Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

33

cimg45752kmq.jpg cimg457787ka.jpg34

35cimg4549owrh.jpg cimg4555rwd4.jpg36

37cimg4560481q.jpg cimg4566gmwz.jpg38

39cimg457017ok.jpg cimg45744j7t.jpg40

Geschrieben

41

cimg45806vcb.jpg cimg4582xwxi.jpg42

43cimg39732tnnb.jpg cimg39733iv35.jpg44

45cimg39734mmg0.jpg cimg39735q8wr.jpg46

47cimg39736jnhw.jpg cimg4578gwwq.jpg48

49cimg457422k1s.jpg cimg457729ky7.jpg50

ups gingen ja sogar 10 bilder pro post^^ ich dachte es wären 8..

naja auch egal :D

Also dann haut mal rein mit eurer Kritik^^ und sorry für den Bilderspam aber ich glaube da war schon das eine oder andere gute bild dabei :)

hmm verdammt.. mir sind n paar bilder mit reingerutscht die ich schon gepostet habe.. naja aber nich schlimm^^

Geschrieben

o.0 die Pic-Invasion hättest du auch gleich in den Extrem-Thread posten können.

Und wenn es nochmal vorkommen sollte, dass jemand in einen Upload-Wahn verfällt dann doch bitte die Bilder nummerieren, sonst kann man wohl kaum Kritik zu den einzelnen Bildern geben ohne mehrere Minuten mit zählen zu verbringen. Und verkleinern wäre bei der Bildmenge auch nicht schlecht gewesen.

Besonders gut gefallen mir die Wolken-/Himmelbilder. Einfach eine super Atmosphäre. Und das Wasser auf Bild Nr.4 ist ein Traum. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub. Um detailierte Verbesserungsvorschläge für die anderen zu geben sind es mir aber leider zu viele Bilder :lol:

Geschrieben

alles klar.. alle durchnummeriert :D exakt 50^^

aber den gesamteindruck könnt ihr schon wenigstens schildern :D :D (:kritisch: das hört sich iwie so fordernd an^^)

Geschrieben

Sehr schöne Bilder dabei!

Die Schiffe sind ja lustig wie da alle warten.

Wäre vielleicht auch einfacher einen Link zu einem Album zu posten ;)

Geschrieben

Ich hab mir mal mein Favoritenbild raus genommen, es ein bischen entrauscht (geht in diesem Fall leider viel Detailzeichnung verloren), den Bildausschnitt aufs wesentliche beschränkt und den Rahmen drüber gepackt, den ich noch von meinen Bildern übrig hatte. Ich hoffe dass du kein Problem damit hast, sind ja immerhin deine Bilder. Aber so hätte ich das Bild z.B. umgesetzt.

cimg45744j7t22243345plo.jpg

Das ist jetzt kein Leitfaden, wie man Bilder zu bearbeiten hat, denn es ist ja nur meine Meinung und ein anderer kann es schon wieder ganz anders sehen. Ich persönlich kann dir nur raten sich mehr Zeit für einzelne Bilder zu nehmen denn auch hier steht die Qualität über der Quantität. Fass das jetzt auch bitte nicht als Gemecker auf, sondern eher als konstruktive Kritik, denn insgesamt hast du wunderschöne Bilder hinbekommen und man merkt (und sieht), dass du Spaß am Fotografieren hast und aus meiner Sicht würde sich eine Investition in das Hobby lohnen :daumenhoch:

Geschrieben

Ich sehe auch oft schöne Motive, habe aber keine Kamera und will mir auch keine Kaufen. Weiß nicht wie lange ich Spaß dran haben würde. "Deine" Version sieht auch super aus!

Geschrieben
Ich hab mir mal mein Favoritenbild raus genommen, es ein bischen entrauscht (geht in diesem Fall leider viel Detailzeichnung verloren), den Bildausschnitt aufs wesentliche beschränkt und den Rahmen drüber gepackt, den ich noch von meinen Bildern übrig hatte. Ich hoffe dass du kein Problem damit hast, sind ja immerhin deine Bilder. Aber so hätte ich das Bild z.B. umgesetzt.

