Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
eben fertig geworden :sabber:

post-23912-1317984133_thumb.jpg

:sabber: :sabber:

Geschrieben

Wie einige schon wissen hatte ich letzte Woche wieder die Möglichkeit einen kurzen Abstecher ins Isartal zu machen. Diesmal hatte ich mich entschieden noch weiter reinzufahren. Von der Location her hat es sich auf jeden Fall gelohnt, aber das Wetter wurde mir doch stark zum Problem. Auf dem Hinweg bin ich sogar in eine Art Blizzard geraten. Extrem starke Windböhen und Regenfall gingen dem Temperaturabfall von 14°C auf 1°C voraus. Das Wasser am Rand meiner Windschutzscheibe ist sogar teilweise gefroren. Als sich die tiefen Wolken dann etwas von den Bergen wegschoben konnte man sehen, wie bei den höheren Bergen die Gipfel komplett eingeeist waren (auch auf einigen Fotos zu sehen). War sehr spannend zu beobachten, vor allem da ich so ein Wetter einfach nicht gewohnt bin.

Leider blieb es auch stark bewölkt, sehr kalt und regnerisch. Auf das Stativ musste ich verzichten, da ich sonst bei den immer wieder einsetzenden Regenschauern nicht schnell genug ins Auto gekommen wäre. Deshalb habe ich auch insgesamt leider nur ca. 15 Minuten mit fotografieren verbringen können, weil es dann wieder hieß ab ins Trockene.

Und die aus der Kälte resultierenden zitternden Hände haben das Knipsen ohne Stativ nicht wirklich einfacher gemacht.

Da ich nur an diesem einen Tag Zeit hatte ins Tal zu fahren blieb mir dann aber nichts anderes übrig als mich damit abzufinden und zu hoffen, dass ich irgendwann nochmal bei gutem Wetter in der Nähe von München rumkurve.

Fotos:

img_9006-1-3b7l3.jpg

img_8819-1r7by.jpg

img_8844-1w7iq.jpg

img_8854_5_6_tonemappea7fn.jpg

img_8884_5_6_tonemappe67c1.jpg

img_8878_79_80_tonemapq7m8.jpg

img_8893_4_5_tonemappeo79u.jpg

img_9022_3_4_tonemappe77ml.jpg

img_8944_5_6_tonemappej7h5.jpg

img_8827-1y75g.jpg

img_8814-157q4.jpg

Geschrieben

Gewohnt hammer Bilder :sabber: Was soll man da noch mehr sagen? ;)

Geschrieben

echt super!

kannst du das mit dem fluss (das letzte) und das mit dem roten baum und der strasse in groß hochladen, wenns die in groß gibt? ich brauch noch bilder für meinen desktop ;)

Geschrieben
Wie einige schon wissen hatte ich letzte Woche wieder die Möglichkeit einen kurzen Abstecher ins Isartal zu machen. Diesmal hatte ich mich entschieden noch weiter reinzufahren. Von der Location her hat es sich auf jeden Fall gelohnt, aber das Wetter wurde mir doch stark zum Problem. Auf dem Hinweg bin ich sogar in eine Art Blizzard geraten. Extrem starke Windböhen und Regenfall gingen dem Temperaturabfall von 14°C auf 1°C voraus. Das Wasser am Rand meiner Windschutzscheibe ist sogar teilweise gefroren. Als sich die tiefen Wolken dann etwas von den Bergen wegschoben konnte man sehen, wie bei den höheren Bergen die Gipfel komplett eingeeist waren (auch auf einigen Fotos zu sehen). War sehr spannend zu beobachten, vor allem da ich so ein Wetter einfach nicht gewohnt bin.

Leider blieb es auch stark bewölkt, sehr kalt und regnerisch. Auf das Stativ musste ich verzichten, da ich sonst bei den immer wieder einsetzenden Regenschauern nicht schnell genug ins Auto gekommen wäre. Deshalb habe ich auch insgesamt leider nur ca. 15 Minuten mit fotografieren verbringen können, weil es dann wieder hieß ab ins Trockene.

Und die aus der Kälte resultierenden zitternden Hände haben das Knipsen ohne Stativ nicht wirklich einfacher gemacht.

Da ich nur an diesem einen Tag Zeit hatte ins Tal zu fahren blieb mir dann aber nichts anderes übrig als mich damit abzufinden und zu hoffen, dass ich irgendwann nochmal bei gutem Wetter in der Nähe von München rumkurve.

