Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"heroisierend"

Und das ist es auch, und zwar zu Recht.

Welcher Landser, der sich für diesen Wahnsinnigen verheizen lassen mußte, ist kein Held und steht stellvertretend für eine Familie, eine Mutter, Schwester oder für einen Bruder?

Und wir reden hier jetzt mal nicht über die vielen Millionen Menschen, die ethnischen Säuberungen zum Opfer fielen, sondern ausnahmsweise über "normale" Söhne, Vater, Ehemänner und andere vom Staat Vergewaltigte, die auf der ganzen Welt in den Krieg gerissen wurden, über unsere eigenen Großväter.

Wer, sobald er einen deutschen Stahlhelm oder eine deutsche Uniform sieht, nur noch das deutsche Verbrecher"volk" vor Augen hat, und nicht mehr die Menschen dahinter, ist mit Verlaub etwas balla! € Und ist sogar weniger, als beinahe die gesamte restliche Welt, in der Lage, darüber nachzudenken, was Deutschland jetzt bedeutet. /€

Und ich sehe auf diesem Werk nicht einen heroisch dreinblickenden Landser.

Weißt Du, wieviele tote Kameraden und/oder Freunde jeder von den im Bild Festgehaltenen schon gesehen hat, den eigenen Tot vor Augen?

Und ob die Fotografen PK-Fotos waren, weißt Du auch nicht.

Für mich ganz persönlich sehen sämtliche Gesichter auf dieser Arbeit nämlich leer aus, entmutigt und traumatisiert.

Die wenigsten Soldaten dieser Welt sind Freiwillige!

Wenn Du da Heroismus erkennen kannst, tut mir das persönlich leid für Dich!

Geschrieben

ich seh da auch keine heldenhaften gesichter ...

der mit der zigarette hat den gleichen gesichtsausdruck wie der Marlboro Marine

mn_marine_photo8.jpg

Geschrieben

nah, bin clean oO'

Geschrieben
"heroisierend"

Und das ist es auch, und zwar zu Recht.

Welcher Landser, der sich für diesen Wahnsinnigen verheizen lassen mußte, ist kein Held und steht stellvertretend für eine Familie, eine Mutter, Schwester oder für einen Bruder?

Und wir reden hier jetzt mal nicht über die vielen Millionen Menschen, die ethnischen Säuberungen zum Opfer fielen, sondern ausnahmsweise über "normale" Söhne, Vater, Ehemänner und andere vom Staat Vergewaltigte, die auf der ganzen Welt in den Krieg gerissen wurden, über unsere eigenen Großväter.

Wer, sobald er einen deutschen Stahlhelm oder eine deutsche Uniform sieht, nur noch das deutsche Verbrecher"volk" vor Augen hat, und nicht mehr die Menschen dahinter, ist mit Verlaub etwas balla! € Und ist sogar weniger, als beinahe die gesamte restliche Welt, in der Lage, darüber nachzudenken, was Deutschland jetzt bedeutet. /€

Und ich sehe auf diesem Werk nicht einen heroisch dreinblickenden Landser.

Weißt Du, wieviele tote Kameraden und/oder Freunde jeder von den im Bild Festgehaltenen schon gesehen hat, den eigenen Tot vor Augen?

Und ob die Fotografen PK-Fotos waren, weißt Du auch nicht.

Für mich ganz persönlich sehen sämtliche Gesichter auf dieser Arbeit nämlich leer aus, entmutigt und traumatisiert.

Die wenigsten Soldaten dieser Welt sind Freiwillige!

Wenn Du da Heroismus erkennen kannst, tut mir das persönlich leid für Dich!

Keine Ahnung was du hier wieder in den falschen Hals bekommen hast, aber falls es dir nicht aufgefallen sollte habe ich heroisierend in Klammern gesetzt aus dem Grund weil mir kein schwächeres Wort dafür in den Sinn kam.

Dann kannst du das nicht wissen, aber ich beschäftige mich für mein Alter sehr intensiv mit dem Thema 2ter Weltkrieg und da vorallem mit den persönlichen Erlebnissen mancher Kriegsteilnehmer und habe daher meiner Meinung nach eine sehr differenzierte Anschauung und sehe keineswegs jeden einzelnen Deutschen als Kriegsverbrecher. Aber wie gesagt das kannst du ja nicht wissen, aber bitte unterstelle mir hier nicht so einen Unsinn.

Wenn ich es etwas "heorisierend" finde liegt, das an dem Ausspruch "Für das Vaterland" und dem entschlossen vorwärtsblickenden MG-Schützen, dem Panzerknacker (welche sehr oft von der Propaganda gefeiert wurden)... daher habe ich gemeint, vielleicht hätte man da noch einen stärkeren Kontrast einbauen können.

Mehr wollte und habe ich nicht ausgesagt. Und was du meinst aus einem einzigen in Klammern gesetzten Wort herauslesen zu können ist wirklich interessant. :rolleyes:

Und warum ich denke das ein Großteil davon PK-Fotos sind?

Ganz einfach weil in den letzten Kriegsjahren die wenigsten Landser das Material und vorallem die Zeit hatten, während sie beschossen werden noch schnell nette Fotos von ihren Kameraden zu schießen. Und zweitens weil die 1 Millionen frei im Bundesarchiv zugänglichen Fotos, und somit auch am häufigsten verwendeten, zu einem großen Teil von den Fotografen der PK-Einheiten geschossen wurden.

Aber wie gesagt...ich habe gemeint das man vielleicht noch einen stärkeren Kontrast hätte einbauen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Und alles was du oben anführst hast du dir, mit Verlaub, einfach aus der Nase gezogen.

Ich find das gut.

Bei uns an der Schule wär ich für sowas vermutlich gesteinigt worden. o_O

Jap finde ich auch gut von dem Lehrer....man sieht ja wie empfindlich die Leute normalerweise reagieren :whistling:

Geschrieben

Danke für eure Kritik und Anmerkungen. :)

Geschrieben

Der Kampf war zwar nicht der Knaller aber die Atmo auf schalke war unglaublich !

post-13679-1245581294_thumb.jpg Panorama :wub:

post-13679-1245581453_thumb.jpg

post-13679-1245581519_thumb.jpg

post-13679-1245581562_thumb.jpg

post-13679-1245581605_thumb.jpg

^^
Geschrieben

Ich hab dich gesehen!!! :ugly:

Geschrieben

:lol:

Geschrieben

Ein paar Bilder aus dem Ruhrtal. Wetter war leider nicht das beste, aber so Regenwolken können auch ganz interessant aussehen.

thumb323hv.jpg thumb4b1px.jpg

thumb1p3yz.jpg

Die Stelle könnten einige noch von den Pfingstbildern kennen:

thumb2x1g0.jpg

Geschrieben

geniale bilder ! Vorallem das mit der Brücke ist 1A !!!!

Geschrieben

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich find das zweite am besten

Geschrieben

Super Bilder! Als Langzeitbelichtung bestimmt auch super :) Ich leg mir ma nächsten Monat nen Graufilter zu dann tu ich mich nicht so schwer mit Langzeitbelichtungen am Tag :)

Geschrieben
Ein paar Bilder aus dem Ruhrtal. Wetter war leider nicht das beste, aber so Regenwolken können auch ganz interessant aussehen.

was für ne kamera benutzt du? :D

Geschrieben

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

was für ne kamera benutzt du? :D

Canon Eos 50D