Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3731306430616535.jpg

3663326233666633.jpg

nice mit was für objektiven hast hier gearbeitet?

Mit dem Plastikbomber Kitobjektiv 18-55 ohne IS und USM - sind beides Bilder aus mehreren hochformatigen Fotos. :daumenhoch:

Geschrieben

3731306430616535.jpg

3663326233666633.jpg

Mit dem Plastikbomber Kitobjektiv 18-55 ohne IS und USM - sind beides Bilder aus mehreren hochformatigen Fotos. :daumenhoch:

mh die methode sollte ich auch mal vllt anwenden :kritisch:

Geschrieben

3731306430616535.jpg

3663326233666633.jpg

mh die methode sollte ich auch mal vllt anwenden :kritisch:

Tu das, wertet jedes Landschaftsfoto eindeutig auf (außer man hatn echtes Weitwinkel, da wirds dann eher überflüssig) und geht auch recht leicht, braucht man nichtmal ein Stativ dazu

Geschrieben

benutzt du dann auch ein programm um die bilder zusammenzufügen?

Geschrieben
benutzt du dann auch ein programm um die bilder zusammenzufügen?

jep - "hugin" - is Freeware und ich blick überhaupt nicht durch. Aber meistens reicht der Automatikmodus :daumenhoch:

Geschrieben

img_8621-3m4zg.jpg

Irgendwie kann man bei dem Bild perfekt sehen wann ein Blitz auslöst

img_8654-3s25l.jpg

Geschrieben
:innocent:

hübsch! is das mit dem 70-200er gemacht worden?

ich war das WE ja wieder mal in der Steiermark, leider wars Wetter nicht sehr einladend - Dafür hat sich vom Balkon aus gesehen für 5 Minuten ne klasse Wetterstimmung präsentiert :)

Bin leider an nem echten HDR gescheitert - @ spec: erklär mir das doch nochmal bitte :D Krieg das mit Stativ nicht hin, dass die Kamera echt genau auf Position bleibt, da sind immer minimale Unterschiede im Bildausschnitt zwischen den einzelnen Bildern... Dafür gibtsn Pseudo-HDR :D

6233386162313265.jpg

kleines Pano

6634633932383465.jpg

DOUBLE RAINBOW SOO INTENSEEEE OOOOOOHH

3363353235643638.jpg

regen

3539363931333536.jpg

regen²

3332303135623833.jpg

Geschrieben

Das letzte ist extrem lecker :)

Bin ja ab Dienstag auch in Österreich...

Hoffentlich spielts Wetter einigermaßen mit.

Geschrieben
Das letzte ist extrem lecker :)

Bin ja ab Dienstag auch in Österreich...

Hoffentlich spielts Wetter einigermaßen mit.

wie lange bleibst du eigentlich in Ö.?

Und freu dich über jedes Wetter, Landschaftsfotografie macht eh nur bei bewölktem Himmel so richtig Spaß :D

Geschrieben

Eine Woche.

Stimmt schon, Wolken müssen sein. Solange es nicht grau ist.

Wollte 1 Tag Salzburg ablichten, da wünsch ich es mir schon sonnig. :)

Geschrieben

ich war das WE ja wieder mal in der Steiermark, leider wars Wetter nicht sehr einladend - Dafür hat sich vom Balkon aus gesehen für 5 Minuten ne klasse Wetterstimmung präsentiert :)

Bin leider an nem echten HDR gescheitert - @ spec: erklär mir das doch nochmal bitte :D Krieg das mit Stativ nicht hin, dass die Kamera echt genau auf Position bleibt, da sind immer minimale Unterschiede im Bildausschnitt zwischen den einzelnen Bildern... Dafür gibtsn Pseudo-HDR :D

6233386162313265.jpg

kleines Pano

6634633932383465.jpg

regen²

3332303135623833.jpg

:sabber:

also HDR mache ich so mit meiner 500D:

erstmal auf selbstauslöser: reihenaufnahme stellen

dann geh ich auf belichtungskorrektur wähl das aus und dreh am rad und stell den AEB ein(was auch immer das heißt)

und das mach ich meistens im modus Av Tv oder M

€ hast du die beiden panos wieder mit hugin gemacht?

hab das auch mal probiert.. das dauert ja eeewig.. so lang dass mein pc ausgegangen ist wegen nem update <_< seitdem nichmehr probiert

Geschrieben

Tja wenn man keine Belichtungsreihen Funktion hat, wirds schon schwieriger.

Kenne das noch von meiner Sony damals.

Geschrieben
hab das auch mal probiert.. das dauert ja eeewig.. so lang dass mein pc ausgegangen ist wegen nem update <_< seitdem nichmehr probiert

ja - dauert aber nicht länger als 2 minuten normalerweise, eine minute für die vorchau, eine minute fürs speichern