Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Danke sehr.. Ich hab mich bemüht, alle mit meiner 50 mm fix Linse zu machen. Macht echt viel mehr Spass...

Danke sehr.. Ich hab mich bemüht, alle mit meiner 50 mm fix Linse zu machen. Macht echt viel mehr Spass...

Kamera? Und was ist der Vorteil von ner Festbrennweite? Da bin ich doch eher eingeschränkt in den Möglichkeiten oder habe ich dafür eine bessere Bildqualität?

Kamera? Und was ist der Vorteil von ner Festbrennweite? Da bin ich doch eher eingeschränkt in den Möglichkeiten oder habe ich dafür eine bessere Bildqualität?

Es gab ja auch mal vor kurzem im "Eure Werke"-Thread die Diskussion über die 50mm-Festbrennweite und deren (anscheinend bescheidenen) Autofokus. Was ist denn jetzt der Vorteil oder Effekt von einer Festbrennweite? Ich mein, das schränkt doch etwas die Möglichkeiten ein, oder etwa nicht?
Natürlich ist man im Zoombereich stark eingeschränkt, aber eben dadurch das diese Objektive nur für eine Brennweite ausgelegt sind ist die Qualität einzigartig. Meistens eine hohe Lichtstärke und perfekte Schärfe. Da kommt auch kein 2000€ Premium-Zoomobjektiv ran.

Und soweit ich das richtig in Erinnerung habe fotografiert er mit einer EOS 500D.

@ Mucki:

na ich hoffe doch: das müsste der Hotelturm sein, dann biste Richtung Kö über die Brücke und danach links runter südlich vom HbF, alter Güterbahnhof :daumenhoch:

Exakt, aber Mr.Klobürste hat schon recht die Ecke will man eigentlich gar nicht kennen

Wirklich klasse Silvester- bzw Winterbilder. Erstklassig!

-----

von mir jetzt nix so besonders.. nur kleine Impressionen von meinem Silvester ^^ (und vorallem ohne stativ.. 00.00, angetrunken, silvester, stativ, dach.. beschissene kombination :D )

img_87242oty.jpg img_8702w6mz.jpg

img_8690o557.jpg img_8688t58q.jpg

img_870536hf.jpg