Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Schöne Autos. :)

Aber Tumbnails/Vorschauminiaturen würden mMn hier im Thread reichen.

geile Fotos aber die Zeichnung find ich einfach klasse :respekt:

as allways :shifty:

mich würde mal ne zeichnung von nemm phantasie-fahrzeug, sei es auto oder flieger, interessieren.

bis jetzt ging ja alles nach vorlage :P was keine negative kritik sein soll. aber mich interessiert, was sich so ein begnadeter zeichner so ausm kopf zaubern kann

ja, da trieft der schleim ^_^

Geht sowas auch in Photoshop iwie? Weil die Auflösung leidet ziemlich auf der Seite^^

Ach vllt find ich ja auch nen extra proggi dafür :)

post-23121-1277471679_thumb.jpg

...

Und ein schon ziemlich altes Bild, mein eigenes Artwork zu BF2142. Wie man am linierten Papier unschwer erkennen kann, stammt es noch aus meiner Schulzeit. :D

Der ME-PS TVR steht bei uns öfters in der Siedlung. Habe aber keine Ahnung wem der gehört.

Geht sowas auch in Photoshop iwie? Weil die Auflösung leidet ziemlich auf der Seite^^

Das geht auch mit Photoshop/Gimp/PaintNet.

Einfach die Bild-Ebene dublizieren, diese mit einem Unschärfeeffekt versehen und dann einen durchsichtigen Verlauf dahin legen, wo man den Fokus haben möchte. Ist allerdings eine sehr einfache Lösung und man muss manchmal ein bischen nacharbeiten, damit es "natürlich" aussieht.

...

Und ein schon ziemlich altes Bild, mein eigenes Artwork zu BF2142. Wie man am linierten Papier unschwer erkennen kann, stammt es noch aus meiner Schulzeit. :D

Der ME-PS TVR steht bei uns öfters in der Siedlung. Habe aber keine Ahnung wem der gehört.

Das geht auch mit Photoshop/Gimp/PaintNet.

Einfach die Bild-Ebene dublizieren, diese mit einem Unschärfeeffekt versehen und dann einen durchsichtigen Verlauf dahin legen, wo man den Fokus haben möchte. Ist allerdings eine sehr einfache Lösung und man muss manchmal ein bischen nacharbeiten, damit es "natürlich" aussieht.

ich hätte eher an was gedacht, dass man einen tiefenunschärfenverlauf erstellen kann.. denn die unschärfe ist nicht überall gleich stark..

also dass der verlauf bewirkt, dass die unschärfe stärker nach aussen wird..

Hab jetzt auch mal rumprobiert mit Paint Shop Pro X2.

Ich hab als erstes Schärfekorrektur auf Effektstärke 7,0 gemacht. Danach Lichter/Mitten/Schatten: Lichter: 0 / Mitteltöne: 25 / Schatten: -100. Und danach die Schärfentiefe (Fokusbereich Rechteck, Unschärfe 25, Blendenform Kreisförmige Blende, Randschärfe 4, Größe 0) auf den Bereich den man haben will. Dann grad nochmal Schärfentiefe mit einem größeren Rahmen als beim ersten damit die Unschärfe ins unschärfere verläuft.

Könnt besser sein. Ist jetzt halt das, was ich auf die schnelle hinbekommen hab. :puuuh:

Hab jetzt auch mal rumprobiert mit Paint Shop Pro X2.

Ich hab als erstes Schärfekorrektur auf Effektstärke 7,0 gemacht. Danach Lichter/Mitten/Schatten: Lichter: 0 / Mitteltöne: 25 / Schatten: -100. Und danach die Schärfentiefe (Fokusbereich Rechteck, Unschärfe 25, Blendenform Kreisförmige Blende, Randschärfe 4, Größe 0) auf den Bereich den man haben will. Dann grad nochmal Schärfentiefe mit einem größeren Rahmen als beim ersten damit die Unschärfe ins unschärfere verläuft.

Könnt besser sein. Ist jetzt halt das, was ich auf die schnelle hinbekommen hab. :puuuh:

schon nicht schlecht.. aber genau das was ich u.a. gemeint habe ist hier der fall..

man sieht den übergang recht deutlich.. wenn es doch nur einen filter in ps geben würde^^

@JackONeill

siehe letzte seite :P

@JackONeill

siehe letzte seite :P

Und ich hab jetzt extra im Extrem-Thread nach dem Link gesucht, weil ich gewusst hab, dass das da war... :ohno:

ich hätte eher an was gedacht, dass man einen tiefenunschärfenverlauf erstellen kann.. denn die unschärfe ist nicht überall gleich stark..

zwei ebenen

einmal verlauf unscharf nach oben, einmal verlauf unscharf nach unten...

zwei ebenen

einmal verlauf unscharf nach oben, einmal verlauf unscharf nach unten...

ich bin grad am rätseln wie ich bei dem verlauf statt ner farbe ne unschärfe nehm :o

Habe mich ebenfalls mal an tilt/shift ausprobiert.

post-36045-1277502528_thumb.jpg

Dafür habe ich Gimp verwendet und mich an folgendes Tutorial gehalten. War gar nicht schwer! ;-)

edit: Nochmal angefertigt mit mehr Blur und mehr Kontrast.