Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

ich hab echt keine ahnung^^

ich brauch da nicht so das spitzen gerät. Ich kann mich z.b. eh nur zweitranging auf das fotografieren konzentrieren. Das sollte also alles relativ leicht von statten gehen. Wenn ich mich dann mal aufs fotografieren konzentrieren kann und ein bisschen mit den feineinstellungen beschäftigen kann ist das vollkommen ausreichend. Das ding muss dann auch eher kleiner sein. ICh denke da an eine handelsübliche cam, so in etwa hand groß. Die verschwindet leicht im rucksack und stört mich dann nicht. Eine extra tasche wäre mir z.b. zu viel des guten.

wenn sie jetzt noch bei landschaftsaufnahmen besonders hervor sticht, die lichtverhältnisse relativ gut einfängt und einfach zu bedienen ist wäre das wohl das richtige für mich. Ob ich da nun ne spiegelreflex brauch oder nicht kann ich nicht beantworten. Die bilder müssen/sollten scharf und die farben real bzw. satt sein je nach dem. Vielleicht wär es schön da ein paar verschiedene optionen zu haben wie z.b. "düster", "freundlich", "negativ", "alt" oder so in der richtung

Das wären mal so grobe richtlinien nach denen ich suche

€: was haltet ihr von der lumix lx3, auf die bin ich gerade über ein forum gestoßen. Scheint ja zu passen und wäre preislich im rahmen. Ist aber wohl etwas älter gibt es da schon bessere modelle fürs gleiche geld?

Bestimmte Bilder kann ich auf Wunsch auch in größer hochladen, aber alle wird bei meiner Uploadgeschwindigkeit wohl etwas zu viel.

Darf ich mir Nr 3, Nr 4, Nr 23 und Nr 24 wünschen? :)

Natürlich:

img_8590-1sepj.jpgimg_8193_4_5_tonemappeed2x.jpgimg_8537_8_9_tonemappe9ckl.jpgimg_8496_7_8_fused-1bc7p.jpg

Wunderbar, vielen Dank! :)

€: Auf die Gefahr hin, der 100. zu sein der das fragt: Welche Kamera benutzt du?

Bin zur Zeit noch bei meiner EOS 50D von Canon.

Wartest auf die 5DMarkIII ? :whistling:

Gestern beim Oldtimer Grandprix am Nürburgring gewesen mit ein paar Kollegen, richtig nette Sachen gesehen und leider einen SLR Stirling Moss (1 von 80 Stück weltweit) verpasst -.-*

G-Power M3 GTS

Ferrari F40

Phantom Coupé

Speedster & SC

SLR

Das ist nur ein kleiner Teil davon,was gestern abging. Zwei Alfa 8C waren da, ein 300SL Cabrio, ein Batzen TVRs, ein MP4-12C und,und, und... der original Film-Manta muss auch erwähnt werden :lol:

Bin zur Zeit noch bei meiner EOS 50D von Canon.

Wartest auf die 5DMarkIII ? :whistling:

:shifty:

Gestern beim Oldtimer Grandprix am Nürburgring gewesen mit ein paar Kollegen, richtig nette Sachen gesehen und leider einen SLR Stirling Moss (1 von 80 Stück weltweit) verpasst -.-*

...

Das ist nur ein kleiner Teil davon,was gestern abging. Zwei Alfa 8C waren da, ein 300SL Cabrio, ein Batzen TVRs, ein MP4-12C und,und, und... der original Film-Manta muss auch erwähnt werden :lol:

Wieder klasse Bilder. Vor allem das mit dem F40 ist einfach genial. Hintergrund, Bearbeitung etc. passen einfach super zum Wagen :daumenhoch:

Ach ja, sag bescheid wenn du deine Canon gegen eine neuere eintauschst, ich kauf sie dir gern ab. :) Kollege hat auch die 50D und ich finde die macht richtig geile Bilder und meine Nikon gibt langsam aber sicher den Geist auf, nur fehlt mir die Kohle mir ne neue anzuschaffen.

Überleg dir gut ob du wirklich einen wechsel zwischen den großen Herstellern erwägen willst ;)

guten tag, mal wieder was von mir:

Wien:

duxTg.jpg

kommt der Effekt gut?

Die restlichen Fotos:

NsT8L.jpg

JWAry.jpg

Verlassene KFZ-Werkstatt:

rQ2Yt.jpg

und noch eins:

7ktxe.jpg

Mal mein Senf dazu, nicht böse gemeint, ist klar. ;)

#1 Jo, kann man machen. Ich hätte jedoch etwas vom Himmel oben beschnitten, da wird der Fokus schön aufs Geschehen im darunterliegenden Bereich gelenkt.

#2 + #3

Finde ich jetzt technisch weniger gelungen.

Die Lichter sind ziemlich überstrahlt (besonders links im Bild, in Bild #2 dazu noch ein merkwürdiger Farbstich), hier hätte sich ein HDR wohl eher angeboten (oder soll es eins sein?)

#4 Bearbeitung passt, hat was von den Vintage Fotos mit Autowracks, wie sie in den amerikanischen Wüsten stehen.

#5 Hier wirken vor allem die dunklen Bereiche so künstlich aufgehellt, kommt wie so ein Grauschleier rüber. Mit ner anderen Bearbeitung holste hier sicher noch was raus! :daumenhoch:

@Muniman793: hier is die größte auflösung die ich habe: http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0640sduc.jpg

@Janek: Erstmal vielen, vielen Dank für deine Kritik! :D

Stimmt, da könnt ich noch was vom Himmel wegschneiden.

zu 2,3: Sind beide keine HDRs. Mit HDRs hab ichs nicht so drauf. Irgendwie sehen die alle so merkwürdig aus.

Welchen Farbstrich meinst du? Den Violetten bei der Straßenbahn? Das war eine Reklametafel die sich spiegelt.

Und zum letzten Foto. Ich seh leider keinen Grauschleier. Ich denk das liegt an meinen miesen laptop bildschrim -.- Gibts irgendein Programm zu Farbkalibrierung?

Nochmals danke! :daumenhoch:

das erste is sehr geil, aber wie von janek erwähnt, ein bisschen wengier himmel

bei 2 und 3 find ich das 3te besser, gefällt mir auch ganz gut

4 siehe Janek, 5 siehe Janek :ugly:

Ich finde gerade gut, dass man sehr viel himmel sieht, öffnet das ganze sehr schön :D