Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Fotos sind von mir, Bearbeitung auch.

Ist ein kleiner Ausschnitt einer größeren Serie.

post-629-1317648683_thumb.jpg

Doch für sowas benutze ich immer mein Nikkor 50mm/1.8 . Für den Preis einfach unschlagbar!

@ Fingah: Ich hab jetz grad den Link zu deinem Portfolio nicht, aber mir is da ein Portrait von einem etwas älteren Mann in Erinnerung geblieben. Könntest du da mal dein Beleuchtungssetup verraten? :)

Hey Schaaf.

Ich habe das mit einer Octabox von rechts und einer Softbox von links gemacht. Die Boxen müssen fast auf einer Linie mit dem Model stehen, damit die Brille keine Reflexe gibt.

Glaube bin mit ISO 200 Blende 11 Belichtungszeit 1/180 und beide Lichter (Hensel 500Ws) auf etwa 6.5

Hab dir mal ne Skizze angefertigt.

LG

post-629-1317817855_thumb.jpg

Hey Schaaf.

Ich habe das mit einer Octabox von rechts und einer Softbox von links gemacht. Die Boxen müssen fast auf einer Linie mit dem Model stehen, damit die Brille keine Reflexe gibt.

Glaube bin mit ISO 200 Blende 11 Belichtungszeit 1/180 und beide Lichter (Hensel 500Ws) auf etwa 6.5

Hab dir mal ne Skizze angefertigt.

LG

post-629-1317817855_thumb.jpg

danke - sieht nämlich richtig klasse aus!

Nichts gegen dich, aber ich kann diese neumodernen pseudo-Nerd Brillen irgendwie gar nicht leiden :mellow:

€ da gefällt mir das vorherige viel besser

qualität von dem portrait find ich richtig klasse - irgnwelche tricks dabei verwendet? :) Dein Model/Kumpel sollte nur an seinem Blick arbeiten, der sieht mir ein bisschen zu homo aus, is aber sicherlich Geschmackssache

eben fertig geworden :sabber:

post-23912-1317984133_thumb.jpg

om nom nom nom nom ... was genau ist das für einer? :)

Schokokuchen - besteht fast nur aus Schokolade :wub: (und viel viel Fett *lol*)

hätt ned gedacht, dass der sogar die Form hält ...

qualität von dem portrait find ich richtig klasse - irgnwelche tricks dabei verwendet? :) Dein Model/Kumpel sollte nur an seinem Blick arbeiten, der sieht mir ein bisschen zu homo aus, is aber sicherlich Geschmackssache

nö keine tricks. festbrennweite, relativ offene blende und immer schön autofocus auf spot und auf eines der augen richten.

hab das mit der brille eigentlich nur wegen portfolio gemacht, weil die leute da momentan drauf stehen. ich mag das selber auch nicht so.

Für den homo Blick kann er nix, er is nun mal so wie er ist ;)