Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

wohnst du in nem Bonzenviertel oder woher kriegst du die ganzen Motive :D

Düsseldorf - Stadt ohne Schulden, Meerbusch - Villengegend mit der größten Dichte an Millionären, relativ wenige "Ballungszentren", wo solche schönen Autos rumfahren. Timing, Glück, bisschen Forschung und Eigeninitiative gehört auch dazu :)

Bin nun seit ein paar Wochen wieder hier im Lande und komme so langsam mal dazu den Haufen an Bildmaterial zu sortieren und zu bearbeiten, den ich aus 6 Monaten USA-Aufenthalt (der Grund für meine lange Abwesenheit) mitgebracht habe.

az0a2446-1mnu9r.jpg

Wenn also keiner was dagegen hat werde ich hier die nächsten Wochen den Thread ein bisschen zuspammen :D

Inhaltlich wird es fast ausschließlich Material von unseren Roadtrips geben, die wir dort in der teilweise knappen Freizeit unternommen haben.

Haben in der Zeit dort insgesamt fast 10.000km auf den amerikanischen Straßen zurückgelegt (reine Roadtrip-Strecke) und sind dabei durch 6 Staaten (Arizona, Utah, Nevada, Kalifornien, Oregon, Washington) gekommen. Als Fortbewegungsmittel diente dabei die meiste Zeit ein Chevrolet Suburban (gekauft) und die letzten zwei Wochen ein Mustang (gemietet).

5248 Fotos waren am Ende das Resultat. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich in den USA zum ersten Mal meine neue Kamera im Einsatz hatte und wie an meinem ersten Tag mit einer Knipse in der Hand wild um mich geschossen hab.

Effektive Ausbeute ist also um einiges kleiner.

So, das reicht erstmal an Zahlen und Fakten.

Dann will ich mal mit dem Hinflug anfangen:

az0a0055-1ezuyd.jpg

Düsseldorf -> Frankfurt am frühen Morgen

az0a0057-1e8uaq.jpg

Neue Landebahn 25R

letters400-462cpu62.jpg

Sonnenuntergang in der B747 von Frankfurt nach Los Angeles

(Die Schrift auf dem Bild kommt daher, dass ich das Bild ursprünglich für einen Kalender bearbeitet hab. Werden also die meisten Fotos hier haben. Sollte aber nicht groß stören)

In den ersten Tagen gings dann erstmal an den Autokauf, da ein Mietwagen für ein halbes Jahr zu teuer ist. Weil man sowas wahrscheinlich nur einmal im Leben macht musste was radikal amerikanisches her. Halt etwas, was man nur dort fahren würde.

Hab mir dann mit 3 Leuten einen '93 Chevy Suburban mit Lift-Kit und V8 Big Block (390PS) für 2800$ von einem zugegeben leicht ominösen Händler hinter einem Saloon in der Wüste zugelegt:

az0a2936-1d8u3l.jpg

az0a3021-cut-1u1u7f.jpg

War dann unser treuer Begleiter für das wahrscheinlich beste halbe Jahr, das ich jemals erlebt hab.

Gelb-Schwarze Lotus Elise S3 + Gelb-Schwarze Wespe = :wub:

Ich finde der Schriftzug versaut es etwas :unsure: n dezenteres Branding wär vlt bersser.

Aber sonst :daumenhoch:

@spec:

Man darf gespannt sein, bitte auch weiter kleine Geschichten dazu :3

Bisher schon mal sehr geil!

Holy crap :o

Müsste es nicht heißen "Sunset at 32,000 Feet"? Außerdem Komma anstatt Punkt, sonst sind es nämlich nur 32 Fuß, nicht 32k.

Meiner Meinung nach ist es mit einem Punkt korrekt. 32.000 sind 32000 und nicht 32 :D 32,000 wiederrum würde ich als 32 sehen, mit zu vielen Nachkommastellen :D

Im Englischen ist es genau andersherum. 

Komma für Unterteilungen, Punkt für Dezimalstellen.

€: Grad nochmal nachgefragt: Kann sein, dass es in Amerika ist, wie in DE. Spec Ops wirds wohl wissen.

Paar von heut Nachmittag.

Leider nur die Knipse gemacht weil krank :/

AVKVVPa.jpg

zEeQQA3.jpg

War dann unser treuer Begleiter für das wahrscheinlich beste halbe Jahr, das ich jemals erlebt hab.

Das glaub ich dir sofort. Mich frisst der Neid. Und ich freu mich auf eine epische Bilderflut!

(bist du eigentlich noch bei 500px? Der Link in deiner Signatur haut jedenfalls nicht mehr hin :( )

@ Janek: Sehen beide richtig gut aus!  :daumenhoch: