Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ein paar Bilder aus dem Ruhrtal. Wetter war leider nicht das beste, aber so Regenwolken können auch ganz interessant aussehen.

was für ne kamera benutzt du? :D

Canon Eos 50D

die kostet doch locker n tausender :sabber:

was gibts denn so für gute bis 700 tacken?

und äh.. funktonieren auch alte objektive an den neuen digitalen SLRs?

Ihr habt alle zuviel Geld...

Falsch wir haben nur ein Hobby, Modellbau und co sind auch nicht bililger. Und nicht jeder hat ne 50D, ich bin schn mit meiner 400D zufrieden, irgendwann kommt dan ne 60D oder ne 70D ;)

Oder wir können mit dem Geld, das man uns gibt, besser umgehen.

oh goott jetz geht so ne diskussion los.. -.- wenn man was wirklich will, dann spart man einfach drauf.. ich gebe schon ne ganze weile nicht viel geld aus, weil ich mir ein paar echt geile dinge kaufen will

was gibts denn so für gute bis 700 tacken?

und äh.. funktonieren auch alte objektive an den neuen digitalen SLRs?

Für 700 gibts im Moment die Canon EOS 500D + 18-55mm oder wenn dir die Videofunktion nicht so wichtig ist bekommst du die 450d und dazu dann wahlweise ein Objektiv oder sonstiges Zubehör (Stativ, Blitz). Wenn du generell mehr Geld für Zubehör ausgeben möchtest gibt es auch noch die 1000D, auch eine sehr gute Kamera mit super Bildqualität. Mit Einsteigerkameras von anderen Firmen hab ich bis jetzt keine Erfahrung. Man hört aber von Sony (A200-A380) immer gutes und auch Nikon hat mit der D40x soweit ich weiß was ganz ordentliches am Start. Ich hab die Wahl der Marke z.B. davon abhängig gemacht, wie viel Zubehör ich für das jeweilige Modell bei Freunden/Familie schnorren kann :D

Was die Objektive angeht kommt es wieder auf die Marke drauf an und wie alt genau die sind. Bei der EOS Reihe hat sich das Bajonett zum Beispiel kaum geändert und an meine 50D kann ich auch Linsen von meiner analogen Canon dran machen. Ist aber qualitativ nicht gerade ein Vorteil^^

welche würdest du denn persönlich bevorzugen? hmm so ne hd-video funktion ist natürlich auch nicht schlecht :D

von der 1000D hab ich ja noch nie was gehört.. da kann ich mich ja mal morgen mit befassen..

hehe wenn ich so überlege, dann kann es sein, dass mein bruder ne analoge canon hatte :D also auch passende objektive hoffentlich :)

also ich hätte eigentlich schon gern ne gute kamera gleich für den preis..

wie sind denn die standart-objektive so? ganz gut oder sind nur extra gekaufte zu gebrauchen?

weil die sind schon recht teuer..

wieviel hast du für die 50D ausgegeben?

welche würdest du denn persönlich bevorzugen?
Wenn ich jetzt wählen müsste würde ich mich zwischen der 450D und der 1000D entscheiden. Über die genauen Unterschiede würde ich mich dann genauer informieren. Videofunktion ist zwar nett wäre mir aber keinen Aufpreis wert, daher würde die 500D schonmal ausscheiden.

wie sind denn die standart-objektive so? ganz gut oder sind nur extra gekaufte zu gebrauchen?
"gut" ist relativ. Für den einen reichen sie, für den anderen nicht. Kommt auf die Ansprüche drauf an. Meine Ruhrtalbilder sind zum Beispiel alle mit Kit-Objektiv aufgenommen.

wieviel hast du für die 50D ausgegeben?
Hab mich für das 18-200 Kit entschieden, welches damals gut 300€ teurer war als der aktuelle Preis. Dazu muss man aber auch sagen, dass es nicht meine erste Kamera war. Also für den Einstieg wäre das sicherlich ne Menge Geld.

Ihr habt alle zuviel Geld...

Falsch wir haben nur ein Hobby, Modellbau und co sind auch nicht bililger. Und nicht jeder hat ne 50D, ich bin schn mit meiner 400D zufrieden, irgendwann kommt dan ne 60D oder ne 70D ;)

5D Mark II :innocent:

irgnwo war die frage mit alten objektiven: Wenn du alte objektive hast, die ne super qualität vorweisen können (also sowohl verarbeitungstechnisch und linsentechnisch) dann kannst du echt super ergebnisse erzielen - ich hab mir vor ein paar monaten nen konverter ring um 18 euro gekauft und mir dann 3 alte Analog-Objektive (eigentlich für meine alte SLR, eine Yashica) gekauft - die 3 Objektive haben 70 Euro gekostet, kommen von Yashica und stehen Carl Zeiss und Co um nichts nach - das 50mm mit Blende 1.7zb erzielt geniale Unschärfen - also da ist schon einiges möglich !

Soo, mal wieder ein Werk von mir. Hab mal meine Freundin mit Blitz im leichten Gegenlicht abgelichtet, ist garnet so einfach ich glaub ich muss mich da noch ein wenig reinlesen was das richtige Blitzen angeht.

post-15980-1245675603_thumb.jpg

welche würdest du denn persönlich bevorzugen?
Wenn ich jetzt wählen müsste würde ich mich zwischen der 450D und der 1000D entscheiden. Über die genauen Unterschiede würde ich mich dann genauer informieren. Videofunktion ist zwar nett wäre mir aber keinen Aufpreis wert, daher würde die 500D schonmal ausscheiden.

Also ich persönlich, Besitzer einer 500D :whistling:, würde ja fürn Einsteig die 1000D empfehlen, grund-solides Einsteigergerät. Wobei ich die 500D nicht auf die Videofunktion begrenzen würde an deiner Stelle, da die gute noch so andere "Kleinigkeiten" wie den Digic 4 Sensor (Steckt auch in der 50D und 5D MKII) oder ISO-Werte bis 12.800 mit sich bringt.

Aber am Ende muss jeder selbst schauen was einem der Spaß wert ist :innocent:

@BJ - Hast du sie direkt "angeblitzt"?

Ich glaube das für solche Portraits eher n indirekter Blitz oder n Sunbouncer oder sowas in der Richtung von Vorteil wäre.

Ich hab zwar selbst nicht die technische Ausstattung aber so hab ichs in Erinnerung von versch. Fotoseiten/-Büchern oder Fotografen :innocent: