Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kurze Frage:

Was würdet Ihr euch eher kaufen und wenn ja bzw nein, warum?

Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS (2758B015)

Für 548€

Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS (2758B020)

Für 786€

Fujifilm FinePix S100fs schwarz (04001707)

Für 422€

Sollte da irgend ein Haken sein, oder es besser oder billiger ist, keine Kamera + Objektiv (Set) zu nehmen, bitte bescheid sagen!

Vielen Dank.

P.S: Wenn ich dann eine gute Kamera habe, kommen hier regelmäßig Fotos aus meinem einjährigen Aufenhalt in Japan rein. Ich wollte mich da unter die fotogeilen Japaner mischen und mich mit dem Thema was näher beschäftigen.

Geschrieben

Mhh schwer zu sagen, kommt drauf an was du machen willst. Pass auf jeden Fall auf dass du keine Grau Importware kaufst, Canon verweigert die Reparatur von Grauimporten.

Geschrieben

Also, da dir das Objektiv aus dem Set nach einiger Zeit wohl vermutlich nicht mehr reichen wird, weil du damit einfach an Grenzen stößt, würde ich dir raten, dir gleich ein passendes dazu zu kaufen, und zwar einzeln statt irgendwo im Bundle.

D.h. ich persönlich würde dir raten, die 450D (scheinste ja favorisiert zu haben?) zusammen mit einem 18-200mm Objektiv zu kaufen. (Wenn schon, denn schon... ;D )

Kostet dann so um die 600 Euro, mit ner Tasche dazu werdens vielleicht noch 25, oder auch 30 Euro mehr.

Geschrieben

Ja das klingt vom Preis her auch noch ganz in Ordnung. Kannst Du mir einen guten Shop nennen?

Ich weis nämlich nicht was Ihr mit Grauimporten meint.

Geschrieben

Ich seh gerade bei Wiki:

Die Nachteile von Grauimporten (früher): teils verweigerten Vertrags-Händler Wartungs-, Service- und Garantiearbeiten, weil sie behaupteten, die Versionen unterschieden sich, und ihnen fehlten angeblich das Know-how oder die speziellen Ersatzteile für den kompetenten Service. Dieses Argument ist in der Europäischen Union nunmehr nicht statthaft, weil dies nach Brüsseler Einschätzung ein Handelshemmnis darstellt.

Ich weiß nicht, woher Blackjack seine Infos bezieht, und will auch gar nicht abstreiten, dass er gar im Recht liegen könnte, aber ich habs gerade halt beim Nachgucken gefunden..

Na, egal. Ich selbst hab damals bei redcoon.de bestellt und für Body allein knapp 450€ gelöhnt. War kurz nach Silvester, Ende Januar, glaube ich. Für mein Objektiv (von Tamron, 18-200mm) warns dann nochmal 170€.

Weiß nicht, ob die Preise immernoch so aussehen da (;

Geschrieben

Also ich habe gerade mal geguck, und festgestellt, das dein Objektiv zwar ein super Allrounder ist (Nah und fern), aber dadurch etwas die Qualität leiden kann. Außerdem ist kein Stabilisator vorhanden. Kannst Du das bestätigen?

Ich persönlich muss keinen super Zoom haben (mag sein das ich bald anderer Meinung bin) und glaube das ein Stabilisator besser ist, wenn ich vorzugsweise aus der Hand fotografieren werde.

Außerdem kostet das Set Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS (2758B015)

Inzwischen nur noch 523 Euro.

Hey, was mir gerade einfällt: Wir haben hier noch eine recht gute Spiegelreflexkamera rumliegen. Da sind zwei Objektive dabei. Evtl. könnt ich die ja auch benutzen?! Allerdings ist die Kamera schon gut 12 Jahre alt.

Geschrieben

Das wird nicht klappen, die ganzen Anschlüsse sind soweit ich weiß nun anders, wie auch das Objektivbajonett.

Ich würd dir raten nur den 450 Body zu kaufen und dazu ein Sigma 18-125mm OS HSM. Das kostet zwar ne Stange Geld, aber der Unterschied iss halt enorm im gegenüber dem Kit Objektiv welches meist einfach nicht die Abbildungsleistung schafft die man bei ner DSLR erwartet. Ich hatte früher selbst das Kit 18-55mm ohne Stabilisator. Das iss einfach ein Unterschied ob du das Ding an der Kamera hast oder doch lieber ein Sigma. Allein die Haptik iss schon ein riesen Unterschied, und mit 18-125mm hast garantiert ein Immerdrauf-Objektiv dass dir viel Objektiv wechslerei spart. Lieber jetzt mehr Ausgeben und das Objektiv länger behalten als dich nur zu ärgern. Wenn schon DSLR dann auch richtig, es muss ja nicht gleich ein L Objektiv sein ;)

Gute shops wären folgende, die werden eigentlich immer im DSLR-Forum empfohlen und du kannst dir sicher sein dass du keine Grauimporte bekommst.

http://www.foto-palme.de

http://www.foto-erhardt.de/

beide sind meist recht günstig.

