Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EF 50mm f/1,8 II laut Exif

Geschrieben

Schon mal gut :daumenhoch:

Verschlusszeit, Iso Wert etc. Wäre halt noch gut zu wissen

Geschrieben

Dann noch ein bisschen den Kontrast und die Sättigung hoch und fertig. Der farbliche Stil war eher Zufall, weil das alles so durch die Gegenlicht-Situation entstanden ist. Zum Teil ist Fotografieren doch eben Glückssache :)

Geschrieben

Dann noch ein bisschen den Kontrast und die Sättigung hoch und fertig. Der farbliche Stil war eher Zufall, weil das alles so durch die Gegenlicht-Situation entstanden ist. Zum Teil ist Fotografieren doch eben Glückssache :)

90% meiner besten Bilder verdank ich dem Wetter :ugly:

Geschrieben

Perfekt, danke euch

Jwar bei mir auch oft so. Licht, ob jetzt Sonne, Scheinwerfer oder in welcher Form auch immer, gibt jedem Bild erst den Charakter. Übe mich momentan an Gegenlich Aufnahmen, da sind auch per Zufall sehr schöne Fotos entstanden, wills jetzt aber nicht mehr nur Zufällig können ;-)

Geschrieben

Warum fotografierst du im sRGB farbraum?

Geschrieben

Einfachere Verarbeitung.

Geschrieben

ich wusste nichtmal, welchen farbraum meine kamera benutzt. Ist aber auch sRGB

Geschrieben
Grad beim durchstöbern der alten SD-Karten gefunden, Silvester 09/10 - Keine Ahnung WAS ich da gemacht hab, aber mir gefällts ^_^

post-460-1325865449.jpg

Du hast versucht Feuerwerksraketen zu fotografieren, was allerdings bei den Lichtverhältnissen nicht so einfach ist und dann meist sowas bei rauskommt.

Geschrieben

Habs doch glatt ausprobiert mit dem Effekt vom BMW. Fürs erste ganz ok, jetzt weiss ich worauf ich bei der Belichtung achten muss.

post-41014-1326917696_thumb.jpg

Und dan noch zwei mal Versuchsweise komplett im Dunkeln und nur mit meiner Smartphone Led Beleuchtung ^^

post-41014-1326917792_thumb.jpg

post-41014-1326917803_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habs fast geschafft. Ins neue CD unseres neuen Ladens will ich das mit einbeziehen. Ist noch was zu zun, ich weiß. Aber für ne 2,50 m große Fensterbeschriftung reichts erstmal. Hab ja noch bis ende Februar Zeit. :kritisch:

Trotzdem wär ich für Tipps, wie ich das linke Bild effektiv vektorisieren kann sehr dankbar! (Das Ergebnis sollte dann plottbar sein)

Hab schon wieder 3-4 Sachen gefunden ... z.B ist die linke Titte zu groß^^

post-34394-1327006472_thumb.jpg

Geschrieben

erstes gefällt mir am besten..irgendwie am besten "getroffen"

Geschrieben

Beim zweiten ist der Busen irgendwie so sehr im Fokus, zumindest starrt man beim ersten Blick so unweigerlich drauf irgendwie. Nicht ganz so optimal imo.