Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

...
Ich finde den 8C haste gut getroffen. Ist nicht leicht bei den Lichtverhältnissen.

...
Das erste Bild ist wirklich sehr gut. Gefällt mir.

Dann gibts auch mal wieder was von mir.

1

2

3

Schöne Lichtstimmung im Dritten. Vielleicht ein bischen schärfer noch.

Im Zweiten ist die Idee gut, aber ich wäre näher rangegangen um die Wassertropfen mehr zu fokussieren.

Das Erste ist mir ein bischen zu unruhig, man wird vom blick her irgendwie nicht richtig geführt.

Hatte eben nur mein Handy :(

Welches Skinpack?

:trollface:

Gast flavor.himself

Fehlt da nicht eine Gebäudehälfte auf dem ersten Bild? :kritisch:

:o

@ flavor.himself

Die Front ist leicht verschoben, sieht darum so aus. :)

post-tower_klein4jav.jpg

Gast flavor.himself

War zwar nur ein Spaß, aber dennoch danke für die Erklärung, was für ein Gebäude das ist. Wusste gar nicht, dass die Briefträger so ein Gebäude haben. Wieder was dazugelernt.

€: Finde den Tower auf deinem Handybild viel schöner als auf Postpressefotos.

Bitte um Kritik...

1) Sehr schön mit der Sonne und dem Lensflare. Ich hätte die linke Seite mit den Blüten allerdings noch aufgehellt, damit diese auch wirklich weiß sind.

2) Qualitativ gutes Makro, aber aus meiner Sicht eher etwas langweilig.

3/4) Beide zu verrauscht und dunkel. Aber das liegt wohl an der schwierigen Aufnahmesituation. Je nachdem mit was du fotografierst kann man mit längerer Belichtungszeit bei solchen Motiven einiges rausholen.

5) Um Lichtmalerei interessant zu machen würde ich mir immer ein zentrales Objekt, wie z.B. ein Auto suchen und dann mit den Lichtern drumrumlaufen.

6) Gute Langztbel. und super Bildaufbau. Leider auch etwas verrauscht. Aber ich denke mal das liegt an der Kamera.

In Düsseldorf aufgenommen oder ist das woanders? Die Brücken hier in Schland sehen ja fast alle gleich aus.

7) Schon interessanter als #2, aber leider zu viel Gestrüpp, das vom Hauptmotiv ablenkt.

Bitte um Kritik...

1) Sehr schön mit der Sonne und dem Lensflare. Ich hätte die linke Seite mit den Blüten allerdings noch aufgehellt, damit diese auch wirklich weiß sind.

2) Qualitativ gutes Makro, aber aus meiner Sicht eher etwas langweilig.

3/4) Beide zu verrauscht und dunkel. Aber das liegt wohl an der schwierigen Aufnahmesituation. Je nachdem mit was du fotografierst kann man mit längerer Belichtungszeit bei solchen Motiven einiges rausholen.

5) Um Lichtmalerei interessant zu machen würde ich mir immer ein zentrales Objekt, wie z.B. ein Auto suchen und dann mit den Lichtern drumrumlaufen.

6) Gute Langztbel. und super Bildaufbau. Leider auch etwas verrauscht. Aber ich denke mal das liegt an der Kamera.

In Düsseldorf aufgenommen oder ist das woanders? Die Brücken hier in Schland sehen ja fast alle gleich aus.

7) Schon interessanter als #2, aber leider zu viel Gestrüpp, das vom Hauptmotiv ablenkt.

Danke für die sinnvolle Kritik.

Arbeite mich gerade erst in das Thema ein, von daher vielen Dank :).

Die Brücke befindet sich übrigens in Rees, ist eine Kleinstadt am Niederrhein ;).

Das Rauschen kommt von der Kompression, wollte meine Bilder nur mal eben schnell verkleinern...^^

Anbei noch ein weiteres Makro :)

pusteblume.jpg

Dann will ich dem Rupert mit seinen Autobildchen mal ein bisschen Konkurrenz machen :shuriken:

img_7064-2-17n7z.jpg

img_7373-1un22.jpg

img_7060-2-1lucl.jpg

find den vintageeffekt irgendwie nicht so passend ei den bildern, und beim ersten auch zu dunkel (aber das mag an meinem bildschirm liegen)

Ich finde sie genau gut, schaut super aus :daumenhoch:

und beim ersten auch zu dunkel (aber das mag an meinem bildschirm liegen)

Beim ersten fällt mir das auch extrem auf am Heck, wo das Heck einfach schon in den Schatten übergeht.. Vor dem Auto wiederum deutliche Überbelichtung. Sieht seltsam aus das Bild :kritisch:

Das zweite sieht irgendwie unscharf(?) aus, es wirkt zumindest so auf mich.. kann das sein?

Drittes Bild find ich allerdings echt Top. Da passt alles wie es ist!