Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

...Löwen von dem Grünstich befreit.
Wo warst denn du als Bio auf dem Stundenplan stand? :daumenhoch:

Mist :lol:

Jaja, so is' das, wenn man zwei verschiedene Sachen gleichzeitig macht :puuuh:

Wie du das mit PS hinkriegst kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur mit Lightroom arbeite, was ja im Prinzip eine abgespeckte Version von PS speziell für Fotografen ist.

Ich hab mich mal dran versucht, rausgekommen ist jenes hier:

img_0653lym4_versuchfjlu.jpg

Ich hab am Anfang versucht den leichten Grauschleier aus dem Bild zu kriegen und bin dafür über die Gradiationskurven gegangen (hoffe, die heißen so, hab die englische Version, heißt dort Curves). Ein leichtes, angedeutetes S ist, was du da haben willst, aber das siehst du vermutlich selbst dann schon, wenn du damit rumspielst. Halt aufpassen, dass es nicht too much wird.

Anschließend habe ich Kontrast und Helligkeit etwas geändert (Helligkeit ein Stück runter, Kontrast ein wenig hoch).

Jetzt kommt der Part, der etwas "tricky" ist und sicher eher echt stümperhaft :D Ich hab meine Ebene dupliziert, und die obere der beiden Ebenen über "Variationen"(Variations, Bild -> bearbeiten -> Variationen, glaube ich) verändert. Ich habe die Mitteltöne leicht ins grüne gerückt, die Schatten etwas verdunkelt, und slightly die Sättigung erhöht.

Anschließend hab ich auf die obere Ebene eine Layermask gesetzt (unten bei den Ebenen ist das ein Kreis in einem Quadrat), und dann den Löwen von dem Grünstich befreit. Eine Ebenenmaske funktioniert so, dass alles, was weiß ist, sichtbar bleibt, und alles, was du schwarz bearbeitest, wird unsichtbar. Grautöne stehen für halbdurchsichtig. Ist in etwa so wie der Radiergummi, du kannst aber etwas leichter damit umgehen imo. Löwen also mit einem schwarzen Pinsel bearbeiten und vom Grünstich befreien. Anschließend hab ich die Ebenenmaske angewendet (rechtsklick -> Ebenenmaske anwenden) und hab mich in die untere Ebene gestürzt. Da hab ich jetzt einfach nur die Sättigung erhöht, um den Löwen ein Stück weit rauszubringen.

Es gibt sicherlich noch andere Kniffe, grade wenn ich so auf den Fluss schaue, denke ich, dass SpecOps da noch was gemacht hat, kann mir allerdings nicht ganz erklären, was. War jetzt auch nur grad ein ungefährer Weg, um wenigstens zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen ^^"

Nicht ganz was SpecOps gemacht/rausbekommen hat, aber vielleicht reicht dir das als Ansatz für Photoshop um dann selbst etwas rumspielen zu können. Irgendwie muss man ja einen Anfang machen :P

/e: Jetzt, wo ich es im direkten Vergleich sehe, hätte ich die Sättigung bei der ersten Ebene bei den Variations eher runterdrehen statt erhöhen sollen. Meins wirkt so bunt :kritisch:

Ahhh, sehr gute Anleitung, danke :daumenhoch:

Kann damit auf jeden Fall schon was anfangen. Zu mindest versteh ich das grobe Konzept, wie man sowas im Etwa bearbeitet jetzt. Ich werds weiter versuchen ^^

Veyron

Hätte noch nen Veyron im Angebot, schöner wird der nicht, hab mir aber mitm Foto und der Bearbeitung viel Mühe gegeben. Da mussten ein Hund, 3 Leute und eine Pöller rausretuschiert werden, bisschen am Kontrast und an den Farben gespielt...das übliche halt. :)

Wems gefällt, der darf ruhig auf die 5 Sterne drücken, aber nicht zu viele, sonst fällt das übel auf mit den Gastvotes :lol:

Geile Fotos Rupert, wie immer.

