Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

edit: Um mal ein paar Modelle in den Raum zu werfen:

Im günstugen DSLR-Einsteigerbereich sind die Canon 1000d, Nikon D60 und Sony A200 zu empfehlen. Alles gute Kameras und mit Standardobjektiv für rund 400€ zu haben. Wer im Preis noch tiefer gehen möchte dem bleiben noch die Bridgekameras. Auf dem Gebiet hab ich aber nicht so viel Erfahrung und kann nur auf den Chip-Link eine Seite vorher verweisen. Allerdings fehlt bei diesen Kameras wegen Festobjektiv die Upgrademöglichkeit.

also ich hab mich zuerst ein gutes Jahr mit einer Fuji S5600 von Ebay (iwas um 150,- Euro) beschäftigt - die kann man einstellen wie eine große und automatiken hat sie wie ne kompakte (ist ne Superzoom/Bridge-Kamera ;) ) - also zum Einsteigen find ich ideal ...

Aber ja irgendwann will man andere Objektive etc. da hab ich mich dann für ne 300D - wieder von eBay für um die 300,- entschieden ... mittlerweile ist es ne neue 500D für 700,- aber wenn einem das alte nich genug ist :facepalm: hehe

naja was ich sagen will - ne bridge und n Stativ für 20,- waren zum einsteigen Ideal ... ich hab also auch >200,- gezahlt.

Wenns einem Spaß macht kann man immernoch aufsteigen, aber wenns nichts ist sollen 200 Euro jetzt auch kein finanzieller Ruin sein ;-)

so und weil posts ohne Fotos kacke sind ein paar unbearbeitete von meinem ersten richtgen Shoot mit der 500D :)

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/500s - F/2,8 - ISO 100

elly%20I.jpg

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/2500s - F/2,3 - ISO 100

elly%20ii.jpg

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/1600s - F/2,5 - ISO 100

evenburg.jpg

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/1250s - F/2,2 - ISO 100

surprise%20(elly%20iii).jpg

Canon EOS 500D - EF-S 18-55:3,5-5,6 II - 18mm - 1/6s - F/3,5 - ISO 100 - über PC gesteuert ausgelöst

IMG_1443.JPG

1/2656s? Wie bekommt man denn solche Verschlusszeiten hin?

Ansonsten hübsche Bilder. Scheinst auch das gleiche Objektiv wie ich zu benutzen:

canon-ef-50mm-f-1-8-ii.435548.jpg

1/2656s? Wie bekommt man denn solche Verschlusszeiten hin?

Ansonsten hübsche Bilder. Scheinst auch das gleiche Objektiv wie ich zu benutzen:

Das EF 50:1,8, ja - für n knappen hunni n spitzending - Investition die ich zu keiner Zeit bereut habe - absolutes Lieblingsobjektiv! :daumenhoch:

Und die "Verschlusszeit" hab ich aus den EXIF ausgelesen und falsch abgeschrieben - Hab die Auslösergeschwindigkeit abgetippt ... ich habs gleich geändert :whistling:

Das EF 50:1,8, ja - für n knappen hunni n spitzending - Investition die ich zu keiner Zeit bereut habe - absolutes Lieblingsobjektiv! :daumenhoch:
Jop, wirklich ein tolles Objektiv. Autofokus ist zwar manchmal etwas launisch, aber für den Preis mehr als OK.

Jop, wirklich ein tolles Objektiv. Autofokus ist zwar manchmal etwas launisch, aber für den Preis mehr als OK.

Naja, den Autofokus find cih eigtl. garnich schlecht - wenn du die Blende auf 1,8 stellst hast du eh nur noch einen knappen Bereich wo überhaupt was scharfes rauskommen kann, also ich habs mir mitllerwiele angewöhnt eigtl. nich unter 2,2 zu ghen eigtl. - meist so um 2,5 / 2,7 rum ... dann hast auch wenig mitm AF bzw. der schärfeneinstellung ;)

Ich bin auch meistens so im 2,5er Bereich, aber in schweren Lichtsituationen, wo man die 1,8 mal ausnutzen möchte schalte ich meistens in den manuelle Fokus, was bei schnell bewegenden Objekten nicht ganz einfach zu handhaben ist. Aber wie gesagt, in Bezug auf den Preis gibt es wohl kaum ein besseres Objektiv im Moment.

Ist die leichte Unschärfe auf den Modellen gewollt? Finds nicht schlecht, fällt nur igendwie auf..

Ist die leichte Unschärfe auf den Modellen gewollt? Finds nicht schlecht, fällt nur igendwie auf..

:whistling:

jain ^^ - eigentlich nicht so sehr, hab mit den verscheidenen "picturestyles" rumgespielt - und der Portraitstil zeichnet iwie weich hab ich das gefühl :kritisch: mal schauen ^^

Ich würde eher sagen dass das n Fehlfokus iss, die Bilder haben ja durchaus scharfe Stellen, nur nicht da wo sie sein sollten :D Fällt bei Blenden um 2 halt sofort auf weil die Schärfeebene da dann doch recht gering ist.

hab grad ne coole seite gefunden für collagen usw

post-21894-1244681385_thumb.jpg

Ich hab auch mal wieder 2 Fotos. Diesmal aus dem 2. Auto raus, also kein Carrig. Hätte auf der kurzen Strecke keinen Sinn gemacht das Rig ans 2. Auto zu bauen, dafür bräuchte ich dann eher ne 2 Spurige Bundesstraße ;)

37.jpg

38.jpg