noch nichmal ohne wackelnden Zug^^

thx :)

ich werd die tage mal versuchen das ganze in ne 3d szene zu packen ... in der letzten stunde entstanden :)

post-1087-1244494696_thumb.jpg

edit: achja mit einem programm namens zbrush gemacht. einfach googeln. ist wie mit knete arbeiten nur weniger schmutzig, geht wesentlich schneller und macht mehr spaß :) gibt ne 30 tage trial

Mein heutiges Werk: eine Zahme Fliege!

OK, gezähmt hat sie wohl jemand anderes, wahrscheinlich der große Sohn, aber gefilmt habe ich das geile Stück...

Keine Ahnung wie, er kam auf einmal aus dem Zimmer und hatte das Tier auf der Hand. Danach mußten wir uns 2 Stunden lang bei der Tierhaltung abwechseln, bis sie mir doch irgendwann von der Schulter davonflog, war das lustig!

">

bis sie mir doch irgendwann von der Schulter davonflog

Und das große Geld mit ihr! :lol:

Sieht aber lustig aus!