Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

ein exponat, welches im themenbereich propaganda steht. es handelt sich um ein brettspiel für kinder, bei dem sie möglichst viele juden aus der stadt bringen müssen. kein blitz verwendet, das leuchten kommt von einer leuchtstoffröhre im schaukasten

blick von der aussichtsplatform in den innenhof des reichsparteitaggebäudes. man beachte die personen ganz am unteren bildrand und die fahrzeuge ganz hinten, um sich ein bild von den ausmaßen zu machen

im innenhof. die höhe des bauwerks beträgt 39 Meter. das gesamte ausmaß konnte ich nicht einfangen, hab leider keine objektive. wenn man aber bedenkt, dass das kongresszentrum eines der kleinsten gebäude war, welches für das gelände geplant war, wird einem der größenwahn erst wirklich bewusst. schauer sind mir über den rücken gelaufen, jedes dieser fenster schaut auf dich und du kommst dir vor wie ein nichts

die aussichtsplatform des dokuzentrums vom innenhof aus. das dokuzentrum befindet sich in einem der 2 kleineren nebengebäude, die von hitler und seinem gefolge als Rückzugsräume bei den veranstaltungen genutzt wurden. über dem hof war früher ein freitragendes dach gebaut, welches mittig ausgespart und verglast war. heute wird der bau von verschiedenen firmen als lager genutzt. Dort, wo ich stand, als ich das foto gemacht habe, war früher übrigens das rednerpult

damit schließe ich die ausstellung :)

wer interesse am NS-Dokuzentrum in Nürnberg hat, der klicke hier

schein sich um die kongresshalle zu handeln :kritisch:

hast du auch das märzfeld besichtigt/fotografiert?

nein... ich hab ein uraltmodell an kamera, welche unglaublich viele batterien verschlingt und wenig speicerplatz hat... außerdem war irgendne veranstaltung, welche mich nochmal eintritt gekostet hätte

ich hab leider kein stativ, sonst gäbe es dieses bild ohne blitz... so wird man in einem raum empfangen

Oo ist das bild gespiegelt?! weil das nazi-hakenkreuz ging doch rechts herum und nicht links... das links herum war doch beim buddhismus(?) (sry wenns die falsche religion is)

ich hab leider kein stativ, sonst gäbe es dieses bild ohne blitz... so wird man in einem raum empfangen

Oo ist das bild gespiegelt?! weil das nazi-hakenkreuz ging doch rechts herum und nicht links... das links herum war doch beim buddhismus(?) (sry wenns die falsche religion is)

lerne er, zu beobachten und rückschlüsse zu ziehen:

auf den Fahnen ist es richtigherum... die Embleme auf den Fahnenstangen sind verkehrt herum, würde man hinter "IHM" laufen, wären sie richtig herum

Experiment: Nimm dir eine Klarsichtfolie und einen Edding, schreib deinen Namen darauf und dreh die Folie dann um... Klar, was ich meine? :)

reichsparteitagsgelände

...ich stell hauptsächlich bilder vom außenbereich ein, da im inneren die räume sehr dunkel sind und durch blitz- aber auch zu langer belichtungszeit die bilder einfach... gelinde gesagt... scheiße sind ^_^...

wer interesse an den restlichen bildern hat, schaut im VZ in die bf-g gruppe, dort findet man mich als "Johannes Fröhling". hab ein album mit allen bildern gemacht

xD

meine:

LP :super:

Künstlerisch nichts großes und hat ich hatte wegen der Bäume und Häuser auch kein tolles Blickfeld, aber der Sonnenuntergang gestern war einfach zu geil. Sowas hab ich noch nie gesehen. Dazu möchte ich anmerken, dass das Bild nicht bearbeitet ist.

uploadz41g.jpg