Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Heute war ich im Medien Hafen:

Mal wieder zwei HDRs, wobei ich langsam mit meinen Ergebnissen zufrieden bin...

nqwioexv.jpg

qe6cxlev.jpg

Und eine einsame Taube:

ahery4t2.jpg

Na, endlich haste es hinbekommen, mit den HDRs :) ... Sieht schon gleich besser aus!

Ich war auch mal wieder unterwegs, diesmal um den Graufilter mal ein wenig zu testen :) Die 70€ für das Ding haben sich definitiv gelohnt, die quali der B+W Filter iss einfach Klasse.
Was für ein Graufilter ist das genau? Ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach einem recht starken Graufilter (Leuchtdichte 3 oder höher) der qualitativ auch gut ist. Schicke Bilder übrigens, vor allem die Schräglage beim ersten lässt das ganze um einiges dramatischer aussehen.

Heute war ich im Medien Hafen:

Mal wieder zwei HDRs, wobei ich langsam mit meinen Ergebnissen zufrieden bin...

Und eine einsame Taube:

Auch auf der Kirmis gewesen? War heute mit nem Kumpel da, aber ich kann solchen Festen generell eigentlich recht wenig abgewinnen. Was die HDRs angeht kann ich mich den Vorrednern anschließen. Sehen um einiges besser aus als die vorrigen. Welches Programm benutzt du eigentlich dafür?

€: Bilder aus den quotes entfernt.

Danke an Euch beide!

Also auf der Kirmis war ich noch nicht und werde auch wahrscheinlich nicht drauf gehen. Ist mir einfach zu viel Vergnügungssucht auf einer Stelle^^. Außerdem hab ich jetzt über mehrere Jahre hinweg immer wieder schlechte Erfahrungen mit sich drehen Sachen gemacht, das auch damit erstmal genug ist.

Edit: Aber ich glaube ich werde die Tage mal ein paar Nachtaufnahmen von der Kirmis machen!

Als Programm verwende ich Photomatix Pro. Ist ,soweit ich weis, Standart bei HDRs und das einzige wirklich funktionierende Tool weil man damit mit noch Tonemapping machen kann.

Ich benutze für meine HDR Bilder "Dynamic Photo HDR" Kann dann auch Tonemapping etc machen.

Irgendwie sehe ich, besonders bei den Photomatrix Usern immer fiese Halos in den HDRs.

Werde mich aber auch mal damit vertraut machen... Vllt haben die meisten es damit einfach nicht drauf hehe.

Ich benutze sowohl Photomatix als auch Dynamic Photo, weil beide Programme bei verschiedenen Bildern ihre Stärke haben. Dynamic Photo ist für Landschaftsaufnahmen sehr schön während Photomatix für zentrale Objekte, wie z.B. Autos mMn besser ist.

Warum ich aber eigentlich gefragt habe ist, dass du (Jonny) evtl. mal versuchen kannst bei deinen HDRs das "Light Smoothing" (in der deutschen Version wahrscheinlich "Lichtglättung" oder so ähnlich) etwas höher zu stellen. Augenscheinlich sieht es so aus als hättest du das immer so im mittleren Bereich und da ist die Wahrscheinlichkeit auf Bildfehler höher als im hohen Bereich.

Hmm dann versuche ich auch mal Dynamic Photo...

Also Light Smoothing habe ich tatsächlich immer sehr weit unten. Aber eigendlich mach ich das extra damit es eben schön nach einem HDR aussieht. Wobei das eben immer auf die Situtation ankommt.

Was für ein Graufilter ist das genau? Ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach einem recht starken Graufilter (Leuchtdichte 3 oder höher) der qualitativ auch gut ist. Schicke Bilder übrigens, vor allem die Schräglage beim ersten lässt das ganze um einiges dramatischer aussehen.

B+W Graufilter 64x ND 1.8 Iss recht stark, reicht aber bei voller Blende max für 15 sek, außer du belichtest über. Ka obs ND 3 filter überhaupt gibt, das stärkeste as ich kenne sind die 1000x mit ND 2.0

B+W Graufilter 64x ND 1.8 Iss recht stark, reicht aber bei voller Blende max für 15 sek, außer du belichtest über. Ka obs ND 3 filter überhaupt gibt, das stärkeste as ich kenne sind die 1000x mit ND 2.0

1000x entspricht ND3. ND2 ist irgendetwas zwischen 64x und 1000x, keine Ahnung ob es das überhaupt gibt.

Cool ich hab die Bilder vom letzten Österreich Urlaub wiedergefunden. Die Kamera hab ich leider nicht mehr sie würde gestohlen... :(

1.

1.jpg

2.

2.jpg

3.

3.jpg

4.

4.jpg

5.

6.jpg

1, 2 und 4 gefallen mir richtig gut. Beim ersten ist der Wasserfall einfach richtig gut rübergebracht und 2, 4 sind einfach schön idyllisch.

edit: Bildernachschub von den 'Marinedagen':

Als erstes ein paar Bilder von der "Modenshow", in der die verschiedenen Ausrüstungen und deren Einsatzgebiete vorgestellt wurden. Der Publikumsliebling war natürlich der Krauthaufen aka Sniper der da übern Teppichboden gekrochen ist. (Bilder sind beim verkleinern leider unscharf geworden.)

159v7.jpg

2ly8z.jpg

3mzw9.jpg

img_4341-1bxri.jpg

img_4344-1hlpm.jpg

img_4380-14b2t.jpg

img_4525-17l03.jpg

Der mag sein Gewehr wohl besonders gern

img_5027-2o9xu.jpg

sehr geil spec-ops ... da wär ich auch gern hingewesen ... hätt ich das man gewusst >.<

mein "Konter" ist etwas idyllischer, war am Wochenende mitm Päärchen unterwegs :D

(Achtung kitschig :wub: )

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/2000s - F/2,8 - ISO 100

IMG_5811.JPG

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/1000s - F/2,8 - ISO 100

IMG_5667.JPG

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/750s - F/2,8 - ISO 100

IMG_5689.JPG

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/500s - F/2,8 - ISO 100

IMG_5728.JPG

Canon EOS 500D - EF 50:1,8 II - 50mm - 1/250s - F/2,8 - ISO 100

IMG_5745.JPG

Oh man! Wieso verpasse ich solche geilen Events auch immer ; /

HAHA, der denkt bestimmt so: Ich bin schon ne geile Sau!. Man Waffen sind fett !

@ Vestalis

Bild 2 ist klasse geworden!

Schöne Portraits @ Vestalis. Und kitschig muss sowas auch sein ;)

Was mich teilweise (grade bei dem Treppenbild) ein bischen stört ist der recht große Proportionsunterschied der beiden, aber da kannst du nichts für.

HAHA, der denkt bestimmt so: Ich bin schon ne geile Sau!. Man Waffen sind fett !

Und das jetzt in der Stimmlage von Reese aus Malcolm mittendrin... :lol:

vestalis: schöne portraits. zwar tatsächlich kitschig, aber ich glaube, als pärchen erwartet man auch kitschige fotos ;P nein, wirklich, sind schöne aufnahmen geworden.