Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benutzt du dabei Presets von anderen Leuten?

Geschrieben

nein - hab mir aber letztens crossprocess-presets aus neugierde runtergeladen - haben mir aber nicht sonderlich zugesagt

Geschrieben

okay, wo hast du dir die runtergeladen? also kennst du ne umfangreiche seite für presets?

Geschrieben

Presets kannste doch sowieso vergessen. Ich kenne niemanden, der damit ernsthaft arbeitet.

Der einzige Nutzen wäre wohl wenn man etwas Inspiration für die Bearbeitung sucht und sich einfach mal wahllos durch die Presets klickt.

Geschrieben
Presets kannste doch sowieso vergessen. Ich kenne niemanden, der damit ernsthaft arbeitet.

Der einzige Nutzen wäre wohl wenn man etwas Inspiration für die Bearbeitung sucht und sich einfach mal wahllos durch die Presets klickt.

Ja - eigentlich schon. Aber ich tu mir mit Lightroom verdammt schwer, was anderes außer technisch saubere Bilder zu erarbeiten. Mittlerweile bin ich schon am Rumprobieren mit presets, aber da gefällt mir eh sogut wie nie was. Das Problem is halt auch, dass manche Originale weniger und manche besser geeignet sind für spektakuläre bearbeitung.

Ich sollt mal alte Originale mit Lightroom bearbeiten und schauen, ob ich das so wie früher hinbekomm.

Geschrieben

Bei Lightroom stimmt es wohl, dass man bei manchen Bildern nicht so zimperlich mit den Reglern sein darf. Da muss man schonmal alles auf Anschlag stellen, damit sich was tut. Vor allem wenn man durch eine bestimmte Farbgebung eine bestimmte Stimmung erzeugen möchte. Die relevanten Regler hierfür sind meistens Sättigung, Dynamik, Temperatur, Tönung und die Farbauswahl bei den Verlaufsfiltern.

Ich guck mal ob ich ein passendes Beispiel finde. Dann exportiere ich dir die Settings mal als Preset.

edit: Hmm, funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, da man die lokalen Korrekturen nicht mit in die Presets aufnehmen kann. Schade.

Geschrieben

W.I.P wird dann noch mit Photoshop eingefärbt und ich muss den Haaransatz ein wenig verändern. Wird dann mein erster eigener Charakter.

img4673m.jpg

Geschrieben

es wirkt irgendwie ein bisschen "platt" da fehlt die etwas fülle oder sowas in der richtung. Meine damit die figur hebt sich nicht so vom papier ab.

Geschrieben
es wirkt irgendwie ein bisschen "platt" da fehlt die etwas fülle oder sowas in der richtung. Meine damit die figur hebt sich nicht so vom papier ab.

Ja das hat meine Ex-Olle gerade auch gesagt ... bin gerade bisschen am rumwerken wie es besser sein könnte ... ich denke der Hintergund fehlt noch. Mal sehen wie es mit Photoshop aussieht.

Geschrieben

ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich glaube mit schattierungen kann man da was rausholen? z.b. ein bisschen an der nase oder am mund.

Wenn ich andere bilder sehe, dann sieht man z.b. die figur. Bei deinem sieht man ne figur auf nem blatt wie man das aber nun erfolgreich ändert weiß ich net^^

Geschrieben

da bringst du mich auf was ! Das mit der Nase da hast du recht und der Mund könnte auch noch hervorstechen das Gesicht generell sieht leicht platt aus !

Geschrieben

Der Schatten auf dem Hals ist viel zu sehr "gewollt". Schatten sind keine Rabenschwarzen Flecken, sondern Bereiche, in denen das Licht weniger wird.

Ich hoffe das war nicht zu deutlich. :whistling:

Geschrieben
Der Schatten auf dem Hals ist viel zu sehr "gewollt". Schatten sind keine Rabenschwarzen Flecken, sondern Bereiche, in denen das Licht weniger wird.

Ich hoffe das war nicht zu deutlich. :whistling:

Die sollten deutlicher sein da das wenn ich es fertig hab eher schwarz geprägt ist es soll aussehen als würde man im Dunklen stehen und man tritt aus dem Schatten.