Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Ein Flurkreuz, auch Wegekreuz, ist ein Kreuz, das entweder an einer Wegkreuzung, an einem Weg oder einer Straße, am Feldrand oder im Wald stehen kann. Es kann aus unterschiedlichen Materialien bestehen, wie etwa Holz, Stein oder Metall. Steinkreuze werden auch Hussitenkreuze, Schwedenkreuze oder Sühnekreuze genannt.

Flurkreuze findet man besonders häufig in katholischen Landstrichen. Die meisten entstanden schon in den vergangenen Jahrhunderten und wurden von unseren Vorvätern als Zeichen ihres Glaubens errichtet. Einige von ihnen stellten sie an dem Ort auf, an dem zuvor entweder ein Unfall oder ein Verbrechen geschah. Von den meisten Flurkreuzen weiß man allerdings den Aufstellungsgrund nicht mehr.

das ist mien tiger aus dem kunstunterricht!

1- meint mein lehrer voll untertrieben.

mit bunstift und knittertechnik. was mient ihr zu dem bild????

post-8-1109852117_thumb.jpg

bartman,3. Mar 2005, 13:15] das ist mien tiger aus dem kunstunterricht!

wow, wie bekommt man den sowas hin?!?!

:klatsch:

bartman,3. Mar 2005, 13:15] das ist mien tiger aus dem kunstunterricht!

sieht aus wie ein foto, mit photoshop nachbearbeitet ... :respekt:

das ist mit ganz estimmten bunstiften gemalt auf nem fettigem papier. die stifte kosten zusammen rund 50 euro. (10 stück) aber die muss man bei uns im kunst LK (leistungskurs) haben.

edit- ICh hab daran rund 2 monate gesessen -edit

anbei noch ein bild eines britischen soldates. mein großonkel (ehml. brit. soldat) erzählte mir oft davon. er hat mir heute seine bilder vermacht, wofür ich sehr dankbar bin. ich habe es nach meinen vorstellungen gemalt. es ist nicht so gut, weil ich zur enstehung noch in der 5. klasse war.

post-8-1109858521_thumb.jpg

respekt @bartman^^

der tiger ist mal geil, kannst du sowas auch ohne vorlage zeichnen oder nur abmalen? kunst lk ist ja mal was...hätt ich auch gern gehabt *träum*

Du hast das in der 5. Klasse gemalt? 0_o Wow. Meine dicken Respekt. Ich könnte jetzt zur allgemeinen Belustigung mal ein oder zwei von meinen Bildern einscannen, gesetzt den Fall ich finde sie noch.

*lol* für das bild hier habe ich letztes jahr eine 4+ bekommen, weil ich angeblich das thema verfehlt habe. *lol*

ich nenne es: painful sex *gg*

ohhh nein ich verschandele meine bilder nur für euch!! son bild kann den scanner nicht gut habén.

post-8-1109859402_thumb.jpg

hier ich kann auch was praktisches machen!!

mein schneesessel mit eingebautem dosenkühler, ja sowas lernt man (fra) im kunst LK.

post-8-1109865189_thumb.jpg

Gast Kesselring11

jo wer da auf der bühne steht erkennen einige vll. trotzdem man nich soviel sieht

post-8-1109884443_thumb.jpg

jo wer da auf der bühne steht erkennen einige vll. trotzdem man nich soviel sieht

ManoWar?

Rammstein?

Britney Spears :blink::blink::blink: