Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Unspektakulär, aber wollte mal meine Handy Cam testen und bin zufrieden. :)

Obwohl die Auflösung vllt. zu hoch ist.^^ Sieht beim näheren betrachten recht pixelig und verschwommen aus, naja.

post-5024-1256752587_thumb.jpg

post-5024-1256752602_thumb.jpg

Irgendjemand hatte hier mal ein Avatar mit passender Signatur was ich jetzt verzweifekt suche.Also wenn ich mich richtig erinnere war das ein schwarzer Hintergrund und in der Mitte so eine Play Taste.Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

Das?

Mhh bin mir nicht sicher.Ich meine ja das da dieser runde Playknopf vom WMP drauf war.Kann auch sein das der Hintergeund eher grau war und um den Knopf noch Verzierungen waren...

Das?

Mhh bin mir nicht sicher.Ich meine ja das da dieser runde Playknopf vom WMP drauf war.Kann auch sein das der Hintergeund eher grau war und um den Knopf noch Verzierungen waren...

Dayjay oder DashOne hatten sowas mal meine ich.

Das? Was anderes in der Richtung hab ich nicht...

post-28684-1256824189_thumb.png

post-28684-1256824214.png

post-28684-1256824222_thumb.png

Dann war es wohl Dash. Weil ich hab das Bild von diesem Play Button auch noch im Kopf.

Dann weiß ich das ich nicht blööd bin.^^Vielleicht ließt Dash das hier mal und kann klärt uns auf.

Ich war heute mit meiner neuen Kamera mal ein bisschen probieren...

bitte verzeiht, dass die Bilder nicht die Qualität haben die ihr ja hier ausm Thread gewohnt seid ;)

Ich bin ja noch ein Anfänger in der Digitalen Spiegelreflexfotografie. Sagt mal bitte, was ihr davon haltet.

post-1037-1256926802_thumb.jpg

post-1037-1256926832_thumb.jpg

post-1037-1256926850_thumb.jpg

post-1037-1256926876_thumb.jpg

post-1037-1256926884_thumb.jpg

post-1037-1256926892_thumb.jpg

post-1037-1256926900_thumb.jpg

1,2 und 5 gefallen mir recht gut.

1,3,4 und 5 haben nen Gelbstich, ich weiß nicht ob das an den Kameraeinstellungen liegt oder am Motiv.

Sonst probier mal mit PS was nachträglich zu ändern ;)

Falls das 6te scharf werden sollte, dann musste ne niedrigere Belichtungszeit nehmen, wenn nicht, würde ich noch ein wenig länger belichten, dann siehts wohl noch ein bischen besser aus :)

Mal ne Frage, hast du manuell eingestellt oder alles automatisch machen lassen?

Ich war heute mit meiner neuen Kamera mal ein bisschen probieren...

bitte verzeiht, dass die Bilder nicht die Qualität haben die ihr ja hier ausm Thread gewohnt seid ;)

Ich bin ja noch ein Anfänger in der Digitalen Spiegelreflexfotografie. Sagt mal bitte, was ihr davon haltet.

Das Bild mit dem Zug gefällt mir schon recht gut. Wenn man bei dem letzten noch ein bischen in LR oder PS mit den Reglern spielt kann man bestimmt auch noch was rausholen (könntest das Original mal hochladen, wenn du möchtest). Die anderen haben eine tolle Lichtstimmung geben aber meiner Meinung nach vom Bildaufbau nicht so viel her, aber das kommt schon von ganz alleine mit der Zeit.

Danke für die nette Kritik. Bildbearbeitungsmäßig bin ich ein vollkommener Volltrottel, ich hab Ashampoo wo man ein bisschen rumspielen kann und das ist auch schon alles. Photoshop will ich mir nicht "holen".

Ich lad mal das Original hoch, dann könnt ihr euch damit austoben wenn ihr wollt. Ich habs leider nicht in RAW was die Möglichkeiten etwas beschränken dürfte.