Dann hätte ich noch

http://www.computeruniverse.net

von denen hab ich unter anderem das Sigma und meinen Speedlite 430 EX II. Super shop, schnelle Lieferung und guter Service, wie auch bei den anderen.

Geschrieben

Ok, vielen Dank. Aber eine voerst letzte Frage habe ich doch noch. Und zwar sagst Du das dein Kit-Objektiv keinen Stabilisator hatte. Aber bei dem Kit was ich rausgesuch habe steht doch IS hinter dem Namen (EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS) ! Soweit ich das verstanden habe steht das für Imagestabilize ode so.

Geschrieben
Ok, vielen Dank. Aber eine voerst letzte Frage habe ich doch noch. Und zwar sagst Du das dein Kit-Objektiv keinen Stabilisator hatte. Aber bei dem Kit was ich rausgesuch habe steht doch IS hinter dem Namen (EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS) ! Soweit ich das verstanden habe steht das für Imagestabilize ode so.
Das stimmt, aber die Kits ändern sich auch mit der Zeit. Und abgesehen davon ist IS auch nicht unbedingt nötig. Wird halt immer total überbewertet. Ich zum Beispiel knipse fast nur mit nicht-IS Objektiven. Wirksam ist der Bildstabillisator eigentlich nur bei Verschlusszeiten von 1/10 bis 1/50. Alles was drüber liegt muss man so oder so mit einem Stativ machen und alles darunter kann man problemlos freihand machen.
Geschrieben
Hey, was mir gerade einfällt: Wir haben hier noch eine recht gute Spiegelreflexkamera rumliegen. Da sind zwei Objektive dabei. Evtl. könnt ich die ja auch benutzen?! Allerdings ist die Kamera schon gut 12 Jahre alt.

Das wird nicht klappen, die ganzen Anschlüsse sind soweit ich weiß nun anders, wie auch das Objektivbajonett.

Kommt darauf an Was für eine Kamera es ist.

Soweit ich weiß haben alle EOS Modelle von Canon einen EF bzw. EF-S Bajonett.

Meine EOS 500N ist auch eine alte Analoge, trotzdem kann ich meine EF-Objektive dran schrauben.

Pauschal kann man das also nicht beantworten, zumal ich an meiner 500D auch ein >10 Jahre altes Speedlite benutzen kann - zwar kann ich mit der Cam den Blitz nicht automatisch steuern aber zumindest auslösen. Der Kabelauslöser wiederum ist komplett funktionstüchtig.

Die Kompatibilität ist also eine Sache von Einzelfällen.

Und bezüglich Grauimporten:

Also wenn ich richtig informiert bin, dann verweigert Canon nur bei Asiatischen Grauimporten die Reperatur, bei EU-Ware gibt es angeblich kein Problem da man seine gesetzlichen Anspruch geltend machen kann - aber ganz genau weiß ich es nicht.

Edit: Post ohne Bild is blöd:

Gestern Theater Romeo und Julia, Freihand aus der Mitte vom Publikum.

Canon EOS 500D - EF 55-200mm F/4,5-5,6 II USM - 185mm - 1/160s - F/5,6 - ISO 400

IMG_3123.jpg

Geschrieben

Ich würds halt nicht drauf ankommen lassen mit den Grauimporten. Bevor ich mich da ärger ohne Ende würd ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und bin dann auf der sicheren Seite. Ja das Kit 18-55 gibts mit und ohne IS. Es geht aber nicht nur um den IS, generell ist das Objektiv einfach nicht vergleichbar mit einem 500 Euro Objektiv. Sei es der Fokusring, die Verarbeitung oder wichtige Dinge wie die Abbildungsleistung, also Verzerrungen, CA´s und was es nicht alles noch gibt. Und der Ultraschallmotor im Focus iss halt ne geile sache wenn du schnell Fokusieren willst. Ich würde mein Sigma sicher nicht mehr gegen die Kitlinse eintauschen ;)

Ein Bild hab ich leider gerade keins, da ich bei meiner Freundin sitze.

Geschrieben

Am Ende ist es eh nur eine Frage des Geldes <_<

Ich würd mir ja ganz gern das Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM als "immerdrauf" holen aber mein Konto spricht irgendwie dagegen :(

Noch eines von der Generalprobe bzw. dem Schminken vor der Generalprobe von unserer Theater-AG

Canon EOS 500D - EF 50mm F/1,8 II - 50mm - 1/200s - F/3,2 - ISO 1.600

IMG_2910.JPG

Geschrieben

@ vestalis - beim ersten fehlt ein tick schärfe finde ich und die köppe störn ein wenig, schade, weil du den typ gut erwischt hast - das 2te is auch ne super aufnahme, allerdings hätt ich von der dame, die die haare macht, etwas weniger aufs bild gelassen

hier von mir ein selbstportrait :D

6265613537366264.jpg

Geschrieben

So ein Wetter hätte ich jetzt gern :(

Geschrieben

für die giraffenseite :D

... und ja ich unterstütze jeden krampf^^

edit: nom nom nom giraffe :)

post-1087-1244983483_thumb.jpg

post-1087-1244984628_thumb.jpg