Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Aber Schaaf, du hast die doch nachbearbeitet, oder sind die so direkt aus der Kamera? EOS 500D?

ich hab ne alte 400D - und na klar, die sind sogar brutalst nachbearbeitet. Aber gerade bei solchen bildern, da seh ich schon beim Aufnehmen, wie ich das Foto machen muss um mir nachher die basis für die ziemlich starke Bearbeitung zu legen.

hier die Bilder in hoher Auflösung:

post-5047-1263292277_thumb.jpg

post-5047-1263292422_thumb.jpg

post-5047-1263292562_thumb.jpg

Aber Schaaf, das widerspricht zutiefst meinen Prinzipien des Fotorealismus. ;)

Ne, bin selber zu doof die so nachzubearbeiten. Und danke für die Auskunft. :)

Da würde mich interessieren wie das im Vergleich zum Original aussieht.

Langeweile gehabt und ein bischen mit alten Bildern rumgespielt, also nichts anspruchsvolles:

img_6702_filtered-1owhr.jpg

cloudskleinm7we.jpg

img_3851-2-1-1r8mb.jpg

img_9635_hdr-1jvmz.jpg

nicht anspruchsvoll != schlecht

Ist wohl aber in etwa das Selbe, du alter Tiefstapler :baeeeeeh:

du alter Tiefstapler :baeeeeeh:
Irgendwo hat wohl jeder seine Talente :D

nicht anspruchsvoll != schlecht

ähem, obacht, dass dich die ironie nich beißt

Gerade wegen der Ironie hab ich es doch gesagt ;)

ich hab ne alte 400D - und na klar, die sind sogar brutalst nachbearbeitet. Aber gerade bei solchen bildern, da seh ich schon beim Aufnehmen, wie ich das Foto machen muss um mir nachher die basis für die ziemlich starke Bearbeitung zu legen.

also die Bilder sehen echt Top aus aber mal ne Frage, warum ist denn da auf keinen einzigen Baum Schnee zu sehen??? ich meine, da liegt doch überall Schnee nur auf den Bäumen nicht. Ist schon seltsam.

Hat Schaaf vorher alles runtergekratzt damit die Bilder besser aussehen.

Ich gehe mal davon aus, dass es sehr windig da oben ist und dadurch der ganze Schnee immer runterfällt.

also die Bilder sehen echt Top aus aber mal ne Frage, warum ist denn da auf keinen einzigen Baum Schnee zu sehen??? ich meine, da liegt doch überall Schnee nur auf den Bäumen nicht. Ist schon seltsam.

hat einfach länger nicht geschneit und wie spec-ops schon sagte, der schnee der mal oben war, den hat der wind runtergebracht. Am nächsten Tag hats dann geschneit, da war der Schnee wieder auf den bäumen ^^