Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

respekt! geile bilder!

würde mich über eine sammlung in wallpaperauflösung freuen falls dein internet das zulässt :)

respekt! geile bilder!

würde mich über eine sammlung in wallpaperauflösung freuen falls dein internet das zulässt :)

Gibt es da denn bestimmte Bilder? Wäre definitiv einfacher als alle hochzuladen.

hm, eigentlich alle, die du für einen kalender vorgesehen hast :) also die mit der schrift im bild :)

Skyline und Mustang gefallen. :daumenhoch:

Das mit dem Polizeiwagen hat auch nettes Flair.

2 likes pro Tag darfst du vergeben.

2?!

Ich hab nur einen pro Tag ):

2 likes pro Tag darfst du vergeben.

2?!

Ich hab nur einen pro Tag ):

Tatsache, stand noch auf 1

Habe es auf 2 erhöht, schau mal, ob es jetzt funzt

Ich hab mich zum ersten Mal an einem zweireihigen (2x11 hochformatige Bilder) Panorama versucht:

group4-img_3043_img_3glkr3.jpg

Sieht zwar gut aus, aber bei einem 2-reihigen Panorama geht der Effekt irgendwie verloren. Sieht wie ein ganz gewöhnliches Weitwinkel-Bild aus

Ich hab mich zum ersten Mal an einem zweireihigen (2x11 hochformatige Bilder) Panorama versucht:

Wie viel Zeit hast du in die Nachbearbeitung gesteckt? Nur so aus reinem Interesse - ich bin absoluter Photo analphabet

Schönes Bild, erinnert ein wenig an Wuppertal (wenn auch sehr schwach bebaut^^)

Wie viel Zeit hast du in die Nachbearbeitung gesteckt? Nur so aus reinem Interesse - ich bin absoluter Photo analphabet

~20 Minuten. Und ja, das ist natürlich sehr stark nachbearbeitet. Das brauch ich einfach ;)

@Sergej: Danke!

@Exodus: Da muss ich dir widersprechen - so eine Aufnahme wär maximal mit einem Fisheye möglich. Ich mache eig. alle meine Panoramen mit hochformatigen Bildern, damit ich mehr Himmel draufbekomme. Der Panorama-Effekt geht dann zwar verloren, aber nur auf den ersten Blick. Die Bilder haben dann immer noch so einen "hmm..was ist hier anders"-Effekt und genau das möchte ich erzielen. Meiner Meinung nach ist ein gutes Panorama ein solches, welches man nicht auf den ersten Blick als Panorama erkennt.

Ansonsten mach ich immer extrem viele Bilder pro Pano. Bei dem obigen Bild hättens 2x5 Bilder wahrscheinlich auch getan - die Software tut sich beim Stitchen aber viel leichter, wenn ich eine größere Überlappung zwischen den Bildern habe!

Sieht zwar gut aus, aber bei einem 2-reihigen Panorama geht der Effekt irgendwie verloren. Sieht wie ein ganz gewöhnliches Weitwinkel-Bild aus

Nur dass du bei dem Ausschnitt sicher nicht >15mm kommen würdest und wilde Bildkrümmungen hättest, die der Athmospähre des Bildes nur schaden.