Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich mal wieder ins Studio getraut.

Schade dass bei dem die Stirn bisschen weggecropt ist.

Ansonsten schöne Fotos, die Haut sieht so wahnsinnig perfekt aus, Hut ab.

Das riesige Branding hätte fürs bf-g nicht sein müssen find ich, einen 100x707 Crop wird dir schon niemand stehlen :3

Is auch nicht als Branding gedacht. Wollte mal ausprobieren solche Schriften in meine Komposition einzubauen. Aber ansonsten danke für die Kritik :D

Ah gut, ich glaube hier bin ich beim richtigen :D

Ich muss von ner Freundin bald paar Fotos machen und wurde auch für ne Hochzeit von Bekannten angehauen, Fotos zu machen. Problem des Ganzen, ich hab bisher nur sporadisch Portraits gemacht.

Was muss ich bei den Fotos und vor allem bei der Bearbeitung beachten? Ich kann dir auch ein paar Beispiele hier reinstellen wenn du magst. :)

Bin nämlich bisher nicht so ganz zufrieden mit den Sachen und ich würd gern auch bisschen was dazulernen^^

Übrigens hab ich auch mal was neues ausprobiert. Ich hab die Karre aus der Messehalle versucht auf die Strasse zu Shoppen :)

Fotomontage

Ich habe mich mal wieder ins Studio getraut.

finde das Licht (vorallem in Kombi mit dem Hintergrund) und die Komposition absolut top! :daumenhoch: Beim zweiten das gleiche, obwohl mir da der Weichzeichner (oder zu viel Makeup? :D ) eine klitzekleine Spur zu stark auffällt!

@ Rupert:

Für einen ersten Versuch is das richtig gut, ich wünschte, ich könnte so mit PS umgehen

Sieht doch top aus! Ich weiss nicht wie einfach das ist, aber vielleicht kannst du den Schatten etwas seitlich versetzen, so wie bei der Mauer.

@Schaaf stimmt - deswegen habe ich das zweite auch nicht auf Facebook gepostet. Ist ja nicht mein Stil. Wollte nur mal gucken wie die ganze "porzellanhautnummer" so funktioniert

Was mir da jetzt persönlich auffällt ist, dass der stoßfänger vorner schärfer ist als alles andere was sich darum befindet, wodurch der "reingesetzt" look entsteht. Außerdem würde ich einige Reflektionen im Lack entfernen. Denn durch den starken Schlagschatten wird sugeriert, dass es nur eine Lichtquelle oder maximal zwei gibt (was ja der realität entsprechen müsste - Laterne usw.)

Was die Tips zur Menschenfotografie angeht weiß ich nicht so genau, was ich da sagen soll, weil ich viel aus dem Bauch heraus arbeite und spontan entscheide was ich mache.

Kannst mir ja mal ein paar Bildbeispiele geben und ich sag dir dann was ich dazu denke.

Jo das mit den verschiedenen Schärfen ist mir auch aufgefallen, an die Lichter hab ich noch nicht gedacht :)

Aber ich taste mich da so bisschen ran, ist auch das erste Mal, dass ich sowas überhaupt mache und eigentlich war das anfangs auch nur als Witz gedacht, ich wollte nämlich paar Leute verarschen :lol:

Was das andere angeht, ich stell mal morgen einige Bilder hier rein, bin grad bisschen zu faul zum suchen und verkleinern der Sachen ^^

Is ja auch nicht schlimm dass das nicht passt. in der praktischen Anwendung kann ich Composing zum Beispiel gar nicht. Ich kann da nur sagen was mir auffällt ;)

Ich brauch mal eure Ideen. Ich habe ein ähnliches Bild wie dieses hier. Natürlich noch ohne Bearbeitung, finde das Bild in dem Link aber fantastisch bearbeitet. Habt ihr Ideen welche Einstellungen/ Filter ich in PS nutzen kann um ähnliche Belichtung zu erreichen?

Jo das mit den verschiedenen Schärfen ist mir auch aufgefallen, an die Lichter hab ich noch nicht gedacht :)

Aber ich taste mich da so bisschen ran, ist auch das erste Mal, dass ich sowas überhaupt mache und eigentlich war das anfangs auch nur als Witz gedacht, ich wollte nämlich paar Leute verarschen :lol:

Was das andere angeht, ich stell mal morgen einige Bilder hier rein, bin grad bisschen zu faul zum suchen und verkleinern der Sachen ^^

Gute Fotomontage, soweit, noch auf das hören was Fingah gesagt hat.

Zu den Portraits; Weit offen schießen, schauen dass du den Kopf oben nicht abschneidest, kann dir einen Chart hochladen wo man am besten die Grenzen setzt wenn man Menschen fotografiert.

Ich brauch mal eure Ideen. Ich habe ein ähnliches Bild wie dieses hier. Natürlich noch ohne Bearbeitung, finde das Bild in dem Link aber fantastisch bearbeitet. Habt ihr Ideen welche Einstellungen/ Filter ich in PS nutzen kann um ähnliche Belichtung zu erreichen?

Kannst dus mal hochladen?

Ansonsten würde ich mal vorschlagen:

Warming Filter, f1.4 wenn nicht sogar f1.2 wird das sein, Rot oversaturaten, Splittoning mit rot und einem recht bläulichen lila. Wahrscheinlich ist die Fläche zwischen den roten Blättern grün oder braun gewesen, da die Farbe komplett rausnehmen.

Rechts wurde mit dem Burntool an der Bank gearbeitet, ansonsten noch einmal das Bild kopieren, Gaussian Blur rüber und als Layermask nehmen.

Würde aber auch gerne noch die Meinung anderer Leute dazu hören, meine Meinung ist da sicher nicht 100% richtig.

Zum Portrait: Auf dei Augen scharf stellen, goldener Schnitt und dann ist schon sehr viel gewonnen :D

Um mal gleich noch was hinterher zu schieben.

post-629-1354910498_thumb.jpg

post-629-1354910528_thumb.jpg

Wenn ick keine Frau hätte, dann würde ich sie schon toll finden.