Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein kleiner Versuch in Irisfotografie, für freihändig und unbearbeitet ist es ganz gut geworden :):

Vollaufnahme:

vorschaup.th.png

100% Crop:

vorschau2s.th.png

Geschrieben

Ich würd noch n bisschen was an den farben machen - und evtl. doch ein bisschen "mehr" vom Auge zeigen - so wirkts irgendwie fad...

Geschrieben

Es ging mir in erster Linie um die Iris, wenn ich jemanden habe dessen Auge ich fotografieren kann kann ich auch mehr auf das Motiv und die Bildaufteilung achten :).

Geschrieben
Es ging mir in erster Linie um die Iris, wenn ich jemanden habe dessen Auge ich fotografieren kann kann ich auch mehr auf das Motiv und die Bildaufteilung achten :).

Zoom einfach ein Stück weiter raus. Bei den 12MP-Auflösungen die die handelsübliche DSLR mit sich bringt, kann man das ganze auch ruhig hinterher zusammencroppen. Am Ende resized man es ja dann meist doch auf 1200x*..

Geschrieben

Ich war gerade mal mit nem Sigma 8-16mm spazieren, leider erst nach Feierabend und somit war das meiste Licht schon weg...

Mangels Stativ war es dann etwas schwer mit der Langzeitbelichtung aaaaaber:

Stativ: 70 EUR (Manfrotto)

Fotorucksack und Fernauslöser: 30 EUR

Endlich bei Langzeitbelichtungen nicht mehr die Luft anhalten müssen: Unbezahlbar :awesome:

Und somit hoffentlich bald mehr davon:

Schoene-Aussichten-am-Leeraner-Hafen-a26975306.jpg

Geschrieben

i like, auch wenn das schild relativ in der mitte etwas überstrahlt ist

Geschrieben

Danke, wobei sich das mit dem Schild kaum vermeiden lässt - ist so n Leuchtkastenteil ^^

Geschrieben

@Vestalis

Schönes Foto :daumenhoch: das mit dem Schild lässt sich wirklich nicht gut vermeiden und eigentlich stichts auch nicht direkt ins Auge.

Bin mitlerweile nur noch mit Statif und Fernauslöser unterwegs. Ist zwar immer ein geschleppe, aber mit der richtigen Tasche etc. Gehts ganz gut.

Von gestern auf heute hatts gut geschneit bei uns. Mal ab Abend ein paar Langzeitaufnahmen mit Schnee versuchen, mal sehen was draus wird :D

Geschrieben

Gefällt mir super :) Habe bloß dasGefühl, dass es irgendwie etwas nach links kippt oO

Geschrieben

@Vestalis: Gefällt mir auch echt gut das Bild. Perspektive und Farben/Kontrast passen super.

Einziges Manko ist der dunkle Schatten um das helle Schild. Ich denke da ist bei der Nachbearbeitung ein Pinselstrich o.ä. hingekommen, der da nicht hin sollte.

Geschrieben
Gefällt mir super :) Habe bloß dasGefühl, dass es irgendwie etwas nach links kippt oO

Wär schon möglich - musste ja auf dem Balken abstellen - wenn der nich ganz grade montiert wurde...

Fällt mir jetzt so aber auch nicht wirklich auf...

@Vestalis: Gefällt mir auch echt gut das Bild. Perspektive und Farben/Kontrast passen super.

Einziges Manko ist der dunkle Schatten um das helle Schild. Ich denke da ist bei der Nachbearbeitung ein Pinselstrich o.ä. hingekommen, der da nicht hin sollte.

Hm ich seh was du meinst, aber bearbeitet hab ich nur via Lightroom ein bisschen an Belichtung/Farbton - keine Ahnung wie der Schatten da hinkommt ^^

Geschrieben
Hm ich seh was du meinst, aber bearbeitet hab ich nur via Lightroom ein bisschen an Belichtung/Farbton - keine Ahnung wie der Schatten da hinkommt ^^
Ist das zufällig ein HDR? Da passiert sowas auch manchmal beim Processing.

Aber wenn es wirklich nur LR war könnte es auch an dem "Klahrheits"-Regler liegen. Bei kontrastreichen Übergängen führt der auch in der neusten Version immer noch zu Helligkeitsfehlern.

Geschrieben

Nein, kein HDR - an der Klarheit könnte es allerdings wirklich liegen...

Geschrieben

PinUp

post-629-1328040176_thumb.jpg

ganze Serie auf Tumblr

bitte immer gerne auch likes auf Facebook