Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Mr. Klobuerste schrieb:
Ich seh gerade, dass Sony mir den Image Light Room und Image Data Converter SR mitgeliefert hat, damit lässt sich geringfügig bei JPEG-Bildern die Einstellungen ändern, bei RAW sogar praktisch alles von Weißabgleich über Rauschunterdrückung zur Belichtung. Der nennt den Ladevorgang dann auch "Bild wird entwickelt" :)*lol*

Vielleicht werde ich mich damit auseinandersetzen... und der Anleitung. ^^ *gg*

Die virtuelle Dunkelkammer :shuriken

Ist normal, raw-dateien sind die kamera roh-daten, allerdings auch mal locker 4mal so groß wie die entsprechenden JPEGs

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_%28Fotografie%29

Ich persönlich schieße meistens aus Platzgründen als JPEG, aber wenn es mir erlaubt ist schalte ich auch gern mal in den dualen Modus :innocent:

Geschrieben

Ja, deswege hab ich auch JPEG gemacht weil ich so verschwenderisch viele Fotos schiesse. :gehtsnoch:

*edit*: Ich weiß ich nerve, aber ich hab mal ein bisschen probiert mit dem PMB Programm von Sony. Ist ein wenig besser geworden.

post-1037-1256944158_thumb.jpg

post-1037-1256944165_thumb.jpg

Geschrieben
  Stövi schrieb:
Ich hab aber mal die Frage, ob mir jemand mehrere der Grundaufnahmen für ein HDR in hoher Auflösung hochladen könnte, ich würde gerne mit Photomatix ein wenig rumprobieren :)
img_3224-2690d.jpg img_3223-21aeh.jpg img_3225-28zqe.jpg

Das ist, was bei mir damals rauskam:

post-17638-1256947336_thumb.jpg

Mr. Klobuerste schrieb:
Ja, deswege hab ich auch JPEG gemacht weil ich so verschwenderisch viele Fotos schiesse. :gehtsnoch:

*edit*: Ich weiß ich nerve, aber ich hab mal ein bisschen probiert mit dem PMB Programm von Sony. Ist ein wenig besser geworden.

Na das sieht doch schon um einiges interessanter aus.
Geschrieben

Hier mal mein Ergebnis:

img_3225-28zqe_4-2690d432m.jpg

Ich selbst finde es nicht so toll, HDRs von Gebäuden fid ich viel besser.

Geschrieben
  Stövi schrieb:

Hier mal mein Ergebnis:

img_3225-28zqe_4-2690d432m.jpg

Ich selbst finde es nicht so toll, HDRs von Gebäuden fid ich viel besser.

Hast anscheinend deutlich anders mit den Reglern gespielt, als ich. Aber du hast Photomatix benutzt, richtig?
Geschrieben

Genau.

Meins ist deutlich heller, ich find deins aber besser, viel düsterer :)

Geschrieben

lustiges spiel, hier mal meine interpretation :D

post-5047-1256988045_thumb.jpg

Geschrieben

Schaut gut aus!

Habe auch mal was mit einem Bild rumgespielt. Leider nur mit einer Digicam gemacht :(

Bild:

dne04fs.jpg

Und mein Versuch:

dne_bi1z9.jpg

Der Himmel ist leider etwas körnig geworden.

Geschrieben

sieht doch schon um einiges besser aus! Das bild kippt allerdings minimal nach links und die Körnung is ziemlich deftig, aber das hast du ja eh selbst erkannt. Aber ich denke, du weißt schon ungefähr, auf was du da hinauswolltest :D

Geschrieben

Wirklich ein schönes Spiel.

In den Wolken steckt viel Potential für eine Übertreibung, leider leidet der Rest darunter....

post-367-1256993195_thumb.jpg

Geschrieben

schwimmt da n ball aufem fluss oder was ist das rote?

Geschrieben

nennt sich Boje

Geschrieben

Das ist der Beachball von Pepe Reina *lol*

Ne, sieht mir nach dem Gegenstück zum türkisenen aus, sieht aus wie ne Boje.

Geschrieben

sieht aber nach nem sehr kleinen fluss aus, für was braucht man da ne boje?