Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Das XKRS Bild ist ziemlich cool.

Farblich schlicht und der Hintergrund passt gut zum Wagen.

Wenn du hier postest hoffe ich auf mehr Bilder aus Amerika! Gerade in der Liste gesehen, dass der letzte Post von dir ist und schon voll gefreut :D

Bentley und Mercedes gefallen mir sehr gut,
liegt aber auch eventuell daran dass ich Mercedes nicht leiden kann und er so schön in den Hintergrund gedrängt wird :ugly:

Das XKRS Bild ist ziemlich cool.

Farblich schlicht und der Hintergrund passt gut zum Wagen.

Wenn du hier postest hoffe ich auf mehr Bilder aus Amerika! Gerade in der Liste gesehen, dass der letzte Post von dir ist und schon voll gefreut :D

Geht ja schon weiter :)

...diesmal in die Lüfte:

Ein bisschen Fliegen über Arizona und Süd-Kalifornien.

az0a0123-1o8jwj.jpg

az0a0149-1j6jc0.jpg

az0a0133-167jqb.jpg

az0a1246-168j25.jpg

az0a2446-12kzkc7.jpg

az0a2530-1hmjqk.jpg

az0a2514-1qikrz.jpg

az0a3532-cuti-1qejhf.jpg

Die Sonnenuntergänge in der Wüste sehen an etwas windigeren Tagen wegen dem aufgewirbelten Staub übrigens wirklich so krass orange/rot aus wie in den Westernfilmen.

Da sich meine Fotoserie so langsam dem Ende zuneigt wird es Zeit für ein persönliches Highlight:

Stargazing in der Wüste von Arizona.

Weil ich aus der Ecke Deutschlands mit der höchsten Städtedichte komme war das mit dem Nachthimmel knipsen bisher immer so eine Sache.

War also schon ein langjähriger Traum mal einen schönen klaren Nachthimmel ablichten zu können.

100%ig geklappt hats nicht, da trotz 1 1/2 Stunden Fahrt in die totale Dunkelheit immer noch das ein oder andere Licht am Horizont zu sehen war. Zudem war der Mondstand auch nicht optimal. Aber für das, was ich gewohnt war hat es mehr als gereicht um absolut überwältigend zu wirken.

az0a1043-1heucz.jpg

az0a1040-1onudx.jpg

az0a1050-1o0uem.jpg

Wie ist die Belichtungszeit bei den Bildern so? Und sah es ähnlich aus wie auf den Bildern, oder besser/schlechter?

Ich will sowas auch immer nochmal machen, irgendwo in eine Wüste oder ins tiefste Outback irgendwo und dort Sterne beobachten. Kann mir nur nie vorstellen, wie phänomenal das aussehen muss.

Wie ist die Belichtungszeit bei den Bildern so? Und sah es ähnlich aus wie auf den Bildern, oder besser/schlechter?

Ich will sowas auch immer nochmal machen, irgendwo in eine Wüste oder ins tiefste Outback irgendwo und dort Sterne beobachten. Kann mir nur nie vorstellen, wie phänomenal das aussehen muss.

^this

@Alvias

Ich kann dir Hallig Hooge empfehlen, so einen Sternenhimmel hab ich noch nie gesehen.

Wirklich atemberaubend da es dort nahe zu keine Lichtverschmutzung gibt.

Der Leuchtturm in der nähe wurde schon eher vom Nachthimmel verschluckt.

Zu der Zeit hatte ich leider nur eine Digicam die das nicht ansatzweise einfangen konnte :(

~ 25 sek. bei ISO 2500-5000. Hab einfach mal einiges durchprobiert.

Hier kommt dann auch sehr gut der Vorteil von Vollformatkameras raus (in anderen Lichtsituationen merkt man es kaum).

Hatte meine alte 50D an dem Abend auch dabei und hab mich damit mal an einem Bild probiert:

2012-12-1008.18.02-1dnue3.jpg

Vor allem bei der Klarheit der Strukturen sieht man einen krassen Unterschied (vom Rauschen mal abgesehen)

In echt sieht der Himmel natürlich nicht so bläulich aus und man sieht vom Vodergrund eigentlich rein gar nichts (ist halt stockdunkel). Beides entsteht nur durch die Langzeitbelichtung. Mit dem bloßen Auge kann man aber um einiges mehr Sterne sehen und der Kontrast vom Himmel zu den Sternen ist stärker.

Sieht also anders aus, aber nicht unbedingt besser oder schlechter.

1025970_496490047090856_2069427560_o.jpg
Ferrari Testarossa TR512 Vs. F12 Berlinetta - kurz bevor wettertechnisch die Welt untergegangen ist.
1025442_496478840425310_7759100_o.jpg
Mclaren MP4-12C Spider - Perfekt für die 33°
1025591_496479987091862_590223136_o.jpg
Aston Martin DB9 Volante um 8 Uhr morgens. Auf dem Weg zur Uni, kaum Autos und Leute unterwegs...schön :)
1009587_496495823756945_1202627579_o.jpg
Mclaren MP4-12C Spider in Volcano Orange
1025843_496500543756473_1259701448_o.jpg
Maserati GranCabrio - der Z4 nervt <_<
1039691_496503057089555_1824309474_o.jpg
Aston Martin AM310 Vanquish - Dat Ass

War ne ruhige Woche :)
Und ich merke gerade, dass das letzte Bild irgendwie ...matt wirkt hier, aufrm Rechner wirkts anders. Nja egal, ich hoffe es gefällt und ihr verzeiht mir, dass es immer wieder das gleiche ist bei mir :D

Maserati GranCabrio - der Z4 nervt <_<

Dann mach ihn weg.

itreidn7udm.png

Kann man sicher noch dran arbeiten, ist nur drübergepinselt ein bisschen.

hast du zufällig iwann mal ein SLS cabrio geschossen?  hab den letztens ein paar mal gesehen, ein richtig schönes auto! und der sound war auch nich übel :)

Ich glaub ich sollte bei gutem Wetter mal öfters mit der Kamera die Kö entlang spazieren.. ^^ Rupert ich mach dir bald Konkurrenz :shifty:

hast du zufällig iwann mal ein SLS cabrio geschossen?  hab den letztens ein paar mal gesehen, ein richtig schönes auto! und der sound war auch nich übel :)

An guten Tagen sieht man 2-stellig viele :D Ich such mal paar raus :)

@Wrongturn: Mach das, Konkurrenz belebt das Geschäft :)