Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Ich war mal wieder an der holländischen Küste unterwegs und hab natürlich einiges an Bildmaterial mitgebracht.

Kleinen Vorgeschmack gibts hier:

img_1858_hdr-1v3yq.jpg

img_0250_hdr-1k1mh.jpg

img_0390_hdr-1m4w2.jpg

Rest folgt die kommenden Tage.

Welche Auflösung haben die im Original? Wären schöne Desktops. =)

Hi-Res Versionen folgen auch noch.

sehr geile bilder @ spec, hier kommt dein stil richtig geil zur geltung, passt wunderbar

Hi-Res Versionen folgen auch noch.

find ich gut :D deine bilder sind echt spitze!

da kann ich was von lernen^^

lichtstimmungen bekommst du einfach genial hin

Vielen Dank für das Feedback :)

Das zweite Bild habe ich leider nicht in einer höheren Auflösung, weil ich es nur in einer kleineren Version testweise bearbeitet hatte.

img_0390_hdr-1af8l.jpg img_1858_hdr-17foa.jpg

Noch mehr Bilder:

1

img_0378_hdr-1ng6i.jpg

2

img_0420_hdr-1mdlz.jpg

3

img_0433_4_5_tonemappeafic.jpg

4

img_0427_8_9_tonemappele5z.jpg

5

img_0470-14gvt.jpg

6

img_0484-1ah25.jpg

Kurz nachdem ich die letzten beiden Bilder gemacht hatte, haben wir alle einen nassen Kopf bekommen. Holland ist ja berüchtigt für seine kurzen aber heftigen Regenschauer, aber das haben wir natürlich ignoriert und sind ohne Jacke und Schirm losgezogen.

Ich glaub ich muss einfach konsequent hier reinschreiben dass die Bilder scheiss wären... :kritisch:

sonst hebt uns der spec-ops zu sehr ab ^_^

bei dem bild mit der bank aus dem 1. post... war das ein weitwinkelobjektiv? und apropos weitwinkel.. kennt ihr ein weitwinkelobjektiv das nahezu 180° im vollformat anzeigen kann?

________

im prinzip so eins...

aber das kostet halt mal schnell 700€ -.-

sonst hebt uns der spec-ops zu sehr ab ^_^
Wird schon nicht passieren ;)

bei dem bild mit der bank aus dem 1. post... war das ein weitwinkelobjektiv? und apropos weitwinkel.. kennt ihr ein weitwinkelobjektiv das nahezu 180° im vollformat anzeigen kann?

________

im prinzip so eins...

aber das kostet halt mal schnell 700€ -.-

Bei den meisten Bildern habe ich das Sigma 10-20mm benutzt (auf FF umgerechnet ca.16-32mm). Das von dir verlinkte Objektiv ist kein Weitwinkel sondern ein Fisheye. Du hast also eine Verzerrung, die so stark ist, dass sie nur noch als gewolltes Stilmittel eingesetzt werden kann. Das größte WW-Objektiv, das ich kenne ist ein 7.5-15mm von Tokina.

Sehr geile Bilder =D

Könntest du mal so ein Video machen wie du deine Bilder bearbeitest? oder ein kleines Tutorial? =D

Dein Stil gefällt mir weiter so ^^

Könntest du mal so ein Video machen wie du deine Bilder bearbeitest? oder ein kleines Tutorial? =D
Kann ich gerne machen. Wenn ich Zeit finde werde ich mich nächstes Wochenende mal dransetzen. Gibt es denn ein bestimmtes Bild, das du gerne mal erläutert hättest? Denn soetwas allgemein zu halten ist glaube ich nicht leicht.

Ich muss noch gucken, wie ich das am besten mache. Für ein Video bräuchte ich eine Menge Software, weil ich normalerweise am PC nichts aufnehme. Vielleicht ganz primitiv per Word-Datei o.ä.