Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Versuch dabei auch gleich den Dreck unten im Wasser rauszustempeln. Der lenkt stark ab. Ansonsten gefällt es mir aber schon recht gut.

@topic:

img_2681-1ifd9.jpg

img_2610-1-2bh3x.jpg

die rahmen sind etwas komisch in weiß finde ich.. da kommt die wirkung nicht so rüber..

was mich jetzt interessieren würde mal: wie sehen eigentlich deine bilder unbearbeitet aus? vllt am beispiel von denen? wäre sehr interessant das mal zu sehen :)

ups hab voll vergessen zu schreiben dass die bilder geil sind ;) vor allem das erste

Versuch dabei auch gleich den Dreck unten im Wasser rauszustempeln. Der lenkt stark ab. Ansonsten gefällt es mir aber schon recht gut.

@topic:

img_2681-1ifd9.jpg

img_2610-1-2bh3x.jpg

die rahmen sind etwas komisch in weiß finde ich.. da kommt die wirkung nicht so rüber..

was mich jetzt interessieren würde mal: wie sehen eigentlich deine bilder unbearbeitet aus? vllt am beispiel von denen? wäre sehr interessant das mal zu sehen :)

ups hab voll vergessen zu schreiben dass die bilder geil sind ;) vor allem das erste

Die Rahmen spalten fast immer die Gemüter. Anfänglich habe ich weiße Rahmen auch gehasst, aber immer schwarz wurde mir irgendwann zu langweilig. Mehrfarbig finde ich in den meisten Fällen zu ablenkend dem eigentlichen Bild gegenüber. Weiß hat sich hier auch angeboten, weil es den baluen Himmel betont (weiß hebt Blautöne hervor, schwarz hebt Orangetöne hervor).

Hier die Originale:

img_2681hujg.jpg

img_26105uez.jpg

Natürlich kann man auch viel Geld für alle möglichen Filter ausgeben, um das "Original" so nah wie möglich an das Endergebnis heranzuführen, aber man kann es auch sein lassen (nur für den Fall, dass hier eine Diskussion über die Legitimität von starker Nachbearbeitung ausbrechen sollte ;) )

@topic:

img_2681-1ifd9.jpg

img_2610-1-2bh3x.jpg

Die Rahmen spalten fast immer die Gemüter. Anfänglich habe ich weiße Rahmen auch gehasst, aber immer schwarz wurde mir irgendwann zu langweilig. Mehrfarbig finde ich in den meisten Fällen zu ablenkend dem eigentlichen Bild gegenüber. Weiß hat sich hier auch angeboten, weil es den baluen Himmel betont (weiß hebt Blautöne hervor, schwarz hebt Orangetöne hervor).

Hier die Originale:

img_2681hujg.jpg

img_26105uez.jpg

Natürlich kann man auch viel Geld für alle möglichen Filter ausgeben, um das "Original" so nah wie möglich an das Endergebnis heranzuführen, aber man kann es auch sein lassen (nur für den Fall, dass hier eine Diskussion über die Legitimität von starker Nachbearbeitung ausbrechen sollte ;) )

"mehrfarbig" zählst du in dem fall schwarz und weiß dazu? weil farbige rahmen(nicht schwarz/weiß) passen auch nicht wilrklich finde ich..

ein Doppelrahmen ist immer eine recht gute lösung finde ich.. nicht zu eintönig

was ich auch gut finde sind solche, die leicht transparent sind.. z.b. aussen eher glasig und dann innen am rahmen ein kleiner weißer streifen.. nur wie man das macht ist die andere sache :)

und ich muss sagen die bilder sehen schon von grund auf sehr gut aus.. respekt... so will mir das nicht wirklich gelingen^^

wie machst du deine bilder denn grundsätzlich? frei hand? oder mit stativ?

und welchen modus benutzt du/ggf welche einstellungen? *fragenbombardement* :shuriken:

und ich muss sagen die bilder sehen schon von grund auf sehr gut aus.. respekt... so will mir das nicht wirklich gelingen^^

wie machst du deine bilder denn grundsätzlich? frei hand? oder mit stativ?

und welchen modus benutzt du/ggf welche einstellungen? *fragenbombardement* :shuriken:

Das meiste kann dir sowieso keiner beibringen. Die Erfahrung macht es.

Aber um grundlegend mal auf die Fragen einzugehen:

Den Großteil meiner Bilder mache ich freihand, auch die HDR-Bilder. Bei Langzeitbelichtung kommt dann natürlich das Stativ zum Einsatz.

Wenn ich spontan drauflosknipse tue ich das mit festgelegter Blende und lasse die Kamera die Zeit auswählen ("AV-Modus" bei Canon). Blende suche ich dann je nach Motiv und Situation aus. Ansonsten fotografiere ich immer im manuellen Modus, weil man selber die Lichtsituation nunmal besser erkennen kann als ein Sensor und die Einstellungen auf seine persönlichen Bedürfnisse voll abstimmen kann. So lasse ich meine Bilder z.B. meistens etwas dunkler ausfallen weil man beim späteren Aufhellen der Bodenbereiche weniger Qualität verliert als beim Abdunkeln des Himmels.

edit: ach ja, lass die Finger von den Kamera-internen "Verbesserungen". Schärfe, Kontrast und Farbsättigung vielleicht auf +1, mehr aber auch nicht. Programme auf dem PC kriegen das mit viel weniger Qualitätsverlust hin. Dann sind die OoC-Bilder zwar immer sehr flau, aber das Endprodukt sieht besser aus.

falls wer nicht in den Zweirad-Thread schaut :)

...

Mich stört das Feuer. Wenn es nur die Glut wäre, wär das Bild genial :daumenhoch:

post-36045-1277376065_thumb.jpg

post-36045-1277376093_thumb.jpg

Was Fotografieren wie Nachbearbeiten angeht bin ich noch so ziemlich in der Experimentierphase. :rolleyes:

Feedback und Tips/Vorschläge welcome!

@ Keldysh: Das erste Bild wirkt durch die vielen verschiedenen Farben und Lichter fast etwas zu wirr, andererseits bietet es natürlich auch einen schönen Kontrast zum Rest des Bildes.

Das zweite Bild ist meiner Meinung nach einfach gut gelungen. Schön wie die Scheinwerfer links alles überstrahlen und rechts fast komplett verschwinden.

post-8905-1277407188_thumb.jpg

post-8905-1277407144_thumb.jpg

Belichtungszeit 0,8 Sek aus der Hand, ohne Kaffee

post-8905-1277407101_thumb.jpg

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

habt ihr ne idee wie ich diesen effekt in bildern schaffen kann?

weil die krasse tiefenunschärfe auf die entfernung geht ja normal nicht

Auburn_852_Speedster_by_Rupert_The_Bear.jpg

Dreamcar__SLR_by_Rupert_The_Bear.jpg

Dreamcar_TVR_Tuscan_by_Rupert_The_Bear.jpg

Mal ein paar Fotos von seltenen fahrbaren Untersätzen.^^

Battlefield_2142_by_Rupert_The_Bear.jpg

Und ein schon ziemlich altes Bild, mein eigenes Artwork zu BF2142. Wie man am linierten Papier unschwer erkennen kann, stammt es noch aus meiner Schulzeit. :D