Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Lichverschmutzung und Nebel, am Wochenende werden dann welche ohne Stadt gemacht.

An dieser Stelle danke an Schaaf dass er mir sein Fisheye borgt.

p4guyh4.jpg

resizedp3p0lyc.jpg

resizedp2gsant.jpg

resizedphsbbr.jpg

Iso 1600, Blende f3.5 auf einem Walimex 8mm Fisheye und um die 30sek belichtet jeweils.

Bin schon sehr gespannt was sich ohne Lichtverschmutzung alles so rausholen lässt :3

Sehr schicke Bilder auf jeden Fall.

Falls es die ISO-Fähigkeiten und/oder Lichtverhältnisse das nächste Mal zulassen, könntest du mal versuchen die Belichtungszeit etwas runter zu drücken. Dadurch sollte alles etwas schärfer werden (vielleicht liegts aber auch an der Offenblende).

Belichtungszeit von 30 sek ist eigentlich bei dem Fisheye noch durchaus drin, werd aber am Land auf jeden Fall einiges durchtesten für optimiertere Ergebnisse.

Ich glaub auch dass es an der Blende liegt, Schaaf hat schon gemeint das Ding ist erst ab f8-f11 richtig knackig und ich hab eben mit f3.5 geschossen.

Das haben ehr minderwertige Linsen so an sich, dass die Offenblende unscharfe Bilder produziert. Ist zumindest meine Beobachtung ;)

Macht was her :) Ich würde vielleicht das Gelb und Orange noch etwas nachziehen, ansonsten sehr geiles Motiv. Lässt sich auf jeden Fall viel mit anstellen ^^

Gestern stand vor einem Nachtclub ein XK-RS Convertible geparkt, bin dahin, hab paar Fotos gemacht, da kam einer der Verkäufer der Moll Gruppe raus, hat mich gefragt ob ich ihm die Fotos schicken kann.

Mal sehen ob er sich zurückmeldet. Meist wird daraus nix, deswegen hab ich da auch kaum Bock drauf, aber wer weiß, vielleicht hab ich irgendwann mal Glück mit sowas.

Jedenfalls hier eines der Fotos: Jaguar XK-RS

Und gestern auch noch den neuen Ferrari F12 Berlinetta gesehen. Ziemlich hässliges Gefährt, aber der Sound wäre ein Grund sich den zu holen :omg:

F12 Berlinetta

Gestern stand vor einem Nachtclub ein XK-RS Convertible geparkt, bin dahin, hab paar Fotos gemacht, da kam einer der Verkäufer der Moll Gruppe raus, hat mich gefragt ob ich ihm die Fotos schicken kann.

Mal sehen ob er sich zurückmeldet. Meist wird daraus nix, deswegen hab ich da auch kaum Bock drauf, aber wer weiß, vielleicht hab ich irgendwann mal Glück mit sowas.

Ja, das kenn ich auch mit diesen Kontakten wo nie wieder was draus wird, aber das Foto gefällt und eventuell klappts ja bei dir - ich drück den dicken Finger :daumenhoch:

wen man Sterne photographieren will muss man an besten in der Atacamawüste sein (bei Chile)

noch besser ist wen man kein Bild rauschen haben will ist mit ISO 100

und ein Stativ was die Bewegung der erde ausgleicht

die gibs sind aber teuer

alles im allem sehr teuer und sehr zeitfressend da die Lichtverschmutzung in Deutschland zu groß

so ein Stativ habe ich mal für 1500euro gefunden weis aber nicht mehr wo

so mal wen ich da mit meiner eos 1000d werde ich da nichts mehr reisen so mal ich noch net mal gute objektive habe.

auch wehr das schön die Canon Eos 5D MArk2 zu haben...