Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Ist zwar überhaupt nicht mein Stil, aber sieht verdammt professionell aus
Das kann ich eigentlich so zum zweiten Bild stehen lassen :D

Die Farbaufteilung sieht wirklich klasse aus und der Rest passt auch. Aber mich solltest du bei sowas eher weniger Fragen, da ich sowieso auf krasse Bearbeitung stehe und daher kaum eine ansatzweise objektive Meinung abgeben kann.

@ Vestalis :

Könntest du uns mal das Original zeigen? (von #2)

voilá:

Canon EOS 500D - EF-S 18-55:3,5-2,6 - 18mm - 1/350s - F/3,5 - ISO 200

IMG_5220orig.JPG

Ist zwar überhaupt nicht mein Stil, aber sieht verdammt professionell aus
Das kann ich eigentlich so zum zweiten Bild stehen lassen :D

Die Farbaufteilung sieht wirklich klasse aus und der Rest passt auch. Aber mich solltest du bei sowas eher weniger Fragen, da ich sowieso auf krasse Bearbeitung stehe und daher kaum eine ansatzweise objektive Meinung abgeben kann.

Objektiv ist in der Fotografie eh nur das runde vor der Kamera, Meinungen sind immer subjektiv :rolleyes:

Aber Danke nochmals :)

Ok danke.

Also: So im Vergleich...

Die Bearbeitung macht das ganze Bild definitiv interessanter.

Schön die Person in Szene gesetzt.

Gefällt.

@Stövi ... also mein Fall sind diese "Muster" über Fotos allgemein nicht, also auch wie das Radl von complex, ohne die Muster drüber sind beides aber spitzen Fotos wenn ich das so "zwischen den Zeilen lesen" kann :daumenhoch:

(aber wie immer, alles subjektiv)

So hier mal noch 4 andre aus der Serie ... wie immer Kritik sehr erwünscht, und @spec-ops heute hatte ich mal wieder einen Tag an dem ich dir nahe komme und was für extrem über habe wie man sieht :rolleyes:

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/500s - F/1,8 - ISO 100

IMG_5091.JPG

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/500s - F/1,8 - ISO 100

IMG_5096.JPG

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/60s - F/4 - ISO 100

IMG_5128.JPG

Canon EOS 500D - EF-S 18-55:3,5-2,6 - 18mm - 1/180s - F/3,5 - ISO 100

IMG_5321.JPG

(Das Bild von der vorherigen Seite mal dazu, vollständigkeitshalber :))

Canon EOS 500D - EF-S 18-55:3,5-2,6 - 18mm - 1/350s - F/3,5 - ISO 200

IMG_5220.JPG

@Stövi ... also mein Fall sind diese "Muster" über Fotos allgemein nicht, also auch wie das Radl von complex, ohne die Muster drüber sind beides aber spitzen Fotos wenn ich das so "zwischen den Zeilen lesen" kann :daumenhoch:

(aber wie immer, alles subjektiv)

Vielen Dank, allerdings fand ich das Bild ursprünglich ziemlich schlecht, der Himmel war total verrauscht (sagt man das so?) und an manchen Stellen war es total unscharf.

Und da hab ich mit den künstlerischen Gimp-Filtern ein bischen ausprobiert und ich fand dieser Effekt ("Weben" mit Standardeinstellungen) hat die Makel gut retouschiert :whistling:

Übrigens, sehr schöne Bilder :daumenhoch:

Der Filter hat die Makel retouschiert, aber er hat auch alles andere "gut" retouschiert (; Daher, lads doch mal ohne Effekt hoch.

So ich hab mir jetzt auch eine EOS 500D geholt. Mal gucken was da so bei rauskommt^^.

Hier erstmal zwei erste Testfotos aus meinem Garten. Hab mich auch mal direkt an ein HDR gewagt, wobei ich sagen muss, das mir das künstliche gar nicht so gefällt.

post-32152-1246654687_thumb.jpg

Der Filter hat die Makel retouschiert, aber er hat auch alles andere "gut" retouschiert (; Daher, lads doch mal ohne Effekt hoch.

Link

:shuriken:

In der Größe erkennt man die Makel ja noch besser, aber zum skalieren war ich zu faul :innocent:

Allerdings muss ich zu meiner eigenen Verteidigung sagen, das ich nur 10 Sekunden Zeit hatte, das Bild schnell mitm Handy zu knipsen, weil ich weiter musste

Du kannst die Bilder auch beim Upload skalieren lassen.

@Stövi - im Original vielleicht nicht die allerbeste Qualität aber ich persönlich find das weniger störend, aber wie schon gesagt: subjektives Empfinden, jedem das was ihm/ihr gefällt :)

@SirJohnny - HDRs sind auch nicht jedem recht, einfach etwas rumprobieren - ich persönlich finde Skylines und sowas bei untergehender Sonne als HDR immer sehr sehr geil =)

ein nettes Beispiel ist das Bild von nem befreundeten Fotografen vom Hafen in unserer Stadt:

1.jpg

So hier mal noch 4 andre aus der Serie ... wie immer Kritik sehr erwünscht, und @spec-ops heute hatte ich mal wieder einen Tag an dem ich dir nahe komme und was für extrem über habe wie man sieht :rolleyes:
Das Vorletzte gefällt mir sehr gut. Tolle Dynamik und Farben. Sind die Bilder eigentlich zu einem bestimmten Anlass/Zweck entstanden oder hast du dir einfach zum Spaß einen Kollegen als Modell geschnappt?

So ich hab mir jetzt auch eine EOS 500D geholt. Mal gucken was da so bei rauskommt^^.

Hier erstmal zwei erste Testfotos aus meinem Garten. Hab mich auch mal direkt an ein HDR gewagt, wobei ich sagen muss, das mir das künstliche gar nicht so gefällt.

post-32152-1246654687_thumb.jpg

Mir gefällt das HDR besser :D Aber meine Stilvorlieben sind bei sowas ja schon bekannt. Wie auch immer, viel Spaß mit der Kamera.

Das Vorletzte gefällt mir sehr gut. Tolle Dynamik und Farben. Sind die Bilder eigentlich zu einem bestimmten Anlass/Zweck entstanden oder hast du dir einfach zum Spaß einen Kollegen als Modell geschnappt?

Danke =)

Ich muss nichtmehr nach Modellen fragen, ich werde von Modellen gefragt :puuuh:

Ist n alter Klassenkamerad von mir, mit ihm hatte ich '06 Abschluss gemacht ... und er brauchte halt mal wieder n paar neue Fotos und dann hat er mich gefragt ob ich ihm mal wieder welche mache ;-)

Ab und an frag ich dann aber doch nochmal n Mädel ob sie nich mal fotografiert werden will, irgendwie stehen die Mädels da voll drauf :yiiiiha: aber naja wir wollen mal nich zu sehr ins detail gehen :innocent: