Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Welches von denen ist am besten?:
Das letzte. Hat den größten Dynamikumfang und ne tolle Stimmung.

Bei den oberen Bildern ist irgendwas mit der URL schief gegangen. Zumindest kann ich die nicht öffnen.

ich überprüfe die links mal kurz.. kannst in n paar min nochmal probieren..

€:das war ja n komisches ding.. naja jetz tuts ;)

Da ;)

An sich schicke Bilder. Die schwankende Qualität führe ich jetzt mal auf die Kamera zurück. Wo warste denn?

erst in singapur und dann auf bali..

ja die qualität ist nicht wirklich prickelnd -.- deswegen will ich auch ne digitale spiegelreflexkamera (DSLR? richtig?)

denn ich find das immer so schade, wenn an sich so schöne bilder dadurch verunstaltet, werden oder gar nicht erst möglich werden.. zu wenig MP und verpixelungen nerven einfach..

erst in singapur und dann auf bali..

ja die qualität ist nicht wirklich prickelnd -.- deswegen will ich auch ne digitale spiegelreflexkamera (DSLR? richtig?)

denn ich find das immer so schade, wenn an sich so schöne bilder dadurch verunstaltet, werden oder gar nicht erst möglich werden.. zu wenig MP und verpixelungen nerven einfach..

Die Pixelanzahl ist da gar nicht mal das Problem. Und eine DSLR ist auch nicht unbedingt nötig. Gibt ja auch was dazwischen. Man muss halt gucken, was für einen selber das beste Preis-Nutzen Verhältnis darstellt. Und so schlecht sind die Bilder ja auch nicht. Gut, bei den Nachtbildern haben wahrscheinlich die manuellen Einstellmöglichkeiten gefehlt, dafür ist die Atmosphäre super eingefangen.

ja mit meiner digicam kann ich auch ein paar manuelle einstellungen vornehmen, aber der akku hält nich mehr lange.. is wahrscheinlich leicht futsch..

und mit der cam von meim vater konnte ich eig nix einstellen.. ausser so vorprogrammierte settings.. is alles nich soo dolle..

ich würde schon gerne viel bessere bilder machen und auch noch unbegrenzter eigene einstellungen vornehmen..

was meinst du denn wäre so ein zwischending?

ach ja..: ist eigentlich nur ein nacht-bild wenn ich das richtig sehe^^

was meinst du denn wäre so ein zwischending?
Entweder eine gute Kompaktkamera oder eine Bridgekamera. Die letzten 4 oder 5 Seiten dieses Threads haben sich mit Kaufberatung in diesem Bereich beschäftigt. Kannste ja mal durchblättern und nochmal nachfragen, falls nötig.

ja das hab ich gelesen.. aber ne DSLR reizt mich schon mehr... wer weiß vllt werd ich ja mal fotograf^^ hehe.. nein aber ich würden schon echt gerne so richtig geile bilder machen :D was kosten DSLRs so gerade?

ja das hab ich gelesen.. aber ne DSLR reizt mich schon mehr... wer weiß vllt werd ich ja mal fotograf^^ hehe.. nein aber ich würden schon echt gerne so richtig geile bilder machen :D was kosten DSLRs so gerade?
"richtig geile Bilder" kriegt man heutzutage aber auch mit einer Bridge hin. Hängt halt immer von der Person hinter der Kamera ab. DSLRs sind halt flexibler durch die fast uneingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten und auswechselbaren Objektive, aber letztendlich machst du das Bild und nicht die Kamera. Um aber auf deine Frage einzugehen: Einsteiger DSLRs fangen bei einem Bodypreis von ca. 300€ an und gehen dann bis zu 7000€ in der Profiklasse.

... und gehen dann bis zu 7000€ in der Profiklasse.

kennst du Hasselblad :baeeeeeh::whistling:

... und gehen dann bis zu 7000€ in der Profiklasse.

kennst du Hasselblad :baeeeeeh::whistling:

Ich dachte eher an Profikameras im halbwegs humanen Bereich (also keine PhaseOne und auch kein Hasselblad^^).

Ich glaub keiner von euch kommt drauf was da mal auf meiner Fensterbank stand. :P

DSC00764.JPG

Auch für das Fotografieren bei vorhandenem Licht ist es trotz Bildstabilisierung oft vorteilhaft, Spiegelreflexkameras mit größeren Bildsensoren und lichtstarken Festbrennweiten einzusetzen. Gegenüber Spiegelreflexkameras mit vergleichbarer Bildauflösung sind die eingesetzten Bildsensoren wesentlich kleiner und erzeugen ein stärkeres Bildrauschen, das bei hohen Empfindlichkeitseinstellungen zu beinahe unbrauchbaren Aufnahmen führen kann. Eine der wenigen Ausnahmen stellte die inzwischen nicht mehr produzierte Sony DSC-R1 dar, die einen vollwertigen Sensor im APS-C-Format bot.

Einhergehend mit der kleineren Bildsensorgröße fällt auch der Abbildungsmaßstab (bei gleicher Brennweite wird ein kleinerer Ausschnitt abgebildet, siehe Formatfaktor) geringer aus als bei digitalen Spiegelreflexkameras. So lässt sich mit einer Bridgekamera bei gleicher Blende keine so geringe Schärfentiefe erreichen wie mit einer digitalen Spiegelreflexkamera mit einem lichtstarken Objektiv. Dieses bedeutet eine Einschränkung der bildkompositorischen Möglichkeiten während der Aufnahme, da sich beispielsweise Objekte schwieriger freistellen oder Vorder- vom Hintergrund abgrenzen lassen. Solche Effekte müssen dann im Anschluss wesentlich aufwendiger mit Hilfe der Bildbearbeitung kreiert werden.

Da zur Darstellung des Motivs der Aufnahmesensor und der Sucher- oder der Monitor eingeschaltet sein müssen, ergibt sich ein höherer Stromverbrauch als bei Spiegelreflexkameras, was zu einer kürzeren Betriebsbereitschaft mit einer Akkuladung führt. Auch wird – wie bei Kompaktkameras und Spiegelreflexkameras mit Monitorvorschau (Live-View) – das Bildrauschen durch die im Bildsensor entstehende Wärme verstärkt, was selbst durch aufwendige konstruktive und elektronische Maßnahmen nur mit Einschränkungen kompensiert werden kann.

Die gegenüber Spiegelreflexsuchern geringe optische Auflösung der eingebauten elektronischen Sucher erschwert die manuelle Fokussierung. Dies versuchen die meisten Modelle mit Hilfe von softwaretechnischen Vergrößerungen auf dem Monitor oder im elektronischen Sucher auszugleichen, es wird also ein vergrößerter Ausschnitt des gesamten Bereichs der Aufnahme dargestellt. Die Bildschärfe wird exakt in der Sensorebene ermittelt und nicht durch einen separaten Schärfesensor, was zwar einerseits Probleme mit mechanischen Fertigungstoleranzen verringert, andererseits spürbar langsamer arbeitet als separate AF-Sensoren.

Darum will ich keinen kompromiss :D(€sagen wir so.. das was mich an den bildern am meisten stört ist bei den DSLRs einfach am wenigsten.. wikipedia hat mir voll den aufschluss darüber gegeben) ich will kein bildrauschen.. das stört mich immer am meisten..

ist übrigens von wikipedia kopiert

foto212vydx.jpg

Leider nur mit Handycam und ich hab auch nur eine Aufnahme gemacht, da ich zum Bus musste :(

Edit: Hier nochmal als Version mit einer mittigen Sonne und ohne den Rand:

foto212aw3j7.jpg