Hab jetzt mal den Tiger bischen bearbeitet. Klappt eigentlich sehr gut. (Danke an Alvias)

Fürn Wallpaper ausreichend :whistling:

http://www.abload.de/img/img_0653248qt.jpg

(mal nur als Link, ist ne sehr hohe Auflösung)

*push*

€ achja, eine Frage noch: Habt ihr einen Trick, wie man es schafft, dass wenn man ein Bild als Wallpaper nimmt, die Farben nicht völlig verfälscht werden durch Windows?

Bei deiner Bearbeitung saufen extrem viele Stellen im Bambus komplett im schwarzen ab. Achte immer darauf, dass diese Bereiche ihre Zeichnung und struktur nicht verlieren.

Ansich gefällt mir das motiv ganz gut, nur schade, dass auf dem bild leider nichts so richtig scharf ist.

Nächstes mal vielleicht mit der Spotmessung auf den Tiger scharf stellen.

Da du mit ner Canon arbeitest würde ich dir bei Sonnenlicht immer raten mit ner ISO 100 und ner Blende 8 sowie 1/125sec zu fotografieren und dann feintuning vorzunehmen.

LG Basti

img_1683-1wj2v.jpg
Gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

Aber ist es wirklich so schwer die Bilder zu verkleinern? Wenn ich draufklicke kann ich dem Bild erstmal 5 Minuten dabei zusehen, wie es sich aufbaut.

ich vergesse immer wieder, dass es auch leute mit noch langsamen internet gibt^^ sry

ich versuch dran zu denken :)

aber es freut mich, dass es dir gefällt :)

Verdammt, son Makro muss ich mir irgendwann einfach gönnen. Der Schmetterling ist einfach fantastsich :wub:

Hier mein erstes Mitbringsel aus Frankfurt:

Aventador

Der Wagen ist einfach nur das perverseste, wo gibt. Er stand erst in der Innenstadt rum, dann sind wir ihm hinterhergefahren und er parkte irgendwo ausserhalb Frankfurts an einer Restauranz, wo viele Porsches, R8s und ein Wiesmann rumstanden und der hat einfach allen die Show gestohlen. :awesome:

Der sieht im normalen Strassenverkehr aus, wie ein Ufo und wird von allen mit offenem Mund begafft.

Hier noch beim Fahren ein sog. Car-To-Car Bild:

Aventador 2

Wer möchte kann gern ein paar Sternchen spenden ;)

(Aber nicht zu viele, sonst fällts negativ auf ;) )

Veyron

Hätte noch nen Veyron im Angebot, schöner wird der nicht, hab mir aber mitm Foto und der Bearbeitung viel Mühe gegeben. Da mussten ein Hund, 3 Leute und eine Pöller rausretuschiert werden, bisschen am Kontrast und an den Farben gespielt...das übliche halt. :)

Wems gefällt, der darf ruhig auf die 5 Sterne drücken, aber nicht zu viele, sonst fällt das übel auf mit den Gastvotes :lol:

wie sieht den das original aus ?

Verdammt, son Makro muss ich mir irgendwann einfach gönnen. Der Schmetterling ist einfach fantastsich :wub:

Hier mein erstes Mitbringsel aus Frankfurt:

Aventador

Der Wagen ist einfach nur das perverseste, wo gibt. Er stand erst in der Innenstadt rum, dann sind wir ihm hinterhergefahren und er parkte irgendwo ausserhalb Frankfurts an einer Restauranz, wo viele Porsches, R8s und ein Wiesmann rumstanden und der hat einfach allen die Show gestohlen. :awesome:

Der sieht im normalen Strassenverkehr aus, wie ein Ufo und wird von allen mit offenem Mund begafft.

Hier noch beim Fahren ein sog. Car-To-Car Bild:

Aventador 2

Wer möchte kann gern ein paar Sternchen spenden ;)

(Aber nicht zu viele, sonst fällts negativ auf ;) )

Das zweite Foto ist absolut klasse. Vor allem mit der Bewegungsunschärfe und dem R8 im Hintergrund.

Beim ersten finde ich Blickwinkel und Brennweite ungünstig. Da wirkt der Wagen einfach nicht gut in Szene gesetzt.