Fotos:

img_9006-1-3b7l3.jpg

img_8819-1r7by.jpg

img_8844-1w7iq.jpg

img_8854_5_6_tonemappea7fn.jpg

img_8884_5_6_tonemappe67c1.jpg

img_8878_79_80_tonemapq7m8.jpg

img_8893_4_5_tonemappeo79u.jpg

img_9022_3_4_tonemappe77ml.jpg

img_8944_5_6_tonemappej7h5.jpg

img_8827-1y75g.jpg

img_8814-157q4.jpg

mag ich. aber man sieht dass du nicht so arbeiten konntest wie du das normalerweise tust ;)

Geschrieben

wo ist das denn genau immer? magst du mir ne grobe adresse/koordinaten schicken?

Geschrieben

Danke euch :)

kannst du das mit dem fluss (das letzte) und das mit dem roten baum und der strasse in groß hochladen, wenns die in groß gibt? ich brauch noch bilder für meinen desktop ;)
img_8814-13k4e.jpgimg_8944_5_6_tonemappe6kpb.jpg

wo ist das denn genau immer? magst du mir ne grobe adresse/koordinaten schicken?
Ich fahre immer ab Bad Tölz Richtung Sylvensteinsee und dann folge ich einfach der Gebirgsstraße bis Vorderriß. Auf dem Weg dahin kann man eigentlich fast alle 500m anhalten, weil es schon dort überall super Fotolocations gibt. Ab dem Ort Vorderriß folge ich dem Tal dann nach Süden Richtung Österreich, da die andere Straße, die dem Haupttal folgt ab dort eine Mautstraße ist. Auch hier sind in kurzen Abständen kleine Parkbuchten am Straßenrand und meistens geht von da aus auch ein Pfad runter zum Flußbett.

Ich würde aber auch die Bergseite der Straße im Auge behalten, weil man hier immer wieder Wasserfälle entdeckt.

Geschrieben

*Hat einen neuen Desktophintergrund* :wub:

Geschrieben

Danke!

Geschrieben

Hab gerade etwas gefunden. Auf der Brücke, über die ich immer in das Tal fahre hat Porsche eines seiner Werbebilder für den 911 gemacht:

1680-1050-170504.jpg

Man sieht im Fernsehen oder sonst wo immer diese supertollen Werbelocations und jetzt war man selber mal an einer :D

Hier eines meiner Bilder von der Brücke:

img_8566_7_8_fused-1m49z.jpg

Geschrieben

@spec-ops

Mal wieder ein super Foto :daumenhoch:

-------------------------------------

Schmetterling2_klein.jpg

Geschrieben

Little Big Combo

Der Zufall liefert manchmal krasse Sachen.

Der SLR 722s hat 800PS(Von Brabus getunt) und nen Sound, der Erdbeben entfacht, kostet satte 600.000€ und gehört, soviel ich weiß einem Cousin von Al-Thani, dem Prinzen von Qatar mit seinen türkisen Lambos, Koenigseggs und so weiter.

Der LP640 ist so gut wie jede Woche da, aber meistens samstags, an nem Sonntag, als das Foto entstand, war er glaube ich zum zweiten mal oder so in Ddorf.

Der weiße SLR gehört irgendwelchen reichen Typen, die haben auch 2x SLS, SL63AMG, G55AMG und alle möglichen AMGs, der SLR kommt aber selten zum Vorschein und als wir da so herumstehen kommt noch der ABT R8V10 die Strasse heruntergerollt, zack die Bohne: Die Fetteste, nicht Eventbezogene Combo, die Düsseldorf dieses Jahr sehen durfte :somuchwin:

Geschrieben

Gestern im Zoo

equw4l.jpg

Geschrieben

Gehts nur mir so oder entsteht durch den Blick des Tigers der Mona Lisa Effekt? Irgendwie hab ich das Gefühl der Tiger guckt mich die ganze Zeit an, egal aus welchem Winkel ich das Bild angucke :o

Geschrieben
Gehts nur mir so oder entsteht durch den Blick des Tigers der Mona Lisa Effekt? Irgendwie hab ich das Gefühl der Tiger guckt mich die ganze Zeit an, egal aus welchem Winkel ich das Bild angucke :o

Jo fällt mir gerade auch auf :D ! Garnicht so drauf geachtet aber stimmt es verfolgt einen ein wenig.