Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ne, ich fotografier eigentlich nur in den "Normalen Modi" P-A-S-M , bei den Abendbildern hab ich außerdem den Wißabgleich manuell gemacht, wie du da auf Sony kommst wird mir nicht so ganz klar.

Erkennt ihr auch bei anderen Fotos von welcher Marke die Kamera war? gibts da bestimmte Kriterien?

:whistling:

Ja die Kriterien nennen sich EXIF ;D

Geschrieben

Das blaue ist klasse. Würde ich sogar sofort nehmen, hätte es den US Soldaten aus BF1943 drinnen. So lange bleibt mein The Godfather Persona :ugly:

Geschrieben
Bin leider an nem echten HDR gescheitert - @ spec: erklär mir das doch nochmal bitte :D Krieg das mit Stativ nicht hin, dass die Kamera echt genau auf Position bleibt, da sind immer minimale Unterschiede im Bildausschnitt zwischen den einzelnen Bildern... Dafür gibtsn Pseudo-HDR :D
Hat die 400D echt keine Bracketing-Funktion?

Aber leichte Verschiebungen der einzelnen Bilder sind ja auch kein Problem. Die meisten HDR-Programme richten die Bilder automatisch aus.

edit: Ich war übrigens wieder an der See unterwegs. Diesmal mehr oder weniger zwangsweise zum Familienbesuch. Hat mich aber nicht davon abgehalten ein bischen zu Knipsen. Wie immer gibt es ein Bild zum Vorgeschmack. Der Rest folgt die Tage:

img_4391-1ogeo.jpg

Geschrieben
img_4391-1ogeo.jpg

:sabber:

wie dunkel war es ungefähr als du das bild gemacht hast?

und wie lang die belichtungszeit?

Geschrieben

Wie man am Sonnenstand sehen kann war es noch ziemlich hell. Bild ist mit f/8, 30sec. und Graufilter aufgenommen.

Geschrieben
Bin leider an nem echten HDR gescheitert - @ spec: erklär mir das doch nochmal bitte :D Krieg das mit Stativ nicht hin, dass die Kamera echt genau auf Position bleibt, da sind immer minimale Unterschiede im Bildausschnitt zwischen den einzelnen Bildern... Dafür gibtsn Pseudo-HDR :D
Hat die 400D echt keine Bracketing-Funktion?

Aber leichte Verschiebungen der einzelnen Bilder sind ja auch kein Problem. Die meisten HDR-Programme richten die Bilder automatisch aus.

Natürlich hat sie das, ich war nur zu blöd die Funktion zu bedienen... Aber ich kauf mir jetz sowieso nen Kabel/Funk-Auslöser - wobei ich da gern wissen würd, obs auch Modelle gibt, mit denen man die Basis-Einstellungen (Verschlusszeit, Belichtung) per Fernbedienung verstellen kann - hab zwar in der fotocommunit nachgefragt, aber immer noch keine Antowrt drauf gekriegt...

Das Bild sieht, wie fast immer, richtig klasse aus :daumenhoch: Nen Graufilter sollt ich mir auch mal bei Zeiten zulegen.

Geschrieben
Natürlich hat sie das, ich war nur zu blöd die Funktion zu bedienen... Aber ich kauf mir jetz sowieso nen Kabel/Funk-Auslöser - wobei ich da gern wissen würd, obs auch Modelle gibt, mit denen man die Basis-Einstellungen (Verschlusszeit, Belichtung) per Fernbedienung verstellen kann
Gibt es. Habe nur leider gerade keinen Link. Ich hatte so eine Fernbedienung aber im Laden schonmal in der Hand und mir war das ganze zu groß. Habe mich dann für einen 08/15 Funkauslöser entschieden (der aber gerade dabei ist den Geist aufzugeben).
Geschrieben

Der Hafen von Den Helder:

img_5519-1e05f.jpg

Denkmal für die Seefahrer (hauptsächlich Fischer), die nicht zurückgekommen sind

img_5523_4_5_tonemappej4zb.jpg

Die neue Einfahrt zum Yachthafen

img_5506-1u112.jpg

genau wie den polfilter
Hab mir auch gerade einen neuen aus der HD-Reihe von Hoya geholt. Ist qualitativ schon ein krasser Unterschied zum ollen Hamafilter, aber leider auch preislich.
Geschrieben

Und noch zwei:

img_4377-198b7.jpg

img_5652-1wvv1.jpg

Geschrieben
Und noch zwei:

img_4377-198b7.jpg

img_5652-1wvv1.jpg

genau wie in deinem vorpost einfach nur geil!

und hier find ich das 1. ganz besonders

Geschrieben

img_5460-1-2w8wo.jpg

f/7.1 | 125sek. | ISO320 | Lightroom + Photoshop

Geschrieben
republic_of_gamers_by_vpjh.jpg
Geschrieben
img_5460-1-2w8wo.jpg

f/7.1 | 125sek. | ISO320 | Lightroom + Photoshop

Haste da am Mond noch irgendwas rumgewerkelt oder ist der Out of Cam?

Ich bau ständig Mist, sobald der mal mit im Bild ist, fiese Spuren oder überstrahlt... mhpf

Geschrieben

das foto mit dem Mond ist genial! :daumenhoch: