Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

hatte heute frei und mal wieder ein wenig zur gitarre gegriffen.

wollte heut mal testen in welcher qualität ich hier zuhause aufnehmen kann, da hab ich kurzerhand mal 'pseudohendrix' von peter mores eingespielt. war damals der main theme vom computerspiel 'vietcong'

gitarre: esp horizon fr2

kein verstärker, direkt line-in buchse an meiner soundkarte, reverb vom korg ax3000g

">

Finde die Sachen leider diesmal nicht so gelungen. Obwohl man ja sagen muss, dass Bild 1 ne Menge Potenzial hat ;)

Finde die Sachen leider diesmal nicht so gelungen. Obwohl man ja sagen muss, dass Bild 1 ne Menge Potenzial hat ;)

danke! Aber was gefällt dir denn nicht? Ich stimm dir bei 2 und 3 zu, die sind recht langweilig, aber 4 und 5 gefallen mir ziemlich gut!

Ich finde, dass die farbliche Stimmung bei deinen Bildern normalerweise sehr sehr viel ausmacht, weil du die aus irgendwelchen gründen immer sehr schön hinkriegst. Diesmal überzeugt mich das leider nicht so. Finde die Farben nicht stark genug und die Bilder im gesamten auch zu dunkel.

Bestimmte Bilder kann ich auf Wunsch auch in größer hochladen, aber alle wird bei meiner Uploadgeschwindigkeit wohl etwas zu viel.

Darf ich mir Nr 3, Nr 4, Nr 23 und Nr 24 wünschen? :)

Ich finde, dass die farbliche Stimmung bei deinen Bildern normalerweise sehr sehr viel ausmacht, weil du die aus irgendwelchen gründen immer sehr schön hinkriegst. Diesmal überzeugt mich das leider nicht so. Finde die Farben nicht stark genug und die Bilder im gesamten auch zu dunkel.

Da muss ich Fingah recht geben, das kannst du einfach besser! :daumenhoch:

Bestimmte Bilder kann ich auf Wunsch auch in größer hochladen, aber alle wird bei meiner Uploadgeschwindigkeit wohl etwas zu viel.

Darf ich mir Nr 3, Nr 4, Nr 23 und Nr 24 wünschen? :)

Natürlich:

img_8590-1sepj.jpgimg_8193_4_5_tonemappeed2x.jpgimg_8537_8_9_tonemappe9ckl.jpgimg_8496_7_8_fused-1bc7p.jpg

Da muss ich Fingah recht geben, das kannst du einfach besser! :daumenhoch:

Danke für den Hinweis - da sprecht ihr halt leider ein kleines Dilemma an. Seit meinem Software-Wechsel zu Lightroom saufen meine Bilder zwar nicht mehr ab und entsprechen viel eher technisch guten Aufnahmen (was doch auch sehr erfreulich ist) aber ich hab ebenfalls das Gefühl, dass ich meinen Stil so rein gar nicht mehr hinbekomm. Auch wenn mir die Bilder da (wie gesagt, 4 und 5) doch auch sehr gut gefallen, weiß ich schon, was ihr meint.

Ich hab halt keinen Schimmer, wie ich das ändern könnte, Software-Wechsel kommt nicht in Frage, Lightroom ist einfach zu gut. Muss mich vielleicht auch mal nach Plugins umsehen.

Meiner Meinung nach liegt es an der Kulisse... Die Bilder sind technisch gut und mir gefällt das vierte auch, aber wenn du solche Landschaftsaufnahmen machst, und sie dann fast nicht bearbeitest, dann wirken die nunmal langweilig.

Du kannst hier nicht mit dem Motiv punkten (hätte auch Deutschland oder sonst wo sein können).

Bearbeite das Bild stärker und erzeuge mehr Stimmung. Endzeitmäßig würde hier gut passen.

Beim vierten Bild z.B finde ich den Himmel sehr gut, aber das Feld ist zu dunkel und hat zu wenig Kontrast.

Machst du jpgs oder RAWs?

Meiner Meinung nach liegt es an der Kulisse... Die Bilder sind technisch gut und mir gefällt das vierte auch, aber wenn du solche Landschaftsaufnahmen machst, und sie dann fast nicht bearbeitest, dann wirken die nunmal langweilig.

Du kannst hier nicht mit dem Motiv punkten (hätte auch Deutschland oder sonst wo sein können).

Bearbeite das Bild stärker und erzeuge mehr Stimmung. Endzeitmäßig würde hier gut passen.

Beim vierten Bild z.B finde ich den Himmel sehr gut, aber das Feld ist zu dunkel und hat zu wenig Kontrast.

Machst du jpgs oder RAWs?

RAWs - das Feld wollt ich nicht noch heller machen (ist schon ordentlich aufgehellt) weils mir sonst zu sehr nach augenkrebs-HDR aussieht

war heute aufm rubihorn

post-17962-1313242694_thumb.jpg

mit der iphone cam ist das aber alles nicht so das wahre...

€: Was würdet ihr als kenner für eine cam empfehlen? Denke hauptsächlich an landaschaftsaufnahmen und kostenpunkt würde ich mal sagen bis 200-300€

war heute aufm rubihorn

post-17962-1313242694_thumb.jpg

mit der iphone cam ist das aber alles nicht so das wahre...

€: Was würdet ihr als kenner für eine cam empfehlen? Denke hauptsächlich an landaschaftsaufnahmen und kostenpunkt würde ich mal sagen bis 200-300€

Kompakt-, Bridge-, System-, Spiegelreflexkamera?