Das ist jetzt kein Leitfaden, wie man Bilder zu bearbeiten hat, denn es ist ja nur meine Meinung und ein anderer kann es schon wieder ganz anders sehen. Ich persönlich kann dir nur raten sich mehr Zeit für einzelne Bilder zu nehmen denn auch hier steht die Qualität über der Quantität. Fass das jetzt auch bitte nicht als Gemecker auf, sondern eher als konstruktive Kritik, denn insgesamt hast du wunderschöne Bilder hinbekommen und man merkt (und sieht), dass du Spaß am Fotografieren hast und aus meiner Sicht würde sich eine Investition in das Hobby lohnen :daumenhoch:

wow sieht gut aus :daumenhoch:

macht mir nix, dass du die bilder weiterbearbeitest.. im gegenteil :D

ja das mit dem rauschen ist einer der gründe wieso ich denke, dass eine DSLR schon einmal angebracht wäre.. weil wie gesagt, sonst gehen einige details einfach verloren..

jep dass ich mich mal mehr auf einzelne bilder konzentrienen sollte ist schon wahr :whistling: aber ich war einfach zuuu wild drauf alle mal zur schau zu stellen :D

ich habe nur den kontrast verändert bei dem Bild glaube ich und sonst garnichts.. ich benutze photoimpact x3 und wie ich da selber erstellte halbtransparente rahmen benutze(geschweige denn erstelle :D ), weiß ich (noch) nicht.. vllt ist ja sogar schon ein guter vorinstalliert^^ muss mal schaun bei gelegenheit ;)

wenn du willst kann ich morgen mal das originalbild posten.. zum vergleich..

danke für die kritik :) nehme ich immer dankend an :D

Geschrieben

Ich glaube langsam rentiert sich nen Foto-Threat, allein schon wegen den ganzen technischen Fragen und Kaufberatungen :D

Geschrieben

wie entrauscht man denn so ein bild? habe es mal mit einem median-filter versucht, aber dann ist's zu unscharf geworden. würde hier z.b. auch gerne das rauschen entfernen. :confused:

Geschrieben
Ich glaube langsam rentiert sich nen Foto-Threat, allein schon wegen den ganzen technischen Fragen und Kaufberatungen :D

Dann wär der Thread hier aber ganz schnell in der Versenkung verschwunden, denke ich. Das meiste, was hier gepostet wird, sind ja nunmal fotos (;

Geschrieben

Dann wär der Thread hier aber ganz schnell in der Versenkung verschwunden, denke ich. Das meiste, was hier gepostet wird, sind ja nunmal fotos (;

Eben, BJs Gedanken hatte ich auch schonmal, allerdings dann aufgrund von Alvias' Argument wieder verworfen.

Zweie braucht man eigentlich nicht :kritisch:

Geschrieben

Dann benennen wir den threat halt um :D

Hab soeben meinen B+W Graufilter x64 (ND1.9) Bestellt, bin mal gespannt auf das gute Stück, wenns auch noch n weilchen dauern wird bis er da iss, das Ding gibts nirgends auf Lager.

Geschrieben
wie entrauscht man denn so ein bild? habe es mal mit einem median-filter versucht, aber dann ist's zu unscharf geworden. würde hier z.b. auch gerne das rauschen entfernen. :confused:
Neat Image ist da recht gut. Ist zumindest besser als die ganzen internen Rauschreduzierer von PS oder Vergleichbarem.

Ich finde die Idee für den Thread eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte auch schonmal drüber nachgedacht. Bilder können ja weiterhin hier drin gepostet werden und technische Fragen, Kaufberatung und was sonst noch so anfällt im Foto-Thread. Dann hätte man in diesem Thread zumindest das ganze "Off-Topic" weg und sieht beim durchgucken mal wieder mehr Bilder als Text.

edit: done:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43227 :D

Geschrieben

Handycam und ein wenig bearbeitet.

b1.jpg