Ich weiß auch nicht ob ich mich so sehr in die Bildbearbeitung reinhängen möchte weil ich eigentlich die Dinge so fotografieren will wie sie sind oder wies halt ging und nicht nachher noch was verändern ;). Ist vielleicht ne doofe Ansicht und ich sollte mich da mehr reinhängen... ^^

Der Gelbstich kommt bestimmt vom Motivprogramm, hab da Sonnenuntergang genommen, da verändert er die Farben ein bisschen *g*. Und meine Motive mit den Bäumen... is bei mir immer dasselbe, vllt. ein bissl langweilig. *lol*

Aber ich bin ja in der Lenrphase und mir gefallen die Bilder ganz gut, hehe ^^ :rolleyes:

Was ist LR? ^^

Link:

http://img692.imageshack.us/img692/3638/dsc00397.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/5224/dsc00506b.jpg

LR=Lightroom (Photoshop)

Ich habs auch mal versucht:

dsc0039716fa.jpg dsc00506bxulr.jpg

Ich hab aber mal die Frage, ob mir jemand mehrere der Grundaufnahmen für ein HDR in hoher Auflösung hochladen könnte, ich würde gerne mit Photomatix ein wenig rumprobieren :)

Danke für die nette Kritik. Bildbearbeitungsmäßig bin ich ein vollkommener Volltrottel, ich hab Ashampoo wo man ein bisschen rumspielen kann und das ist auch schon alles. Photoshop will ich mir nicht "holen".

Ich lad mal das Original hoch, dann könnt ihr euch damit austoben wenn ihr wollt. Ich habs leider nicht in RAW was die Möglichkeiten etwas beschränken dürfte.

Ich weiß auch nicht ob ich mich so sehr in die Bildbearbeitung reinhängen möchte weil ich eigentlich die Dinge so fotografieren will wie sie sind oder wies halt ging und nicht nachher noch was verändern ;). Ist vielleicht ne doofe Ansicht und ich sollte mich da mehr reinhängen... ^^

Der Gelbstich kommt bestimmt vom Motivprogramm, hab da Sonnenuntergang genommen, da verändert er die Farben ein bisschen *g*. Und meine Motive mit den Bäumen... is bei mir immer dasselbe, vllt. ein bissl langweilig. *lol*

Aber ich bin ja in der Lenrphase und mir gefallen die Bilder ganz gut, hehe ^^ :rolleyes:

Was ist LR? ^^

Link:

http://img692.imageshack.us/img692/3638/dsc00397.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/5224/dsc00506b.jpg

nö ist keine doofe ansicht, kann doch jeder machen wie er will. ich würde es dir allerdings dennoch empfehlen, weil man so aus den bildern immer mehr rausholen kann. ein bisschen kontrasterhöhung zum beispiel macht nahezu jede fotografie noch ein bisschen interessanter. und wenn etwas auf dem bild zu dunkel ist, kannst du in der regel auch das ändern.

vielleicht siehst du nachm fotografieren am rechner etwas, was dich stört. aber wenn du den moment nicht zurückdrehen kannst, in dem du das bild gemacht hast, kann die bildbearbeitung dir eine große hilfe sein. ich würde dir photoshop (woher auch immer ;) ) oder ähnliche programme auf jeden fall empfehlen, so kompliziert ist es gar nicht, ein paar grundlagen sind schnell erlernt.

mal ganz davon abgesehen, nahezu jedes digital aufgenommene bild, was du irgendwo im internet, fernsehen in zeitschriften oder in der werbung siehst, ist bearbeitet. es ist also nicht etwas ungewöhnliches, sondern standard. :)

Ich seh gerade, dass Sony mir den Image Light Room und Image Data Converter SR mitgeliefert hat, damit lässt sich geringfügig bei JPEG-Bildern die Einstellungen ändern, bei RAW sogar praktisch alles von Weißabgleich über Rauschunterdrückung zur Belichtung. Der nennt den Ladevorgang dann auch "Bild wird entwickelt" :)*lol*

Vielleicht werde ich mich damit auseinandersetzen... und der Anleitung. ^^ *gg*

Die virtuelle Dunkelkammer :shuriken

*edit*: Bei Stövis Bildern kommen natürlich die Farben viel besser raus. Ja wie gesagt, ein bissl Übung kann ja nicht schaden. Solange das nicht so ausartet wie bei Stalin mit dem Trotzki *lol* Aber das sollte man vllt. lieber im World of Photography Thread bereden. :)